Mit welcher Haarlänge habt ihr das LHN entdeckt?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
-Pandora-

#46 Beitrag von -Pandora- »

Ich hab meine Haare bis zur Entdeckung des Forums immer ca. auf Taillenlänge gehabt. Da ich es nie so mit dem regelmäßigen Schneiden hatte, habe ich immer gewartet, bis sie ein ganzes Stück in Richtung Hüfte geschafft hatten und dann immer gleich so 10 cm auf einmal abgeschnitten, damit ich erstmal eine Zeit "Ruhe" vom Schneiden hatte :roll:
Mit der Entdeckung des Forums kam erst die Umstellung der Pflege (wobei der Begriff "Pflege" für den früheren Umgang mit meinen Haaren jeglicher Beschreibung spottet...) und schließlich die Erkenntnis: Taille ist noch lange nicht genug!
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Amber

#47 Beitrag von Amber »

Schulter-APL-Grauzone mit Tendenz zu APL und noch pöhsen Stufen... :roll:
Lestaria Nenia
#48 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich war ganz kurz vor BSL mit 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Das.Sonnenkind
#49 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Die untersten Fusseln hatten <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65, das war irgendwas rund um BSL:

Bild
MoneBohne

#50 Beitrag von MoneBohne »

Bei mir waren sie ein bisschen länger als BSL und ich war überzeugt: "Länger werden die eh' nicht mehr. So verfusselt wie die sind, müssen bald wieder 10 cm ab."

Ich war sehr lange Zeit richtig kurzhaarig. So war ich es gewöhnt: Sie wachsen und dann schneidet man sie wieder ab. Die damalige Länge war nur meiner bevorstehenen Hochzeit geschuldet.

Dann habe ich mich hier etwas umgesehen und festgestellt, dass ich meine Definition von Haarpflege und schonendem Umgang noch mal überdenken sollte. Da geht noch was.

Und siehe da - zwei Jahre später sind sie bei der Taille angekommen und ich bin mit ihrem Zustand ganz zufrieden.

Mal schauen, wie lang sie noch werden.
Typ: 1bMii
Länge: 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Umfang: 7,3 cm
Farbe: Mittelbraun (NHF)
Ziel: Schöne Kante bei klassischer Länge
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#51 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, das hätte ich ja nicht erwartet, dass es bei den meisten doch so kurz war. Rund um APL. Hätte zumindest Midback-Taille erwartet.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Aenima

#52 Beitrag von Aenima »

Meine waren so:

Bild Sept 2009 war das ca.

jetzt sind sie so:

Bild

edit: irgendwie ein ganz schön krasser Unterschied. Wobei genau 2 Jahre dazwischen liegen...
Rero

#53 Beitrag von Rero »

ich hab mich auch mit bsl hier eingefunden ;)
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Reh

#54 Beitrag von Reh »

Meine waren zwischen Ohr und Schulter - also Kinnlänge.
Ich wollte was über die Pflege langer Haare wissen - zack - schon war ich hier.
2b Mii
dunkelbraun
Ziel: lange Haare bis zur Taille
Ginevra

#55 Beitrag von Ginevra »

Ich war so knapp bei BSL, war unzufrieden und wollte eine neue Frisur. Vielleicht kürzer oder mit ein paar hübschen Stufen...
Gottseidank bin ich dann, ehe ich irgendwelche Aktionen unternommen habe, beim Frisurenfotos gucken im LHN gelandet. Und da gabs so viele schöne Frisuren, die ich alle machen wollte. Bloß, für die meisten waren die Haare einfach noch zu kurz. Und seitdem lasse ich wachsen und freu mich, daß ich inzwischen soviele Frisuren machen kann. :D
Haarlänge: Steiss
Umfang: 10 cm
Buschrose

#56 Beitrag von Buschrose »

Insgesamt betrachtet waren meine längsten Haare etwas über BSL.
Ich war unschlüssig, ob ich mit über 40 sooo lange Haare tragen kann und bin mit diesen gegoogleten Zweifeln hier gelandet und inzwischen ganz knapp vor Mitte Steiß (längste Stufe Hinterkopf).
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Luthien07

Steiß

#57 Beitrag von Luthien07 »

Meine Haare waren Steißlang, als ich euch entdeckt habe, toll das es mehr so langhaarverrückte wie mich gibt :D
HAtte immer kurze "peppige" Haare und dann hab ich einfach wachsen lassen, bis ich euch gfunden habe. Seither musste aber nochmal ganz schön was ab, letztes Jahr wurden die von Steiß radikal auf BH-Verschluss gekürzt, aber jetzt sind die ENDLICH fast stufenlos :P :P außerdem sin die ja seitdem wieder dolle nachgewachsen *brave Haare streichel* 8)
Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter...
1cmii(8cm)-> 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 11.11.11 (Spitzenschneiden am 8.7.11)
Ola Magdalena

#58 Beitrag von Ola Magdalena »

Als ich das LHN vor ca. 2 Jahren endeckt habe waren die etwa APL und dann später im Mai dieses Jahres, gabs nen Radikalschnitt auf wieder etwas zwischen APL und BSL, als mich hier dann angemeldet habe waren die so kurz vor BSL
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Heowa

#59 Beitrag von Heowa »

Ganz genau weiß ich das nicht mehr, aber es müsste BSL-Midback gewesen sein... Es gab auch keinen genauen "Zeitpunkt", an dem ich das Forum entdeckt habe, ich bin zuerst bei verschiedenen Suchfragen immer wieder hier gelandet, bis ich mal dauerhaft hängen geblieben bin... ;)
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
Rosinchen

#60 Beitrag von Rosinchen »

Hatte gerade von Taille auf Schulter gekürzt..... sollte "Spitzenschneiden" sein. Ihr kennt das ja...

Danach wollte ich möglichst schnell meine lange Mähne zurück haben und bin auf der Suche nach der richtigen Haarpflege gewesen.
1aFii blond - Länge: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (17.03.2014)
Antworten