Stephala's Haarodyssee - oder Kampf dem Haarbruch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aenima

#136 Beitrag von Aenima »

Hey du, ich schaue auch mal wieder vorbei ;) Schöne neue Fotos hast du und es ist auch ein ordentliches Stück gewachsen!

Aber was lese ich - du wäscht mit Garnier? :/ Dann ist das eigentlich wenig verwunderlich mit dem Spliss. Da sind doch so viele Silikone drin? Wenn ich silikonhaltige Sachen benutze, kommt das mit dem Spliss bei mir immer schnell...

Ich lasse Grüße da !
Stephala

#137 Beitrag von Stephala »

Hey! Schön dass du vorbei schaust :) das erinnert mich dran, dass ich hier auch mal wieder mehr schreiben sollte....momentan fehlt einfach die Zeit :)

Also ich benutze nur Shampoos ohne Silikone. Das von Garnier, was ich habe, hat keine. Aber das nehm ich mittlerweile auch nicht mehr, weil ich davon Schuppen bekommen habe!
Gerade bin ich wieder bei Babyshampoo gelandet. Damit fühle ich mich viel wohler.

Leider bricht aber immernoch so viel weg :( könnte heulen...werde mich deswegen wohl demnächst auch mal von 6cm oder so trennen. Hoffentlich verkletten dann die Spitzen auch nicht mehr gar so..
1b F i/ii
Bild
Rabiata
#138 Beitrag von Rabiata »

Haarbruch? :( :knuddel:
schonmal drüber nachgedacht, NEM's zu nehmen?
Vielleicht hast Du ja einen Mangel, der sich dann an den Haaren bemerkbar macht?
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Stephala

#139 Beitrag von Stephala »

Habe eine Zeit lang Bierhefe genommen, aber irgendwie hat das nix gebracht...außer meine Verdauung durcheinander :lol:
Weiß nicht was ich sonst noch probieren könnte..

Momentan hab ich ganz dolle das Bedürfnis sie abzuschneiden. Aber wenn ich dann wieder ein Längenfoto seh, dann hält mich das doch ab...
vor allem will ich eigentlich nächstes Jahr zur Hochzeit ne schöne Frisur haben :) also bleiben sie dran...aber bissl angleichen lass ich sie jetzt mal. Möchte wieder eine schönere Kante!

Hier habe ich noch ein aktuelles Foto vom momentanen Stand:

Bild

(so dunkel sind sie eigentlich nicht, liegt daran dass ich die Jalousien unten hab weil ich sonst hier in meiner Wohnung schmelzen würde 8) )
1b F i/ii
Bild
Stephala

#140 Beitrag von Stephala »

Ich habe jetzt doch nur wieder den Pony schneiden lassen...die Friseurin war diesmal auch mega unfreundlich. "Wie nur den Pony?"
Und dann 6€ verlangen für 3 Minuten schneiden?? Bei meinem "Stamm-Friseur" zahle ich maximal 3€ und der schneidet ewig dran rum damit er schön fällt.
Diesmal sieht mein Pony aus, als hätt ich selber dran rumgeschnippelt :( nur gut dass er so schnell nachwächst...

Habe hier mal noch ein Bild bei Tageslicht. War mit meinem Liebsten vor knapp 2 Wochen in München im Tierpark:
Bild

Ich finde da sehen meine Haare richtig schön aus :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#141 Beitrag von Stephala »

Mai 2010/Mai 2011 Vergleich

Links ist die Ausgangssituation und rechts ein Bild von genau einem Jahr danach.

Bild

Bei der Länge war zu dem Zeitpunkt kein großer Unterschied zu sehen, da ich mich immer wieder von ein Paar Zentimetern trennen musste.

Aber an sich sehen die Haare auf dem rechten Bild sehr viel gesünder aus und nicht so "plastikmäßig".
1b F i/ii
Bild
Stephala

#142 Beitrag von Stephala »

meine neueste Errungenschaft:

Bild

Eine Forke von alpenlandkunst (ebay). Finde sie sehr schön, etwas spitz aber schön :)
Vor allem hält die mein Feenhaar wunderbar zusammen.

Ach und ich habe mir noch eine Amie in Crimson Iron Wood bei 60th Street bestellt. Das wird dann meine Zweite :)
Freue mich schon sehr...hoffentlich dauerts diesmal nicht so lang....bin nicht die Geduld in Person :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#143 Beitrag von Stephala »

habe gerade aus Neugier mal wieder gemessen.

Ich vermelde: 70,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Endlich wachsen sie wieder :)
Mal sehn was sich jetzt mit der Bierhefe noch so tut....ich hoffe ja bis zur Hochzeit im Mai noch ein paar Zentimeter zu schaffen :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#144 Beitrag von Stephala »

Heute trage ich schon den ganzen Tag meine 60th Street Forke....

Bild

bald bekomme ich eine 4 prong, bin gespannt wie ich dann mit der zurecht komme :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#145 Beitrag von Stephala »

Nachdem ich grad meine Haare frisch gewaschen hab, hab ich gleich mal wieder ein neues Längenbild gemacht:

Bild

November 2011
1b F i/ii
Bild
Stephala

#146 Beitrag von Stephala »

Habe heute meine neue 60th Street Forke vom Zoll abgeholt :)
Musste nur knapp 7€ nachzahlen...damit kann ich leben.

Und sie ist sooooooooooooooo schön!

Bild

AMIE Crimson Ironwood 4,5"
1b F i/ii
Bild
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#147 Beitrag von Estrella »

Ich find deine Haare voll schön, vor allem das letzte Längenfoto ist toll! Sie sehen da auch sehr gesund und glänzend aus. Bei der Farbe hilfst du nach, oder?

Wo ist das Actionpic der Forke? :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Kamikatzerl

#148 Beitrag von Kamikatzerl »

Woah hast du ne schöne Farbe!! ♥

*Mich hier mal niederlass* ^^
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stephala

#149 Beitrag von Stephala »

Oh ich habe Besuch :)

*Tee und Kekse reich*

Also ich habe vor einiger Zeit meine Haare mit Henna gefärbt, jetzt aber schon bald ein halbes Jahr nicht mehr :)
Bin grade ziemlich zufrieden was die Farbe angeht, habe aber letztens ein graues Haar entdeckt :oops:

Actionpic mit Forke gibt's morgen :) da hab ich dann hoffentlich besseres Licht!
1b F i/ii
Bild
Kamikatzerl

#150 Beitrag von Kamikatzerl »

*Keksi nehm und auf das Actionpic freut*
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt