So, neuer Versuch...
@violetvitch, Peti, Sec und Angelegenheit danke für euer Interesse und die Links. Immer her damit. Ich bin da ein Freak und recherchiere alles durch. Außerdem tut es immer gut, auch mal von Leuten zu hören, die diese Haare faszinierend und schön finden. Denn wenn man sogar im Freundes-und Familienkreis komische Sprüche hören muss... Sie meinen es sicher nicht böse und haben wahrscheinlich nicht mal den Hauch einer Vorstellung, wie das ankommt, aber naja...
@MyDarkFlower, super welch ein Glück. Du hast einen Sohn mit krausen Haaren. Ich habe gleich 2 davon. Heute war waschen, pflegen und kämmen fällig. Ich bin total geschafft.

Da können wir uns ja super austauschen.
@Aniversum, super das du nun hier bist. Mit deiner Erfahrung bist du eine riesen Bereicherung für uns. Und übrigens, mein Jüngster durfte sich vor kurzem erst wieder anhören, das seine Haare out sind. But we are not our hair, oder so!?
Das Deep Conditioning nur mit Wasser, das du erwähntest, funktioniert das eigentlich so ganz nebenbei in meinem feuchten Dutt auch? Manchmal denke ich, die Haare sind da drinne zu lange feucht. Modergefahr?
@Animah, wow da ist ja noch jemand. Noch dazu in der Nähe von München. Vielleicht können wir dir ja helfen, zu lernen mit deinen Haaren umzugehen. Denn ich bin sicher, sie sind wunderschön und lassen sich auch super offen tragen. Du musst vielleicht nur wissen wie. Was hast du denn schon ausprobiert. An dieser Stelle mal einen Link, der hier auf keinen Fall fehlen darf.
http://www.tightlycurly.com/photos/beforeandafter/
Ach ja, und am Freitag war natürlich etwas dabei. Es war sehr interessant. Nur Schade, dass der Stand von Lexies Curls direkt neben der Tribüne von dieser Infoveranstaltung rund um Ostafrika war. Man konnte sich gar nichts in Ruhe anschauen geschweige denn reden. Wir haben das Problem aber gelöst. War halt alles ein bisschen umständlich. Aber ich sage euch, Faith Fischer ist sowas von nett. Da habe ich erst begriffen, was für ein kleines Unternehmen das noch ist. Leute, das müssen wir einfach unterstützen. Ich werde jedenfalls einen Haufen Proben zugeschickt bekommen und den Ecostyler habe ich gleich mitgenommen.
http://www.lexies-curls.de/de/eco-style ... g-gel.html Der scheint sehr beliebt zu sein. Ich selber bin ja nicht so für das Gelzeug. Aber mein Ältester findet ihn toll und ist nun sehr glücklich damit.
Außerdem hat Faith versprochen, dass es so eine Veranstaltung nochmal geben wird, aber dann soll es nur um Haare gehn, so dass wir richtig ausgiebig darüber quatschen können. Hoffentlich ist das dann wieder in München. Vielleicht gehen wir dann zusammen.
@schnieki, damit bin ich bei dir. Ja es ist schwierig durch die Unterschiede. Einfach jedes Haar ist anders. Aber hey, nur im Austausch mit Menschen, die ähnliche Haare haben (wenn auch nicht die gleichen), hat man die größten Chancen passende Tipps zu bekommen. Bestes Beispiel dieser Ecostyler: viel gelobt, aber Ani z.Bsp. konnte nichts damit anfangen. So ist das halt. Gib nicht auf! Vor allem, da du schon soviel erreicht hast was die Haarlänge betrifft. Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich darum beneide?
Schade, dass du den Marzipanduft nicht magst. Da sind ja alle Blended Beautyprodukte für dich passe'. Nun bin ich gespannt, wie es dir mit Mixed Chicks ergeht. Oder du machst es erstmal wie Ani gesagt hat. Hast du eigentlich schon mal beobachtet, was dein Haar speziell zu Proteinen sagt?
Ich hab mir überlegt, ob ich den erstmal nur in meine Spitzen geb, aber bin mir da auch unsicher, da er ja seltsamerweise meine Locken kaputt macht
Wie meintest du das? Ging die Sprungkraft verloren? Vielleicht könnten da Proteine etwas bewirken.
Aber hier noch ein Produktreview von dem Giovanni Li, von jemanden der sehr zufrieden damit ist.
http://afrodeutschehaare.blogspot.com/2 ... ve-in.html (Womit wir wieder bei den Unterschieden wären

)Ich war ja auch sehr zufrieden damit. Aber ich habe auch mal die Faith Fischer dazu befragt, und sie meinte: "Der ist nur zur Pflege und bringt 0 Styling." Sie war erstaunt, dass ich damit genung Definition hatte. Ich habe sogar meine Haare noch am nächsten Tag offen getragen, weil ich sie so toll fand. Aber wie das die ganze Woche gewesen wäre, kann ich natürlich nicht sagen, da ich die meiste Zeit einen Dutt trage, um die Haare zu schützen. Da ist mir die Definition recht wurscht. Aber egal was ich bisher benutzt habe, ich konnte eigentlich immer trotz ewiger Dutttragerei die Locken durch Auffrischen mit Feuchtigkeit zum Leben erwecken, wenn mir danach war. Meine Locken haben aber auch sehr viel Sprungkraft und ich habe immer das Gefühl, dass ich mit Proteinen vorsichtig sein muss.
So, das soll's erstmal gewesen sein. Pamphlet genug...
