Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Karolinchen

#5341 Beitrag von Karolinchen »

Charlottchen hat geschrieben:In der Uni Bielefeld, Fahrstuhl vor V0, ein naturroter, sicher fast klassischer Flechtzopf. :shock: Angesprochen, kannte das LHN nicht, fand mich glaub ich auch etwas komisch, will aber mal reinsehen. Leute finden mich immer komisch, wenn ich frage ob sie das LHN kennen. :?
Den Flechtzopf bewundere ich jede Woche in meinem Englisch-Kurs an der Uni Bielefeld :-). Ich gehe mal davon aus, dass es der gleiche ist, so häufig ist die Länge und Farbe ja doch nicht. Vielleicht finden diese wunderschönen Haare ja doch noch zu uns :-D.
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#5342 Beitrag von Albis »

Mehrmals hab ich in letzter Zeit in der Stadt ein etwa 12jähriges Mädchen mit offenen Haaren bis mindestens Unterkante Po gesehen. Die Enden wirkten auch recht kräftig, soweit ich das sehen konnte. Sie ist auf jeden Fall ein echter Hingucker. Und hoffentlich überleben die Haare auch die Pubertät...
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Deatha
#5343 Beitrag von Deatha »

Morwen: Wie süß! :)
Bild
Quelle: archive.org
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#5344 Beitrag von Endstation:Eden »

Die 5. Klässler kommen bei uns alle mit langen, meist blonden Haaren an :shock: Das ist mir jetzt schon aufgefallen.
Morwen

#5345 Beitrag von Morwen »

meine kleine Tochter ist "schon" 7.Klässler und hat immer noch lange Haare.
dunkelblond, dick, lockig.
reicht jetzt so ca. bis BSL.

länger ist schwierig, weil sie dann immer Probleme mit der Pflege bekommt.
selbst waschen, bürsten usw.
Zopf mag sie nicht, morgens sind die Haare sehr verwuschelt. Sie trägt am liebsten offen.

ihre Freundin hat von Taille erst auf Schulter, dann "witzige Kurzhaarfrisur".
die Haare waren alle gleich lang, dick und gesund mit schöner Kante. :shock:
1c/2aCii
Pieps

#5346 Beitrag von Pieps »

Ich hab heut mitag in Jena in nem Cafe am Markt rote Haare in nem Dutt gesehen, könnte ein Nautilus gewesen sein, der hielt nämlich scheinbar ohne Haarnadeln (wobei man die ja auch nicht zwingend sieht ;) ) Jemand von hier?
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
jerusha

#5347 Beitrag von jerusha »

Samstag abend in einem netten Pub im Hamburger Süden :lol: : Sicherlich taillenlange Haare mit Franzosenzopf. Gehelmutet hab ich nicht, aber gefragt, ob sie das LHN kennt. Ja, aber Mitglied ist sie (noch) nicht. Vielleicht kommt das ja jetzt! :D
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Else

#5348 Beitrag von Else »

Wer war von euch auf der MNU in Bremerhaven? :D schwarze Haare mit silbernem Haarstab im Clerasil-Vortrag, der ausgefallen ist :)
kaba

#5349 Beitrag von kaba »

Ich sehe gerade dauernd Mädels mit langen Haaren und ich komm mir dann so kurzhaarig vor :(

Letzte Woche Donnerstag in Geislingen Einkaufszentrum nelmezzo Mädchen mit hüflangem Haar. Gleicher Tag beim klettern Frau mit gesunden blondem Haar bis zum Po.

Heute Ulm Frau mit Haaren bis über den Po.

Irgendwo muss ein Nest sein :lol:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Philyra

#5350 Beitrag von Philyra »

Heute Morgen gesichtet: ein Mann mit fast hüftlangen Dreads und dann noch eine Frau mit hellblondem (blondiertem) Pferdeschwanz
Lg, Philyra

Haartyp: 2aM/C / Haarfarbe: mittleres bis dunkles Aschblond / Haarlänge: 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Letzter Schnitt: 29.09. 20 cm
Junipery

#5351 Beitrag von Junipery »

gestern Abend bei "Rollis Steakhouse" in Kloten.
Die Bedienung trug einen Engländer bis zum Hosenbund, richtig dick und wurde nicht dünner :shock:
Ich war neidisch.
2b Mii-iii (~10cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm (14.11.2011)
Ziel: Taille
saena

#5352 Beitrag von saena »

bbg hat geschrieben:Ich sehe gerade dauernd Mädels mit langen Haaren und ich komm mir dann so kurzhaarig vor :(

Letzte Woche Donnerstag in Geislingen Einkaufszentrum nelmezzo Mädchen mit hüflangem Haar. Gleicher Tag beim klettern Frau mit gesunden blondem Haar bis zum Po.

Heute Ulm Frau mit Haaren bis über den Po.

Irgendwo muss ein Nest sein :lol:
wenns weiter so geht, wird ulm noch zur hochburg der langhaarigen. auf der arbeit seh ich auch öfters mal langhaarige damen und gelegentlich auch den ein oder anderen langhaarigen mann. wobei bei männern ist es selten schön...
Sherene

#5353 Beitrag von Sherene »

Eben vor der UdS Mensa kam mir ein schwarzer LWB/Wickeldutt/ähnliches mit hellem (Horn?)Stab entgegen. Ich habe aber nicht gehelmutet, weil ich Begleitung aus meiner neuen Arbeitsgruppe dabei hatte ;).
Rapunzella

#5354 Beitrag von Rapunzella »

gestern bei Boesner junge, schlanke, schöne Frau mit blondem "Knödel im Haar". In Begleitung eines Mannes (älter als sie) und einem Einkaufswagen *g*.
Das war im Bereich der Black-Boxes & MDF-PAPP-Schriftzeichen.

Und als ich schon raus war, sah ich durch die Fensterscheiben eine Frau mit einem braunen Duttgeknödel im Nebenraum des Kaffees. Bereich Decoblock/Leinwand.

Ich war die übermüdet aussehende dauergrinsende Frau, die einen erhöhten Kohlenhydrahtspeicher ihr eigen nennt, und "fachwissend dreingeschaut hat"......falls sich jemand erkannt fühlt *hahaha*. Ach ja ich hatte einen Savi-Stab und ich meine eine müde 8 (achteinhalb) im Haar ;).

Gruß
R.
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Satine

#5355 Beitrag von Satine »

Sherene hat geschrieben:Eben vor der UdS Mensa kam mir ein schwarzer LWB/Wickeldutt/ähnliches mit hellem (Horn?)Stab entgegen. Ich habe aber nicht gehelmutet, weil ich Begleitung aus meiner neuen Arbeitsgruppe dabei hatte ;).
Hatte der Wickeldutt zufällig 'nen schwarzen Ledermantel an? Wenn ja, dann war ich das, und der Stab ist von Lebaolong und aus Buchsbaum. :wink:
Antworten