Khadi Honig & Mandel Shampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Khadi Honig & Mandel Shampoo*
Aqua
ÂCocamidopropyl Betain-
Sapindus mukurossi peel extract
Acacia cincinna
Mel-Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Almond Oil)
Glycerin
Citric Acid
Rubia cordifolia
Lanolin
Methylparaben
Vor ungefähr zwei Monaten habe ich mir dieses Shampoo zugelegt und bin davon etwas enttäuscht.. Auf der Homepage sind nicht alle Inhaltsstoffe aufgelistet, die Parabene wurden z.B in der Aufzählung ausgelassen. Da war ich natürlich überrascht, als ich die Incis auf der Flasche sah.
Der Geruch ist ok, die Reinigungswirkung reichte mir aber nicht aus. Die Haare glänzten nach der Wäsche schön seidig (wahrscheinlich wegen dem ganzen Öl), dafür waren sie schon am nächsten Tag total strähnig und fettig. Kopfhautjucken setzte auch schon am 2. Tag nach der Wäsche ein.
Für mich auf jeden Fall kein Nachkaufprodukt.
Edit: Inhaltsstoffe vervollständigt. Auf der Homepage sind die INCIs mittlerweile alle aufgelistet.
ÂCocamidopropyl Betain-
Sapindus mukurossi peel extract
Acacia cincinna
Mel-Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Almond Oil)
Glycerin
Citric Acid
Rubia cordifolia
Lanolin
Methylparaben
Vor ungefähr zwei Monaten habe ich mir dieses Shampoo zugelegt und bin davon etwas enttäuscht.. Auf der Homepage sind nicht alle Inhaltsstoffe aufgelistet, die Parabene wurden z.B in der Aufzählung ausgelassen. Da war ich natürlich überrascht, als ich die Incis auf der Flasche sah.
Der Geruch ist ok, die Reinigungswirkung reichte mir aber nicht aus. Die Haare glänzten nach der Wäsche schön seidig (wahrscheinlich wegen dem ganzen Öl), dafür waren sie schon am nächsten Tag total strähnig und fettig. Kopfhautjucken setzte auch schon am 2. Tag nach der Wäsche ein.
Für mich auf jeden Fall kein Nachkaufprodukt.
Edit: Inhaltsstoffe vervollständigt. Auf der Homepage sind die INCIs mittlerweile alle aufgelistet.
Zuletzt geändert von Tija am 27.07.2008, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte
Ich habe das auch.
Ich habe es wegen der Parabene schon dreimal in den Schrank gestellt...und dann doch wieder hervorgeholt weil ich die Wasch- und Pflegewirkung toll finde
Jetzt finde ich die Parabene auch auf der Homepage
hier
Ich weiß nicht, ob das hinterher dazugekommen ist oder ich vorher nicht genau genug gelesen habe.
Ich werde es vermutlich auch nicht nachkaufen, weil ich gerne was Parabenfreies hätte.
Aber für mich ist das echt das einzige Manko.
Ich habe es wegen der Parabene schon dreimal in den Schrank gestellt...und dann doch wieder hervorgeholt weil ich die Wasch- und Pflegewirkung toll finde

Jetzt finde ich die Parabene auch auf der Homepage
hier
Ich weiß nicht, ob das hinterher dazugekommen ist oder ich vorher nicht genau genug gelesen habe.
Ich werde es vermutlich auch nicht nachkaufen, weil ich gerne was Parabenfreies hätte.
Aber für mich ist das echt das einzige Manko.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Das ist mit Cocamidopropyl Betain.
Man kann das aber auch selber zusammenmischen. Ich werde das demnächst mal versuchen, dann hat man eine Paste die eben so PHF-mässig ist.
Ich hoffe, das klappt. Ich warte nur noch auf die Zutaten.
Man kann das aber auch selber zusammenmischen. Ich werde das demnächst mal versuchen, dann hat man eine Paste die eben so PHF-mässig ist.
Ich hoffe, das klappt. Ich warte nur noch auf die Zutaten.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
- Zakara
- SSS in cm: 71
- Haartyp: wild
- ZU: 8 cm (Kabelbinder)
@ Tija
Kannst du bitte der Vollständigkeit halber noch die Inci-Angabe ergänzen?
Kannst du bitte der Vollständigkeit halber noch die Inci-Angabe ergänzen?
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
-
Ich benutze das Shampoo seit kurzer Zeit (im wechsel mit diversen anderen, also nicht ausschließlich) und bin seeehr zufrieden. Die Haare wurden wunderbar weich, aber nicht schlaff sondern schönes volumen.
Duft gefällt mir sehr gut.
Ich weiß das parabene drinsind, kann aber damit leben, da es wie gesagt im wechsel mit parafreien benutzt wird.
Ich werde es nachkaufen!
Duft gefällt mir sehr gut.
Ich weiß das parabene drinsind, kann aber damit leben, da es wie gesagt im wechsel mit parafreien benutzt wird.
Ich werde es nachkaufen!
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
Hab es letzte Woche zum ersten Mal benutzt und war zufrieden. Die Haare sind sauber geworden und fühlten sich trotzdem gepflegt an. Die Kämmbarkeit war ok und meine Kopfhaut hat auch keine Zicken gemacht.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Ich finde dieses Shampoo auch interessant. Die Parabene stören mich nicht, weil der schlechte Ruf von Parabenen von einer falschen Studie herrührt.
Allerdings hat die nette Frau von Khadi gesagt, dieses Shampoo wäre nichts für sehr feines Haar, wahrscheinlich zu reichhaltig.
Hat es jemand probiert, der wie ich, sehr feines Haar hat?
Allerdings hat die nette Frau von Khadi gesagt, dieses Shampoo wäre nichts für sehr feines Haar, wahrscheinlich zu reichhaltig.
Hat es jemand probiert, der wie ich, sehr feines Haar hat?
Benutze dieses Shampoo momentan wieder und mag es immernoch sehr gerne.
Besonders meine Kopfhaut scheint es zu mögen, die mit dem Babylove Pflegebad manchmal zum Jucken neigt. Haare werden gepflegt, aber nicht beschwert.

Besonders meine Kopfhaut scheint es zu mögen, die mit dem Babylove Pflegebad manchmal zum Jucken neigt. Haare werden gepflegt, aber nicht beschwert.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Mittlerweile zu einem meiner Lieblingsshampoos avanciert. Es trocknet nicht aus, meine Kopfhaut zickt nicht und es reinigt gut.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch