Hallo, da bin ich wieder.
Lange nichts rein geschrieben, bin aber die ganze Zeit der NK treu geblieben.
Nun hier meine Story:
Nachdem ich vor ca. 6-8 Monaten den Culumnatura Frisör entdeckte, benutze ich nur noch CN Shampoo. Bis vor 2 Monaten waren meine Haare einfach nur TRAUMHAFT. So dick, glänzend, griffig, lang, super frisierbar hatte ich sie noch NIE. Ich war so stolz, so zufrieden. Ich stand "stundenlang" vor dem Spiegel und konnte es nicht fassen- sowas schönes.
Tja und dann: seit ca.2 Monaten habe ich brüchige Haare und ich weiß nicht ganz warum. Sie werden dünner und die Kopfhaut fettet arg.
Ich habe vor 2 Monaten auch die Pille abgesetzt, da ich auf einen absoluten Naturpfad bin. Ich denke es kommt daher, dass ich seit Monaten meine Haare nur gewaschen habe, aber fast nie ein pflegendes Mittelchen in die Längen eingearbeitet habe- außer die Spitzen (diese sind absolut gesund)
Nun, ich habe mir heute wieder das SBC gekauft, womit ich super zufrieden bin und hoffe es hilft mir wieder. Ich habe mir ein LeaveIN mit Ölen und Zeugs gemacht, damit die Haare sich wieder ernähren können. Am WE werde ich noch eine 2 stündige Ölkur machen. In 2 Wochen habe ich einen Frisörtermin und ich denke da müssen mind. 10 cm ab...ich hoffe das reicht....
Ich schneide meine Haare seit gut 1 Jahr auch nicht mehr nach dem Mond und das mit den Edelsteinen mache ich auch nicht regelmäßig. Ist das die Rache? Ja, ich denke ich habe meine Haare in der letzten Zeit ein wenig vernachlässigt. Also, wenn man dann wunderschöne Haare hat muss man diese auch weiter pflegen- klingt logisch