"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

#676 Beitrag von Persephone »

Halli-hallo, bin ganz neu in diesem Thread und eigentlich nicht für mich persönlich hier. Ich hoffe mal ihr steinigt mich nicht... :oops:

Meine Mutter hat seeeehr viele Stufen in ihrem Haar, aber ich würde ihr gerne hübsches Haarspielzeug schenken (so ein dezenter Anreiz zum wachsen lassen :lol: ). Was habt ihr alles schon an Frisuren erfolgreich probiert? Gesamtlänge bei ihr ist schulterlang, aber noch nicht Achsellänge. Die kürzesten Haare sind ca. 7cm lang. Hab irgendwo gelesen, dass eine Banane gehen sollte. Meint ihr, das funktioniert auch bei so heftigen Stufen?

LG
Persephone

und...alles Gute beim Rauswachsen lassen!!! :keks:
Jemma

#677 Beitrag von Jemma »

Persephone hat geschrieben: Hab irgendwo gelesen, dass eine Banane gehen sollte. Meint ihr, das funktioniert auch bei so heftigen Stufen?
Ausprobieren! Das kommt auf die Stufen und die Haardicke an.
Der Vorteil einer Banane ist ja auch, dass die Spitzen versteckt sind und man nicht sieht, wie unterschiedlich lang die Haare sind.

Was noch gut gehen dürfte, ist der Half up, je nach Stufenlänge Gibson und Southern Tease, Cinnamon krieg ich erst jetzt so hin, dass er einigermaßen hält - aber meine Haare sind auch ziemlich dick. Und diese spezielle Einroll-Frisur - wie heißt sie doch gleich? Marta glaub ich. Ist aber etwas aufwändiger.

Zum Thema Haarspielzeug: Was bei mir vor Half up-Länge gut gehalten hat waren kleine Krebschen (an jeder Seite zwei), ab Half up Flexis in unterschiedlichen Größen. Die Banane hält auch mit der Flexi bei mir besser als mit Nadeln o.ä. Haarstäbe kann ich bis auf weiteres vergessen, das hält noch überhaupt nicht, und Forken nur, wenn die Haare ungekämmt sind (und auch das nicht in allen Frisuren).
Z.B. im Angels Bun - ach ja, das wär auch noch ne Frisur, gegebenenfalls halt an den Seiten mit Klämmerlin gesichert.

Und: Meide alles Geflochtene, das sieht wahrscheinlich aus wie ein gerupftes Huhn....
Ist ja bei meinen Hollies noch so, wobei die Hollies immer schlimmer aussehen als die Franzosen (spitzentechnisch) - leider mag ich die Hollies lieber.
Zuletzt geändert von Jemma am 28.10.2011, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
blauermond

#678 Beitrag von blauermond »

@persephone

bei einer Banane fallen mir noch die alten Ponysträhnen raus, und die sind jetzt 25cm lang. Ich glaube es fehlt nicht mehr viel, bis meine Strähnen auch wirklich drin bleiben. Vielleicht kriegen andere das auch mit weniger Länge schon besser hin.
Ein Pferdeschwanz funktioniert schon gut, da rutscht nichts raus.
2aCiii Haarfarbe: braun mit vereinzelt weiss und immer mehr Pferdehaaren <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '18 42cm, Umfang 11cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm-Juni 2018 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm
Jemma

#679 Beitrag von Jemma »

Einzelne rausfallende Strähnen hab ich als mit Bobby Pins gesichert, das ging ganz gut.
blauermond

#680 Beitrag von blauermond »

ich hab dafür süsse Ficcare Mini Maxima`s 8)
2aCiii Haarfarbe: braun mit vereinzelt weiss und immer mehr Pferdehaaren <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '18 42cm, Umfang 11cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm-Juni 2018 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm
Entilein

#681 Beitrag von Entilein »

Ich hab auch Stufen -.-
Ich war in den Sommerferien ja beim Friseur und dann hat die gemeint das mir Stufen gut stehen würden und ich wollte schon immer mal Stufen haben, aber jetzt bereu ich es. :/
Ich werde warscheinlich nach und nach anpassen.
1cM/Ciii (11cm)
Persephone

#682 Beitrag von Persephone »

Vielen lieben Dank! Also einen Pferdeschwanz kriegt sie hin, da fallen nur neben dem Gesicht jeweils ein paar Haare raus. Das sieht dann halt nicht so streng aus. Der Southern Tease ist wirklich hübsch! Marta dauert zu lange (muss ja vorher noch geföhnt werden das Haar...:roll:).
Ich hab schon einen extra-langen Amish-Pin mit Dangle bestellt und werd vermutlich noch ne XS-Flexi besorgen.

Jetzt schau ich mal im amerikanischen Forum, was es da noch für Ideen gibt. Ach, warum muss meine Mutter auch immer wieder durchstufen lassen???
Rae

#683 Beitrag von Rae »

Naja, auch wenn mich persönlich die Stufen manchmal sehr nerven - offen getragen gefällt mir mein Haar doch besser mit ihnen.

Wenn deine Mutter die Haare also meist offen trägt, kann ich das "immer wieder Stufen schneiden lassen" durchaus nachzuvollziehen. Ich persönlich hab für mich halt nach der Entdeckung des Forums entdeckt, dass ich die Haare lieber hochgesteckt trage - da haben die Stufen dann doch genervt. Und tun es mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder.

Andererseits sind die kürzesten Stufen bei mir inzwischen ca. auf Schulterlänge - da hat man dann schon viel erreicht. :wink:

Haare zu flechten geht prinzipiell auch mit Stufen. Da hat man dann meiner Erfahrung nach nur immer wieder mal Phasen, in denen einzelne Stufen rausstechen. Aber nach kurzer Zeit geht auch das wieder vorbei. Allerdings trage ich Flechtfrisuren prinzipiell immer geduttet - ich bin inzwischen etwas paranoid geworden, was die Belastung der rausstechenden Haare durch Reibung angeht... :oops:

Also ist mein Rat an alle derzeit genervten Stufenträger/-innen: Haltet durch, es wird besser! Und bis dahin: :keks:
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
larissa-

#684 Beitrag von larissa- »

Hallo,
ich leid mitlerweile sehr unter meinen Stufen :x
Hinten das Deckhaar wird immer splissig und wenn ich dann zum Friseur gehe werden die natürlich auch kürzer. Da ich aber Naturlocken habe ,traue ich mich aber auch nicht,,die längeren noch mehr zu kürzen, ich seh sonst echt aus wie so ein Wuschelkopf :D
Wie werde ich die blöden Stufen endlich wieder los ohne viel an der Haarlänge zu verlieren?
Buschrose

#685 Beitrag von Buschrose »

larissa- hat geschrieben:Hallo,
ich leid mitlerweile sehr unter meinen Stufen :x
Hinten das Deckhaar wird immer splissig und wenn ich dann zum Friseur gehe werden die natürlich auch kürzer. Da ich aber Naturlocken habe ,traue ich mich aber auch nicht,,die längeren noch mehr zu kürzen, ich seh sonst echt aus wie so ein Wuschelkopf :D
Wie werde ich die blöden Stufen endlich wieder los ohne viel an der Haarlänge zu verlieren?
Hallo und willkommen (vielleicht schreibst Du noch was über Dich im Vorstellungsthread? http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=13)
Ich glaube, da hilft nur Geduld und Mikrotrimmen, also regelmäßig wenige Milimeter Anpassung. Ich habe auch noch Stufen,
die längste reicht hinten fast bis Mitte Po, die kürzesten knapp bis BSL.
Offen getragen fallen wellige/lockige Haare schon gefälliger, wenn sie großzügig gestuft sind.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
mefisify

#686 Beitrag von mefisify »

Hi, mich nerven diese Stufen inzwischen auch gewaltig. Seit ich 14 war hab ich mir immerwieder welche schneiden, weils immer blöd aussah wenn die ein wenig rausgewachsen sind. Aber jetzt mache ich jeden Monat einen Mikrotrimm von 0.5-1cm um die Stufen (10-15cm) loszuwerden, dass dauert dann zwar lange, aber man verliert keine Länge und gewinnt mit Glück sogar was dazu. Das monatliche Trimmen hilft auch gegen Spliss.
trinella

#687 Beitrag von trinella »

hallo ihr lieben

jaaah die guten alten stufen... :twisted: ich hasse meine haare durch die stufen extremst....jedes mal wenn ich mir die haare flechte, ärgere ich mich so dolle, weil der zopf immer dünner, dünner und dünner wird :(
das sieht einfach soo doof aus... im januar ist dieser blöde unfall passiert mit den stufen und es ist echt furchtbar, wobei es jetzt natürlich schon besser wird, aber halt auch nur langsam :roll: die stufen will ich loswerden durch micro-trimms.... jeden dritten monat kommt ein centimeter ab. mal gucken wie es dann wird -.-
Haarlänge momentan: 69 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; leider stufig...
Ziel: Taille
Haarumfang: 9cm
2bMii
Junipery

#688 Beitrag von Junipery »

hier, ich auch, die blöden Stufen.

Für meine Locken unerlässlich, für Frisuren tödlich. Momentan bin ich noch im Zwiespalt, trimmen oder Stufen.
2b Mii-iii (~10cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm (14.11.2011)
Ziel: Taille
Vanilla84

#689 Beitrag von Vanilla84 »

Jaaa, mich nerven meine Stufen auch :? da ich Wellen/Locken habe, muss ein klein wenig stufig zwar sein, aber nicht so extrem wie jetzt! Ich möchte für die Zukunft irgendwann nur noch einen gaaanz leichten Stufenschnitt..

Was mich noch nervt ist mein Pony.. jetzt hab ichs mittlerweile schon geschafft, ihn von Stirn zu Kinn wachsen zu lassen, ist ja schon ein guter Erfolg! Der nächste Schritt wird sein, dass ALLE Haare, Pony und die kürzesten Stufen, in einen Zopf passen... das klappt leider noch nicht, ständig fallen mir die kürzesten Haare raus :?

Tja, aber wer wachsen lassen will, muss geduldig sein :lol:
ulli44

#690 Beitrag von ulli44 »

Ich habs getan..... 12cm unterste Stufen abgeschnitten - von 66 auf 54 zurück. Jetzt ist noch ca. eine mit 3 cm drin, die ich heuer loswerden möchte. Was schon nicht leicht, aber dafür bin ich jetzt fast stufenfrei.
Ich wünsche euch allen, dass ihr auch bald stufenfrei seid - ich finde lange Haar ohne Stufen viiiieeel schöner und freu mich drauf, dass ich nun meine Haare fast stufenfrei langzüchten kann :D
Antworten