Ich schlingere momentan ein bisschen in meinem Kurs, probiere alles mögliche aus, hab hier schon über eine ganze Weile so viele Tips gelesen... aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Ich wasche - bisher unbewusst - schon recht lange nach der Curly-Girl-Methode, habe danach allerdings früher immer Bodylotion in die Haare geknetet und richtig schön heiß diffusorgeföhnt. Klappt super, Korkenzieher vom Feinsten. Aber ob das so gesund ist? Ich bezweifle es, und suche seitdem eine Alternative beim Styling.
Schaumfestiger, Mousse und co hatten schon immer einen schlechten Stand bei mir, sind aber vor einigen Wochen allesamt endgültig aus dem Badezimmerschrank verbannt worden.
Und seitdem gehts los, Gel, Aloe Vera After Sun-Dingens, gar nix, Öl... aber so richtig toll wie früher... Aloe klappt am besten, aber alles nicht so richtig. Die vorderen Längen hab ich mittlerweile halbwegs im Griff, aber das Deckhaar am Hinterkopf ist dermaßen platt und kraftlos, hinten glatt, vorne lockig. Toll.
Habt ihr Tipps? Ok, vielleicht sollte ich den dringend nötigen Schnitt erwähnen, aber ich möchte sooo gern züchten, nicht schon wieder abschneiden.
Tjaaa, und das Problem mit dem Fön... ich glaub ohne geht nicht. lasse ich über Nacht trocknen sind sie nichtmal am nächsten Mittag trocken, platt sind sie dann sowieso.
dann mal zwei Fotos, das bisher beste Ergebnis mit AloeVeraGel.