Balea Professional Repair Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lyra

#16 Beitrag von Lyra »

Also ich komm mit der Spülung auch sehr gut zurecht. Benutze sie aber auch nicht jedes Mal.
@Chii: Ich könnte mir gut vorstellen, dass es an den Proteinen liegt. Ich misch die Spülung meist mit ein bisschen Kokosöl, dann sind sie hinterher griffig und weich 8) Mehr zu lesen über Proteinwirkung (besonders in Kombi mit Öl) gibt es HIER.
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Chii

#17 Beitrag von Chii »

ahhh lyra danke, sehr interessant... sollte ichs vielleicht auch mal zusammen mit öl probieren ;)
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Paspina

#18 Beitrag von Paspina »

Die beste Spülung für meine Haare!
Pflegt gut, beschwert nicht und die Haare sehen auch nicht strähnig aus und hängen nicht traurig runter (was ich absolut hasse).
Preis ist auch vollkomen in Ordnung und eine Tube hält bei mir ewig da ich Spülung eher selten nutze und wenn dann nur wenig (ist auch besser so bei schulterlangen Haaren ;) )

Der einzige Nachteil ist tatsächlich der Gruch, ich finde es riecht i-wie faulig und sauer... Aber bei mir verfliegt der Geruch relativ schnell :D

Also wenn Spülung dann diese =)
BlackRaven

#19 Beitrag von BlackRaven »

Ist noch jemandem aufgefallen, dass der Geruch und das Design sich geändert haben? Oder kommt mir das nur so vor?
Chii

Re: Balea Professional Repair Spülung

#20 Beitrag von Chii »

hab die spülung vor ein paar wochen auch mal wieder gekauft. neues design, aber auf jedenfall auch neuer duft (mmn besser - nicht mehr so penetrant nach billigspülung, sondern mehr so in richtung "friseurprodukt"). dann hab ich getestet und die wirkung auf meine haare ist ganz anders als vorher, also nachgeschaut und die incis wurden verändert, zwar hauptsächlich in der reihenfolge, aber das scheint zu genügen... außer "royal jelly extract", das war vorher nicht drin. ansonsten steht glycerin jetzt wesentlich weiter hinten und zwei proteine weiter vorn - meine haare sind diesmal von der spülung so komisch frizzig geworden, meine mum meinte: "fitzelig". schade ich mochte die alte variante echt gern :(

hier die neuen incis: rot markiertes ist das was geändert wurde...
Ingedients: Aqua, cetearyl alcohol, behentrimonium chloride, stearamidopropyl dimethylamine, diethylhexyl carbonate, dipropylene glycol, Panthenol, hydrolyzed wheat protein, hydrolyzed corn protein, hydrolyzed soy protein, hydoxyethylcellulose, guar hydroxypropyltrimonium chloride, cetrimonium chloride, parfum, hydroxypropyl oxidized starch pg-trimonium cholride, royal jelly extract, glycerin, citric acid, sodium lactate, lactic acid, sodium chloride, sodium benzoate, phenoxyethanol
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Yoiko

#21 Beitrag von Yoiko »

Ich habe heute auch den Condi getestet. Er ist einfach nur ganz schrecklich. Mein Gott, das Zeug stinkt und meine Haare sind ein Strohhaufen. Besonders die Spitzen sind einfach nur "kaputt". Gut, dass ich am Sonntag gleich wieder waschen muss. Ich hatte zum Glück nur so ein kleines Probefläschchen gekauft, das werde ich aber morgen in die Tonne kloppen.
LarissaLuna

#22 Beitrag von LarissaLuna »

Bei mir wars genauso wie bei Yoiko. Hatte noch nie ein Produkt, das so schlecht auf meinen Haaren gewirkt hat.
Coconutgirl

Re: Balea Professional Repair Spülung*

#23 Beitrag von Coconutgirl »

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.. Der Spliss kommt total zum Vorschein und die Haare sind strohig.. schade, fand den Duft gut
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#24 Beitrag von Squirrel »

Was?? ich find die Spülung gut - also, in der neuen Formulierung ohne dieses unsägliche Gelee Royale. Seidige, gut kämmbare Haare, die sich deutlich gekräftigt anfühlen.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Annanass

#25 Beitrag von Annanass »

Ist Royal Jelly jetzt neu drin oder draußen? Mit dem Zeug drin würde ich es wahrscheinlich nicht nochmal ausprobieren... Ich hab die Spülung nur einmal getestet und kann daher nichts besonderes zur Pflegewirkung sagen, die Oil Repair benutze ich aber gerne. Ist in der neuen Formulierung vielleicht mehr Behentrimoniumchlorid drin? Man liest öfters, dass das zu trockenen Spitzen führen kann, auch wenn ich das bei mir zumindest noch nicht feststellen konnte.
Antworten