Es gibt neue Forken.
Die kleine helle Forke ist noch nicht fertig, bisher nur gedremelt und grob abgeschliffen. Wollte sie aber mit reinstellen, die ist so niedlich. Babyforke aus Ahorn.
Die anderen beiden sind am Wochenende entstanden. Die braune ist nicht perfekt, trägt sich aber echt gut. Die schwarz-weiße ist mein neuer Liebling! Sieht gut aus, sitzt perfekt, Zinken sind schön spitz und sie ist sooo weich
Und hier nochmal die beiden gebeizten, die habe ich jetzt mit Klarlack lackiert. Mal gucken ob ich die loswerde... am Sonntag ist bei uns im Dorf Glühweinausschank, meine Nachbarin macht da mit. Sie hat mir angeboten die Forken mitzunehmen. (Nur leider kann ich mich von den anderen nicht trennen... ....... kennt ihr das auch?)
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Mal ne dumme Frage hat jemand schon mal die Mondsichel
nachgebastelt?
Wie groß ist sie?
Ich bearbeite gerade meinen Mann......und noch paar mal nachgefragt, dann habe ich ihn so weit, dass er zwischen den Jahren bastelt.
Je schmaler der Mond in der Mitte ist, desto leichter gleitet er durch die Haare. Wie schmal man werden kann, hängt von der Holzart ab. Bei Sperrholz habe ich mich nicht getraut, ihn noch dünner zu machen.
Its übrigens wesentlich weniger Schleifarbeit als bei einer mehrzinkigen Forke, also vom Aufwand her halb so wild.
Ich werde verrückt, ihr macht alle so tolle Forken.
Hab's schon selbst versucht -> absolute Katastrophe
Ich kann nur Haarstäbe machen, die werden sogar gut. Mag vllt irgendwer mal tauschen?
Bilder sind in meinem Projekt, hätte auch noch selbst gehäkelte Calos.
Habe eine selbstgemachte Forke aus der Tauschbörse und ich liebe sie.
Hoffe ich bekomme noch mal eine tolle Forke.
ich will zwar keine forke selbst machen. aber ich will auch wegen meiner frage keinen neuen thread aufmachen. und ausserdem dacht ich mir, ihr selbstbastler wisst am besten bescheid.
ich hab hier noch eine ganz einfache forke die ich gern etwas aufhübschen würde. ich würde gern sowas hier *klick* auf den topper kleben. nur wie stell ich das an ohne dass der kleber zu sehen ist? flüßigkleber würde mit sicherheit durch die löcher quillen. wie mach ich sowas denn dann fest?
Ich meine mal, hier gelesen zu haben, dass einige Forkenhersteller mit durchsichtigem Silikon kleben, aber das sieht man auch zwischen den Löchern.
Versuch doch einfach mal, es nur mittig festzukleben, vielleicht hält dir das.
In dem Fall würde ich es fast mit etwas wirklich heißem Heißkleber probieren und diesen Blobb nur in die Mitte setzen. Wenn du das Teil dann nicht so arg runterdrückst, sollte das schon klappen. Wichtig ist nur, dass der Kleber wirklich heiß und nicht so lauwarm ist.