Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#301 Beitrag von Dia »

Tadaah, Längenfoto:

Bild

Das wird ganz schön knapp mit BSL dieses Jahr... aber gemessen hab ich jetzt nicht. Ende des Monats erst wieder, denn: Davon gehts auch nicht schneller.

Strähnchen sind eher schlecht erkennbar, vor allem das Rosa am Oberkopf.

Und hier noch ein Cinnamon-Gewurschtl:

Bild

Heute hab ich die Strähnchen wieder mit Directions Rubine nachgetönt. Habs dieses Mal über 6 Stunden einwirken lassen, ich hoffe, dass es dadurch länger hält.

Haarwäsche heute: Alverde Z/A-Shampoo, SBC, Lush R&B als Leave-In
Dilara

#302 Beitrag von Dilara »

Dia!!!! Meine Güte, sind die lang geworden. Bin ja total schockiert :shock: Hatte sie schulterlang in Erinnerung. Super schön. Aber vom schwarz kommst du auch net weg gell? :wink:
Grüss dich ganz lieb.
2cMii
Dia
#303 Beitrag von Dia »

Oh Dilara, wie schön wieder was von dir zu lesen. :D Ich hab neulich einen Artikel gelesen, bei dem ich an dich denken musste und jetzt find ich ihn nicht wieder. :roll:

Nöö, ich bleib schwarz. Jetzt hab ich ja endlich eine Möglichkeit gefunden, mich mit schwarz und rot wohlzufühlen, auch wenns ein ziemlicher Aufwand ist, also ist alles gut. :D Sieht jetzt also wieder so aus, wie auf dem Ava. Freut mich, dich schockiert zu haben. :twisted:
Rero

#304 Beitrag von Rero »

Sehr schöne Haare - so tolles Volumen :D und so dicht bis zu den Enden :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Dia
#305 Beitrag von Dia »

Dankeschön, Rero. :wink: Volumen? Ich? :shock: Ich finde, bei der Länge sind dichte Enden noch nicht wirklich eine Herausforderung. Ich schneide und trimme im Moment ja auch nicht, das geht bisher alles von allein. Ich glaub, aufregender wirds erst ab Hüftlänge. :twisted:

Apropos Haarqualität: Es ist krass, den direkten Vergleich zwischen blondierten und nur gefärbten Haaren auf einem Kopf vereint zu haben. Die Strähnchen splissen und brechen nämlich eifrig vor sich hin. In denen mach ich also fleißig S&D, der Rest ist hingegen total pflegeleicht. Ich mach zur Zeit eigentlich auch kaum Kuren, vielleicht einmal im Monat, und dann mach ich auch meist nicht mit Öl usw. rum.
Dilara

#306 Beitrag von Dilara »

Dank dir für den Artikel :D
Und ich glaube, du hast eine geniale Lösung für das "Farbproblem" gefunden. Freut mich total :huepf:
2cMii
Dia
#307 Beitrag von Dia »

@Dilara: Kein Ding. :D

Dia hat neues Shampoo und Spülung, nämlich das Calendula-Zeug von Nature Friends.Heute habe ich es ausprobiert, allerdings hatte ich über Nacht auch etwas Monoi in die Haare geklatscht. Bin noch nicht ganz trocken, aber kann schon mal sagen, dass es gut riecht. Das Shompoo ist ziemlich glibberig-gelig, ähnlich wie die meisten von Alverde. Daher lässt es sich nicht so gut verteilen, muss es evtl. mal verdünnt probieren. Spülung hat eine eher sahnige Konsistenz und man braucht relativ viel, finde ich. Zur Wirkung später mehr.

Meine Strähnchen sind schon etwas verwaschen, aber dafür habe ich eher das Kokosöl bzw. Monoi im Verdacht. :evil:

Ansonsten gibts nicht viel neues. Ich trage zur Zeit gern einen Dutt, dessen namen ich vergessen habe, mit einer Flexi. :D
Dia
Bild am Sonntag

#308 Beitrag von Dia »

Gesammelte Werke der letzten Zeit:

Bild

So sahen meine Strähnchen nach der letzten Wäsche, noch nicht ganz trocken, aus. Ich bleiche schon wieder aus, irgendwie muss da eine andere Lösung her.

Frisur des Tages mit Nightblooming Sticks und zwei Scroos:
Bild

Ein Schlaufendutt (?) und ein LWB von neulich:

Bild Bild

Ist neulich ein hochdeutsches Wort?

Ich habe jetzt dreimal das nature friends Zeug benutzt und weiß noch nciht, was ich davon halten soll. Kopfhaut ist jedenfalls nciht schlechter als sonst. :wink: Allerdings waren die Haare nach der letzten Wäsche gestern recht trocken. Winterfreuden ahoi! Habe gut TKÖ rein und geflochten, danach gings dann.
Dia
#309 Beitrag von Dia »

Heute hab ich mal mit was anderem gewaschen, nämlich mit dem nach Teig riechenden Shampoo von Sante. Ich vergess immer, wie es heißt, bei mir heißt es nur noch Teig-Shampoo. :wink: Und mit SBC. Und kalter Rinse. Als Leave-In ein wenig R&B und Henna Balsam Plus.

Im Moment bin ich vom schnellen Verblassen der Strähnchen ziemlich angenervt. Evtl. muss ich mal nach ner anderen Farbe suchen, aber allgmein ist mit der Aufwand beim Nachfärben gerade lästig. Ich bin am Überlegen, langfristig wieder auf Indigo umzusteigen, aber zur Zeit mag ich mich absolut nicht von den Strähnchen trennen. Trotzdem, alle zwei bis drei Wochen pink nachfärben ist auf Dauer keine Lösung und schwarz nachfärben und Ansatz blondieren ist mir auch viel zu aufwändig. :roll:

Aber ich liebe die Strähnchen eben echt und es ist eine tolle Lösung für schwarz und rot zusammen.
Ahdri

#310 Beitrag von Ahdri »

oh die Bilder sehen echt schön aus :) Deine Haare find ich mit den Strähnen klasse! Aber ich denke mir auch, das das unterschiedliche Färben sehr aufwändig ist.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Dia
#311 Beitrag von Dia »

Danke, Ahdri. Genau das ist halt der springende Punkt. Ich bin auch nicht unbedingt der Typ Mensch, der so einen riesen Aufwand betreibt, "nur" um hübsch auszusehen. :wink: Andererseits denk ich mir: Die Haarqualität der Strähnchen ist eh schon bescheiden, also will ich mich noch ein bisschen damit austoben. :twisted:

Das schöne am Indigo war halt: Netter zur Kopfhaut, wirkt natürlich, muss seltener nachgefärbt werden... aber der Zeitaufwand war auch da enorm. :roll:
Lena H.

#312 Beitrag von Lena H. »

He Dia! :D

Wow, deine Haare sind ja super gewachsen! :D Da geht ja was weiter! 8)
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ahdri

#313 Beitrag von Ahdri »

Also ich finde den Aufwand mit Pflanzenfarbe sogar geringer. Ich mansch das auch wie Färbung strähne für strähne drauf. Allerdings lass ich das so lange drauf wie ich mag und muss mir nie nen Kopf machen über die Auswaschzeit. Ich pinn das mit Folie und Handtuch so auf dem Kopf fest, das ich gemütlich alles daheim machen kann was grad mag.
Bei den Färbungen ist mir manchmal vom Geruch übel geworden oder die haut hat gebrannt.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Sonica

#314 Beitrag von Sonica »

Hallo Dia! Wow, deine Haare sind ja wunderbar gewachsen und sehen echt schön aus, gratuliere!! Macht immer Spass, solche "Erfolgsstories" zu lesen ;) lg
Lestaria Nenia
#315 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich statte dir mal den längst fälligen Gegenbesuch ab :)
Ich finde die Strähnen wirklich interessant. Ich liebe mehrfarbige Dutts!

Aber das mit den Nachfärbeaufwand kann ich verstehen. Es ist schon ein Akt meine Undercolor richtig abzuteilen.

Ich versuche übrigens mit Brokkolisamenöl (ein paar Tropfen im Babassu) die Farbe etwas länger zu halten. Bei Henna klappts gar nicht. Aber Tönungen brauchen bei mir an die 4 Wäschen (das bei mir einen Monat ausmacht) bis sie einen Orangestich bekommen.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Antworten