Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Samara

#2596 Beitrag von Samara »

Kat hat geschrieben:hmm, mit einer WBB bekommt man die Haare schön glatt. Du könntest nach dem Flechten nochmal nachkämmen...
Also ich habe ja immer das Problem, dass der Kamm meine Haare quasi noch 'strähniger' aussehen lässt, weil er sie zu gut teilt und sie dann nicht mehr wie ein 'Ganzes' aussehen. Könnte mir die WBB da helfen? Ich habe früher mal eine benutzt, die hatte aber sehr harte Borsten und ich hatte das Gefühl, das würde meinen Haaren so gar nicht gut tun... gibt es eine Alternative? Also z.B. auch für Gelegenheiten, wenn man die Haare beispielsweise offen tragen will und sie einfach 'schön aussehen' sollen? Sonst bin ich mit meinem Hornkamm eigentlich ganz zufrieden...
Ich weiß, jeder muss alles selbst ausprobieren, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Tipp geben :wink:
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Sarili

#2597 Beitrag von Sarili »

Samara, ich weiß nicht ob das überhaupt was bringt, aber ich hab spontan an diese ganz weichen Baby-Bürsten gedacht.
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
Euryale
gesperrt

#2598 Beitrag von Euryale »

samara: ich benutze einen holzkamm bei denen die zinken sehr eng beeinander stehen, staubkamm nennt man es glaub...
allerdings kann ich nicht nachkämmen, wenn die frisur schon fertig ist, das muss alles beim frisurmachen klappen, ansonsten hab ich lauter "haarbeulen" und muss mit zu vielen bobby pins diese kaschieren
Kat

#2599 Beitrag von Kat »

der Tangle Teezer wäre noch ne Möglichkeit. Ich würde ihn jetzt nicht allzu oft nehmen, aber wenn man mal die Haare offen tragen möchte, ist er ganz praktisch ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Saralene

#2600 Beitrag von Saralene »

Also ich hab auch feines Haar auf dem Kopf, dafür aber viel. Hab mir am Anfang hier eine WBB gekauft und festgestellt dass die mir überhaupt nichts taugt (mehr Fett am Ansatz, teilweise schon nach einem halben Tag fettige Haare, Spliß...etc)

Habe aber ein Ähnliches Problem wie samara: wenn bei mir die Haare angefettet sind, dann fallen sie bei allen anderen Kämmen (auch beim TangleTeezer) strähnig auseinander. Was dann besonders beim Frisuren machen echt beknackt aussieht.
Da ist dann die WBB gold Wert. Frisur machen mit normalem Kamm, zum Abschluss nochmal mit der WBB drüber: Spiegelglatte Oberfläche!
Ich glaube auch, dass der Spliß dann eher ein kleineres Problem sein sollte, weil der ja eher Spitzen auftritt.

Fazit: WBB geht wenn man die Haare eher geschlossen tragen möchte.
Samara

#2601 Beitrag von Samara »

Danke für eure Tipps :)

@Kat: Ist der Tangle Teezer nicht eher für schlecht durchkämmbares Haar?

@Saralene: das mit dem Nachbürsten bei Fettfrisuren werde ich mal ausprobieren... irgendwo müsste die alte WBB ja noch rumliegen :wink: - ich hab nur immer ein wenig Angst, dass die alles kaputt machen könnte... naja, ich werds mal austesten!
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2602 Beitrag von MiMUC »

Ich wasche dann :twisted: bei mir sind die Fettlücken auch durch die Haarfarbe leider besonders sichtbar. Die Haare sind ja dann dunkler als die anderen, da kann man absolut nichts kaschieren. Da müssen sie eben durch, alle 2 Tage gewaschen zu werden.

Zum Offentragen: Seit ich kein Lecithin mehr verwende (in meinem Fall im Condi), kann ich wieder offen tragen ohne, dass sie ihn Strähnen zerfallen. Das ist bei mir schon immer extrem pflegeabhängig gewesen. Ich fahr da mit genug Glycerin ganz gut :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Hexe von B.

#2603 Beitrag von Hexe von B. »

Meine Haare sind sehr dünn und treiben mich damit teilweise echt in den Wahnsinn:
Frisuren halten meistens nicht oder sehen mit dünnen Haaren einfach nach nichts aus. Ich flechte sie gerne aber der Zopf wird dann nach unten immer dünner und nach ein paar Stunden stehen bei der unteren Zopfhälfte die Haare frizzelig ab :-/
1c F i , 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!
MiMUC

#2604 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht machst du noch die falschen Frisuren oder pflegst die Haare zu geschmeidig.
1c/2a F i 4,5cm
Hexe von B.

#2605 Beitrag von Hexe von B. »

Hm... ich probier einfach mal noch n bisschen rum und schau, was für Frisuren ich mit meinen Feenhaaren machen kann. Aber trotzdem Danke :wink:
1c F i , 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!
Kat

#2606 Beitrag von Kat »

Samara hat geschrieben:Danke für eure Tipps :)

@Kat: Ist der Tangle Teezer nicht eher für schlecht durchkämmbares Haar?
hmm, wieso? Man kann ihn natürlich für schlecht durchkämmbares Haar nehmen, aber man auch normal damit bürsten ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
fraubloxberg

#2607 Beitrag von fraubloxberg »

Hexe von B. hat geschrieben:Meine Haare sind sehr dünn und treiben mich damit teilweise echt in den Wahnsinn
aber dein avatar sieht klasse aus!
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
MiMUC

#2608 Beitrag von MiMUC »

Eine Haarforke ist auf jeden Fall ratsam.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#2609 Beitrag von Sirrpa »

fraubloxberg hat geschrieben:
Hexe von B. hat geschrieben:Meine Haare sind sehr dünn und treiben mich damit teilweise echt in den Wahnsinn
aber dein avatar sieht klasse aus!
oh ja! was hast du da für eine frisur?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Samara

#2610 Beitrag von Samara »

Kat hat geschrieben: hmm, wieso? Man kann ihn natürlich für schlecht durchkämmbares Haar nehmen, aber man auch normal damit bürsten ^^
Oh, das sehe ich jetzt erst.
Ich dachte irgendwie, das wäre einfach eine Bürste, die man nur aus dem Grund kauft, weil sonst nichts anderes durchkommt :lol: (wegen des Namens vermutlich ^^)

Antworten