alverde Molkenmichel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stern.Schnuppe

#61 Beitrag von Stern.Schnuppe »

Die Rezeptur der alverde Molkenmichel ist "gekippt" und daher ist die Tube aufgebläht. Das Qualitätsproblem war bekannt. Aus diesem Grund ließen wir die Bestände in unseren dm-Märkten am 13. Oktober 2011 vernichten.
Danke für diese Veröffentlichung deiner Email.
Ich finde das den absoluten Oberhammer.

Auf Facebook ist ein Zitat von Alverde:
alverde NATURKOSMETIK ‎(A) Liebe Le Na, nach Untersuchung der Chargen, konnte weder ein Gären der Masse noch ein Ausbeulen der Flaschen bzw. Tuben festgestellt werden. Jede Palette wird unter Quarantäne gestellt und nach Mikroorganismen überprüft, bevor sie freigegeben wird und das Werk verlässt. LG aus dem alverde-Team
October 7 at 4:37am

Bei Bedarf kann ich den Link hierzu per PM schicken, das Forum erlaubt mir nicht, ihn einzubauen.

Dort wird noch beschrieben, daß das nicht der Fall sein könnte.
Pustekuchen und das bei einem Kinderprodukt.
Röxi

#62 Beitrag von Röxi »

Ja, mach das bitte, Stern.Schnuppe, ich habe eben auf der facebookseite auch nochmal was geschrieben
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Stern.Schnuppe

#63 Beitrag von Stern.Schnuppe »

Röxi hat geschrieben:Ja, mach das bitte, Stern.Schnuppe, ich habe eben auf der facebookseite auch nochmal was geschrieben
Entschuldigung, Röxi, ich verstehe dich gerade nicht. :oops:
Honigmelone

#64 Beitrag von Honigmelone »

Stern.Schnuppe hat geschrieben:Bei Bedarf kann ich den Link hierzu per PM schicken, das Forum erlaubt mir nicht, ihn einzubauen.
:wink:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Honigmelone

#65 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe meine Gesichtscreme in der ersten Oktoberwoche gekauft, ein paar Mal benutzt, dann ein paar Tage nicht. Heute bemerkte ich, dass die Tube leicht aufgebläht ist, beim Öffnen kam etwas Creme raus. Riechen tut sie nicht anders.
Ich finds bescheuert, dass per Mail eine andere Antwort gegeben wird als auf Facebook. :stupid:
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Röxi

#66 Beitrag von Röxi »

Ich hab sie schon öfter benutzt, brauch allerdings nur ein Millibisschen als Emulgator für mein Jojobaöl und Aloe vera-Gel Gemisch. Aber dafür nehm ichs lieber auch nicht mehr, schade eig.
Bin am überlegen, ob ich die Hipp Mandelöl-Creme oder die Alverde Kleine Elfe jetzt kaufe, aber mittlerweile vertrau ich echt immer weniger auf Alverde
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Honigmelone

#67 Beitrag von Honigmelone »

Ich hatte die Creme nach dem Aufblähen noch ein paar Tage hier stehen und habe sie noch ein paar Mal benutzt. Allerdings hat sich der Geruch verändert und sie roch nach nach verschwitzter Wäsche. Habe die Tube dann doch zum DM zurückgegeben. Auf eine neue Tube hab ich erst mal keine Lust. :roll:
Das Molkenmichel-Shampoo werde ich nicht ausprobieren wegen dem Sodium Coco Sulfate, davon bekomm ich Haarausfall. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Alverde dieses Tensid verwendet.
Röxi

#68 Beitrag von Röxi »

Bei mir ist bis auf die Bodylotion alles aus dieser Serie durchgefallen. Schade.-
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#69 Beitrag von lusi »

ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem shampoo und der gesichtscreme. Wird beides auf jeden fall nachgekauft !
PrincessLeia

#70 Beitrag von PrincessLeia »

Bis jetzt ist das Shampoo bei mir okay, noch ist nichts gekippt.

Steht aber unter Beobachtung.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
gwenyfar

#71 Beitrag von gwenyfar »

Mein Shampoo war schon mit mir im Urlaub in Spanien und steht jetzt seit mehreren Wochen bei mir in der Dusche. Es riecht immer noch normal und die Flasche ist auch nicht aufgebläht.
Gleiches gilt für die Tube der Gesichtscreme, die ich allerdings noch gar nicht angebrochen habe.

Beide Sachen habe ich gekauft kurz nachdem sie zum ersten Mal im Laden zu haben waren.

Ich habe das Shampoo heute seit einer längeren Pause mal wieder benutzt und bin immer noch sehr zufrieden. Das Shampoo macht gut kämmbare, glatte und gleichzeitig lockere Haare bei mir, fast schon flutschig. Das Beste finde ich den deutlich überdurchschnittlichen Glanz. Einziges Manko: nimmt bei mir durch die Glättung eher Volumen weg.

Wenn die Flasche leer wird, werde ich es - so ich bis dahin keine Qualitätsprobleme bemerkt habe - auf jeden Fall nachkaufen.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
MalloryKnox

#72 Beitrag von MalloryKnox »

Ich benutze das Shampoo jetzt seit ein paar Wochen und kann nun auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Den Duft finde ich leider wie viele andere auch ziemlich unangenehm. Mich erinnert er an scharles Bier. Bemerkenswert ist doch, dass auf der Flasche besonders der tolle Duft betont wird, den man "in sein Herz schließen wird".

Zu der Waschwirkung bin ich ganz hin- und hergerissen. Anfangs hatte es meine Haarlis auch sehr saubergewaschen, aber mittlerweile sind meine Haare nach der Wäsche immer richtig, richtig glatt und weich und wirken beinahe fettig. Um einen Kausalzusammenhang zwischen Shampoo und Fetthaaren herzustellen, benutze ich schon seit zwei Wochen kein Öl mehr und sie sind dennoch schon nach der Wäsche richtig weich und fast glitschig. Ich bin aber ganz froh darüber, da ich sonst sehr trockene, spröde Haare habe, die sich nie schön weich anfühlen und nun endlich mal die Chance haben, zu glänzen =D>

Ich werde den Verlauf weiter beobachten und es, sofern es keine Schäden verursacht, auch noch einmal kaufen.
1bFii / 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 6cm Umfang
auf dem Weg zu dunklem Aschblond (NHF)
Ziel: Taille - dabei dichte, gleichmäßige Längen
Deatha
#73 Beitrag von Deatha »

Ich hab ein kleines Update zur Gesichtscreme: Ich dachte zwischendrin auch mal, die Tube wäre gewölbt und der Geruch nach "Schweiß" war ja auch nicht meins. Ich hab die Tube einfach mal 2 Tage gemieden - die Wölbung ist weg und der Geruch auch! Ich benutz die Creme inzwischen täglich und bin gerade bei dem kalten Wetter ganz froh drum.
Mir fiel nur auf, dass die Tube relativ schwer schließt, also ich hab sie definitiv mal nicht richtig zugemacht...(Ich bin morgens im Bad immer in Eile..:oops:)
Bild
Quelle: archive.org
Lorena

#74 Beitrag von Lorena »

Also kann man die Gesichtscreme noch kaufen?
Wurde also nicht aus dem Sortiment genommen?
Hm, vielleicht lags ja auch nur an einer Charge/Rezeptur.
Deatha
#75 Beitrag von Deatha »

Oh, ob die Creme rausging, weiss ich nicht, ich hab meine seit gut 2 Monaten.
Bild
Quelle: archive.org
Antworten