Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
hairfreaky
#676 Beitrag von hairfreaky »

Es schadet doch nicht sich vor zu stellen wie es im fernen Zukunft sein wird! :wink:

Ja ein Sitzball stell ich mich nicht so überknielangfreundlich vor... da müsstest du dir was ausdenken, alles andere ist nicht so kompliziert. Und vielleicht überraschend: ich mag es immer gerne wenn ich beim gehen das Ende des Zopfs gegen meine Waden baumeln fühle... es erinnert mich daran dass sie da sind...

Schöne Banane :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Persephone

#677 Beitrag von Persephone »

4 Monate und 25 Frisuren später....ja das ist der Zwischenstand meines Frisurenprojektes. Und das sind bestimmt nicht alle Frisuren, die ich so gemacht habe. Der Siobhan oder auch der Flecht-LWB von gestern, bzw. Flecht-Cinnamon-Halfup von heute sind garnicht mit reingerechnet. Es läuft so vor sich hin, auch wenn ich viel zu häufig Half-ups mache. Noch 8 Monate bis Ende des Projekts und 9 cm Länge, die noch fehlen damit sie frei hängen. Eventuell ist das Projekt also kürzer. :D

*Kekse in die Runde werf*
Persephone

#678 Beitrag von Persephone »

Ich habe bald einen Heeeeeelmuuuuut. Der kann dann brav in Deutschland auf mich warten - da erkennt ihn vielleicht mal jemand.

Fühle mich gerade wieder extrem kurzhaarig. :cry: Gestern mit halbnassen Haaren draußen gewesen und prompt Rückenwind. Was für ein Gefummel die Knoten wieder rauszukriegen. :? Und das dämlichste ist, dass sie immer wieder irgendwo im Weg rumhängen und noch zu kurz sind um sie vernünftig beiseite zu packen. Nun wachst doch endlich!!!

Und noch 2 Wochen bis meine Grahtoe gesägt wird, und noch bis Weihnachten bis ich sie auspacken und ins Haar stecken darf. Mein Wichtelgeschenk, was ich bestellt hab, ist auch noch nicht angekommen. Ach menno!
sumpfacker

#679 Beitrag von sumpfacker »

pat, pat....
solche Tage hat man mal, besonders im November. Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Rabiata
#680 Beitrag von Rabiata »

Huhu Seph, (Kennst Du Seph von der Lexx?) :)
Mir fallen derzeit viele Tagebücher auf, in denen die "richtige" Haarlänge diskutiert wird. Jetzt will ich auch mal senfen :)
Bei welcher Länge die Haare noch "praktikabel" sind, ist ja für alles mögliche unterschiedlich.
Ich kann mir vorstellen, daß es beim Schwimmen mit mehr Länge immer hinderlicher wird.. werde sie dann sicher nicht mehr geflochten hinter mir durchs Wasser ziehen, sondern bestimmt lieber hochstecken.
Aber ich habe schon festgestellt, daß ich mir mittlerweile mit offenen Haaren sogar die Zähne putzen und den Mund ausspülen kann! Als sie kürzer waren, fielen sie ständig ins Gesicht, was sehr störend war.. Jetzt liegen sie brav auf dem Rücken und rühren sich nicht, wenn ich keine hektischen Bewegungen mache! :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Persephone

#681 Beitrag von Persephone »

@sumpfi: sag ich mir auch immer, aber es gibt Tage, da ist alles zum Heulen und die sind gerade ziemlich oft...

@Rabiata: Ja, kenn ich. *Trashalarm* Beim Schwimmen hab ich sie schon immer lieber hochgesteckt, irgendwie irritieren mich die Haare im Wasser. :nixweiss: Wahrscheinlich schon das Unterbewusstsein, was "Hilfe, Chlor" schreit. Mit dem Zähneputzen beneide ich dich. Das kann ich nämlich nicht machen. Mach mir extra nen Zopf oder stopf sie in den Pulli. Aber danke für eine weitere prima Ausrede zum weiter wachsen lassen. *notier* :error: Ich sag ja, sie werden praktischer ab einer gewissen Länge.

pro Lang:
- mehr Frisuren, vor allem bei meiner Dicke - ich warte immer noch auf den Kelten...

- besser zum Sitzen auf Stühlen

- besser für's :drueck:

- besser für's :zaehne:

- schöner im Spiegel anzuschauen :selbst_erschreck:

- gute Ausrede für Haarspielzeug :yess:

Und nun der Hammer: Ich hab vor etwas an meiner Pflege zu verändern *Trommelwirbel*. Jawohl, es wird mal Zeit. Nachdem Hades mich letztens total geschockt hat mit der Aussage "du hast noch 4 Liter von deinem Shampoo, das reicht noch 6 Jahre", will ich experimentieren...hihihi

Naja, ein bisschen wenigstens. Die nächste Haarwäsche pack ich mir Honig mit rein. Werde auch mal schauen womit man denn alles sein Shampoo pimpen kann. Persönliche Erfahrungen von euch sind immer willkommen. So ein kleines Fläschchen Öl könnte ich mir sicher auch zu Weihnachten schenken lassen... :lol:

Boah, Roman! Gute Nacht,
Persephone
Rabiata
#682 Beitrag von Rabiata »

Ich mochte die Lexx! Und Seph ist ja sowas von cool, irgendwie :wink:
Hab grad nachgesehen.. Wird ja Zev geschrieben... Aber wie cool ist es denn bitte, wenn man zur Hälfte eine Clusterechse ist? :kicher: Fand, die wurde immer viel zu selten gezeigt..

Pflege-Experimente sind was feines :) Manchmal geht es schief, aber das gehört eben dazu! Freue mich auf Pflege-Experimente-Ergebnis-Fotos....
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
sumpfacker

#683 Beitrag von sumpfacker »

Honig pimpen beim Shampoo habe ich noch nicht gemacht, aber Öl und Aloe Vera Gel. Öl wird schnell zuviel des Guten deswegen habe ich mich auf das Aloe mit mir selbst geeinigt und damit das Alterra G/A gepimpt was ich so gut wie bei jeder Wäsche als 1. Waschgang nehme. Öl ist im HM Shampoo für den 2. Waschgang enthalten. Was soll der Honig im Shampoo bewirken? Habe noch nie was davon gelesen, nur als Prekur.

Lange Haare vorteilhaft beim Sitzen????
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#684 Beitrag von Persephone »

@Rabiata: Ach so wird das geschrieben. Mir gefällt auf jeden Fall die Haarfarbe. Und ich freu mich auch schon auf's Gepansche.

@sumpfi: Ich hab eine Aloe geschenkt bekommen, aber die braucht noch ein bisschen und wird sicher erst in ein paar Monaten geerntet. Mit Öl hab ich ja ganz gute Erfahrungen im Shampoo, aber halt nur Jojoba-Öl bis jetzt. Mit Honig IM Shampoo statt VOR dem Shampoo dachte ich mir, weil

1. so ne Kur zu viel Aufwand ist (zumindest für jede Woche)
2. ich sowieso durch das Verdünnen alles in +/- flüssiger Form auf den Kopf pampe und es dann gemeinsam gut ausgespült wird - also hab ich keine Bedenken wegen verbleibendem Honig im Haar
3. ich zumindest mit der Kur gute Erfahrungen gemacht habe, was aber meiner Meinung nach nicht mit dem langen Einwirken zu tun hat - das lange Einwirken sollte ja für die Aufhellung sein, werd ich also diesen Winter bestimmt nochmal machen

Oh und das mit dem Sitzen hatte ich ein paar Seiten vorher schonmal angesprochen... :-k genau zum Halloween. Bei Steisslänge liegen die Haarspitzen auf dem Stuhl, sind aber zum nach vorne nehmen noch etwas kurz. Bei Klassik+ kann ich sie neben der Sitzfläche herunterfallen lassen und sie bleiben an Ort und Stelle. Schont die Spitzen und die Nerven. :wink:
Persephone

#685 Beitrag von Persephone »

Nachtrag zum Honig: Erstmal doch nur wieder als Kur. Hab mich nochmal schlau gelesen und es gibt keine positiven Erfahrungen als Shampoozusatz.

Und ich weiß jetzt welche Sachen ich ausprobieren möchte:

Brokkolisamenöl - 1-40% der Mischung 4.25 Pfund bis jetzt nicht begeistert, ein Versuch noch dann kommt es in die Tauschbörse
Wiesenschaumkrautsamenöl - 1-100% der Mischung 1.50 Pfund
Weizenkeimöl - 1-15% der Mischung 3.30 Pfund ganz schön, werde weiter mit der Dosierung rumspielen

Hier der Link zum Shop: http://www.ofasimplenature.webeden.co.uk/#
Zuletzt geändert von Persephone am 11.01.2012, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
sumpfacker

#686 Beitrag von sumpfacker »

für die verschiedenen Öle könntest du dieses Öl nehmen. Ich habs und bin begeistert. Schau dir mal an welche Gemüse da alle drin sind. Ist meine aller, aller Lieblingsspitzenpflege vor der Wäsche die letzten 2 Tage

http://akuawood.co.uk/product.php?produ ... =29&page=1

Seidenprotein kannst du zusätzlich nehmen falls bei dir weder im Shampoo noch in Pre oder Condi Weizen-und/oder Seidenprotein ist, es kann schnell zuviel werden das merkst du aber dann an zu trockenen Haaren.

Stimmt, ich erinner mich an die Sache mit den sitzen. Beim Honig meine ich auch so etwas gelesen zu haben. Aloe habe ich gekauftes Gel aber auch jetzt einmal selber geerntet soweit ist meine Pflanze mittlerweile.

Hab auf der Seite noch was gefunden. Neem-Puder guck für schuppige, trockenen, entzündete Haut das wäre dann ja ideal für die Kopfhaut, oder? Hab ich noch nie gesehen immer nur als stinkendes Öl.
http://translate.google.com/translate?s ... %3Fcat%3D1

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#687 Beitrag von Persephone »

Proteine hab ich noch garnicht drin und nie ausprobiert bis jetzt. Die Ölmischung hört sich total lecker an. Kommt mit auf die Wunschliste!

Ich hab gerade Neem-Propolis-Seife. Der Geruch ist....eigen...oder auch interessant, wie die Engländer so beschönigend sagen. Ähem. Aber gute Seife!
sumpfacker

#688 Beitrag von sumpfacker »

In den meisten Shampoo und Condis ist doch schon Protein mit drin. Die meinte ich.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#689 Beitrag von Persephone »

Condi benutz ich ja nicht und mein Shampoo enthält nur sehr wenige Inhaltsstoffe:

Aqua (water from the Lake District) empfehlenswert
ammonium laureth sulphate*
sodium chloride** (sea salt) empfehlenswert
citrus aurantium* (orange)
panthenol (provitamin B5) empfehlenswert
cananga odorata* (ylang ylang)
buxus chinensis* (jojoba)
ascophyllum nodosum** (seaweed)
melaleuca alternifolia* (tea tree)
aroma*
polysorbate 20* Emulgator eingeschränkt empfehlenswert
sodium citrate* empfehlenswert
limonene° kann allergen sein
linalool° empfehlenswert
sumpfacker

#690 Beitrag von sumpfacker »

Ohne Condi kriege ich meine Haare gar nicht gebändigt. Ölst du viel vor der Wäsche oder wie schaffst du das?

In deinem Shampoo ist ja echt nicht viel drin, hat den Vorteil das du, bei Zugabe von Protein, genau weißt wie es dir bekommt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt