Spitzen schneiden-falscher Ausdruck?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Spitzen schneiden-falscher Ausdruck?
Hey. Ist vielleicht nicht so ganz das richtige Forum aber ich wusste nicht wohin.
Neulich meinte ein gelernter Friseur, dass der Ausruck "Spitzen schneiden" nicht richtig ist. Die Haarspitzen wären am Ansatz. Korrekt würde es heißen: Haarenden schneiden.
Wusstest ihr das? Irgendwie sagt doch jeder Spitzen schneiden.....
Neulich meinte ein gelernter Friseur, dass der Ausruck "Spitzen schneiden" nicht richtig ist. Die Haarspitzen wären am Ansatz. Korrekt würde es heißen: Haarenden schneiden.
Wusstest ihr das? Irgendwie sagt doch jeder Spitzen schneiden.....
Haartyp:1a,M,ii
- Picknickerin
Erstmal hi und herzlich Willkommen.
Nein, das wusste ich bisher auch noch nicht, für mich sind und bleiben allerdings meine Haarenden auch gleichzeitig meine Haarspitzen.
Edit: Ach ja, vllt. magst du dich ja im Vorstellungsthread ein wenig näher vorstellen.
*klicks*

Nein, das wusste ich bisher auch noch nicht, für mich sind und bleiben allerdings meine Haarenden auch gleichzeitig meine Haarspitzen.

Edit: Ach ja, vllt. magst du dich ja im Vorstellungsthread ein wenig näher vorstellen.

Picknickerin, 2aMii
-
- Haartyp: 1b
- ZU: 10 cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
fingerspitzen, zehenspitzen - das sind immer die teile, die wegstehen, am weitesten vom körper weg sind und dann normalerweise dünner ('spitzer') als der ansatz sind. und das trifft doch auf haare zu...
wieso soll dann der ansatz die spitze sein? +kopfkratz+
weil das der oberste teil ist? wie bei einer bergspitze? aber die bergspitze passt auch in das obige schema von dünn und 'ende' rein...
wieso soll dann der ansatz die spitze sein? +kopfkratz+
weil das der oberste teil ist? wie bei einer bergspitze? aber die bergspitze passt auch in das obige schema von dünn und 'ende' rein...
M - II/III (10cm) - 1b
- Purple_Moon
Vielleicht meinte er das, weil die Spitzen bei den Haaren nach unten zeigen und so ja keine Spitzen sein können (seiner Meinung nach)... *mal mit am kopf kratz*
Demnach wären ja die Spitzen bei jemandem mit hochtoupierten/aufgestellten Haaren wieder oben, oder?
Nee nee, meine Spitzen bleiben wo sie sind...und ich selbst hab auch noch von keinem Friseur gehört, dass sie wo anders seien...
Demnach wären ja die Spitzen bei jemandem mit hochtoupierten/aufgestellten Haaren wieder oben, oder?

Nee nee, meine Spitzen bleiben wo sie sind...und ich selbst hab auch noch von keinem Friseur gehört, dass sie wo anders seien...
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
- LizardQueen
- Sommerfrost
- LizardQueen