Lady Grey Tapfer zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Grey

#136 Beitrag von Lady Grey »

Das einzige . was ich vor dem LHN wusste war, dass meine Haare trocken sind.
Zuletzt geändert von Lady Grey am 10.11.2011, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Buschrose

#137 Beitrag von Buschrose »

Ich habe für mein Haar Sanoll Joghurt-Molke-Shampoo entdeckt und Amla-Öl für die unteren Längen. Sie kringeln sich (anders als auf dem Ava) jetzt wieder ganz dolle, dass ich schon gefragt wurde, was ich anders gemacht habe.
Habe festgestellt, dass angereicherte intensive Ganzhaar- und Kopfhautölkuren nur ab und an wirklich gut tun.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Lady Grey

#138 Beitrag von Lady Grey »

Huhu, Buschrose- allzuviel gekurt wird bei meinem Waschrythmus eh nicht.
Ordentlich gepampt wird nur vor der Seifenwäsche,
Allerdings will ich ja nicht mehr, sondern eher weniger Locken, weil ich nur selten offen tragen kann. Walnussöl und Öl- Wachs- Balsam sezte ich gezielt als glättendes Stylingmittel ein.
Du kannst öfter offen tragen, da ist es schön, wenn die Löcksken wiederkommen.
Hast du schon neue Fotos?
Lady Grey

#139 Beitrag von Lady Grey »

:shock: Irgendwas war da zuviel des Guten.
Bild

Selbst im Dutt noch nun ja...
Bild

Okay, das im Dunkeln mit Blitz- trotzdem...
Zuletzt geändert von Lady Grey am 09.12.2011, 21:27, insgesamt 5-mal geändert.
Lady Grey

#140 Beitrag von Lady Grey »

Gestern abend noch gesprüht und gewildsaut und heute Morgen ein klein bisschen besser.. Meine Haare sind ja gute Fettfresser.
Wenn es geht, werde ich den Waschrhytmus nicht ändern, halt bürsten und ordentlich Wasser sprühen.
Lady Grey

#141 Beitrag von Lady Grey »

Eule mit Weule- endlich erstes Eulen- Calo fertig dank Fernunterstützung.
Dicker Schmatz für Pinay und ihre Schwiema!
Im Prinzip stimmt alles , aber die Eulchen sind nicht so schön plustrig und die Augenperlchen etwas zu klein. Weil mich die Magereulen aber so lieb mit ihren Äuglein anplinkern wird nicht aufgeribbelt. Nachher fahre ich in die Stadt und hole eine Wolle, die in der Breite und im Volumen etwas mehr hergibt und dickere Perlen dazu. Ausserdem werde ich den unteren Rand dicker machen, dann dürfte es stimmen.
Pinay

#142 Beitrag von Pinay »

Lady Grey hat geschrieben:Dicker Schmatz für Pinay und ihre Schwiema!
Danke. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Lady Grey

#143 Beitrag von Lady Grey »

Huhu, Pinay!
Auf dieser und der Seite davor sind die Platzhalter jetzt bebildert. Fettpegel bereits leicht gesunken. Ansonsten sind sie ja wunderschön weich.
Hier noch ein Bild mit Zopf als Beweis, dass ich wirklich nicht allzu dicke Haare habe:
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Lady Grey am 21.02.2012, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
sumpfacker

#144 Beitrag von sumpfacker »

Der Zopf ist wirklich nicht so dick wie man bei denen Locken annehmen würde :shock:

Der Knödel mit den Kordeln von der vorigen Seite sieht toll aus , irgendwie DEINE Frisur würde ich sagen ohne das ich dich von vorne kenne.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Buschrose

#145 Beitrag von Buschrose »

Lady Grey hat geschrieben:Huhu, Buschrose- allzuviel gekurt wird bei meinem Waschrythmus eh nicht.
Ordentlich gepampt wird nur vor der Seifenwäsche,
Allerdings will ich ja nicht mehr, sondern eher weniger Locken, weil ich nur selten offen tragen kann. Walnussöl und Öl- Wachs- Balsam sezte ich gezielt als glättendes Stylingmittel ein.
Du kannst öfter offen tragen, da ist es schön, wenn die Löcksken wiederkommen.
Hast du schon neue Fotos?

Nicht wirklich. Richtig schön definiert sind die Kringel nur am Waschtag,
wenn ich sie nicht bürste und nachts hochstecke, sehen sie am nächsten Tag arg durcheinander aus. Da ich kein Projekt oder TB habe, stelle ich nur selten Fotos ein. Die mit den Kringeln muss ich noch auf meinen Lap laden. Ich tendiere dann wieder zum Hochstecken, das gibt bei mir dann
große Wellen. Die finde ich dann ebenso schön, weil sie mehr glänzen als das Gekrissel.

Aber nun zu Dir. Dein Haar ist ordentlich gewachsen, hochgesteckt sehen sie wirklich beeindruckend aus. Du hast aber wahrscheinlich genau wie ich eine Menge Haarvolumen am Oberkopf, das macht sich von vorne betrachtet immer recht gut. Mein geflochtener Zopf erreicht dann auch in etwa Deine Stärke. Dann hat man oben auf dem Kopf eine Menge Haare und hinten schaut's eher spärlich aus. Ich habe aber Hoffnung. dass die Dicke sich irgendwann nach unten verteilt beim Wachsenlassen.

Übrigens wirken Deine Haare auch mal mehr mal viel weniger ergraut auf Fotos...ist bei mir auch so. Ölkuren wende ich in zeitlich größeren Abständen an. Die Unterwolle sieht danach immer fettig aus, das gefällt mir nicht.
Zuletzt geändert von Buschrose am 05.11.2011, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Lady Grey

#146 Beitrag von Lady Grey »

Ich habe halt ganz viele ganz feine Haare. Da sie selbst glattgezogen noch wellig sind, wirkt das füllig. Deshalb habe ich die beiden Fotos - nur Oberkopf und Kopf mit Zopf untereinandergepostet. Auch bei der reinen Kopfansicht erwartet man dann einen recht dicken Zopf- ist aber nicht. Allerdings habe ich auch noch etliche kurze Härchen in Reserve- ebenso wie du, Buschrose. da hoffe ich auch noch auf Volumenzuwachs im Zopf.
Zum Knödel: mir stehen Frisuren mit eingedrehter oder gekordelter Seitenpartie gut und Knoten, die etwas tiefer im Nacken sitzen.
Die farbquali ist bei den Handyfotos eh Glückssache. In Wirklichkeit hängt die Wirkung aber auch stark vom Lichteinfall und von der Frisur ab.
Gewachsen sind sie wohl auch, aber messen ist halt totaler Krampf bei mir.
Denke aber, dass ich Weihnachten dann endgültig BSL habe.
Lady Grey

#147 Beitrag von Lady Grey »

Hier Foddos, leider mies belichtet. Hintergrund- altes Kinderzimmer.
Da mir der Glanz auf der Birne doch zu viel wurde, habe ich das Unangenehme mit dem längst Fälligen verbunden.
Haare gewaschen,nur leicht entwirrt und ungehemmt lufttrockenen lassen.
Das Ergebnis musste Gatterich dann knipsen.
Dabei bemerkte er dann nach 27 Jahren (Männer!), dass nicht alle Strähnen gleich kringelig sind. Selbiges ist auf den Bildern dann hoffentlich auch zu erkennen.
Seitenansicht
Bild
Die glattere Unterwolle im Nacken
Bild
Rückansicht
Bild
Zuletzt geändert von Lady Grey am 21.02.2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Grey

#148 Beitrag von Lady Grey »

Haarspitzen erholen sich langsam von der vielen Nassmacherei.
Heute endlich wieder mal gründlich S&D seit Mikrotrimm- cirka 50 Spitzen. Die meisten nicht in den Längen, sondern im rausgewachsenen Pony und im kürzeren Deckhaar. Also setze ich mit dem Mikrotrimm aus und werde mich erst mal auf gelegentlichen Splissschnitt beschränken.
Positiv- ich habe tatsächlich noch einiges an Haaren, die sich im oberen Drittel tummeln. Wenn die beiwachsen, habe ich dann hoffentlich doch irgendwann einen dickeren Zopf.
Den freien Tag nutze ich zum ölen.
Ordentlich Blumenspritze, Avocadoöl und Kopftuch drauf.
curlywurly

#149 Beitrag von curlywurly »

Hallo Lady Grey, ich komm' dich mal wieder besuchen. :D
Da sind ja die Bilder mit luftgetrockneten Haaren. Echt toll. Auch den Zopf finde ich gar nicht so dünn. Und der Knödel macht echt was her. Wenn ich deine Fotos so betrachte, kriege ich immer weniger Angst vorm grau werden und bin da jetzt viel relaxter. Schade, dass in meinen Familien alle älteren Damen färben. Grüßle vom Löckechen! :winke:
Lady Grey

#150 Beitrag von Lady Grey »

Hallo. Curly!
Angst vorm Grauwerden ist überflüssig- nur die Goldtönigen sehen erst mal matter aus.
Antworten