Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#646 Beitrag von ratwoman »

also bei mir ist der Knackpunkt, dass das verdünnte Shampoo an die Kopfhaut kommt, drübergiessen klappt nicht. Ich hab so eine Farb-Applikator-Flasche, die ich dafür nehme, damit mach ich das Gemisch Scheitelweise auf den Kopf.

und ich lass lang einwirken, ich stell mich unter die Dusche, mach Shampoo drauf, mit ner Stricknadel nen LWB und peele den Körper, rasiere und schrubbe, erst dann spül ich aus :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#647 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hmmm. Jetzt habe ich alle eure Erfahrungen und Hinweise gelesen und vermute, dass ich das Ganze wirklich für mehrere Minuten einwirken lassen muss. Ich wasche aber immer über Kopf, sodass ich den Schopf am besten kurz einwickeln/hochstecken muss.
@ ratwoman: Stricknadel klingt seeeehr gut! :D

Ich bezweifle, dass ich dauerhaft beim Blütezeit - Shampoo bleiben werde. Der anfängliche positive Eindruck ist leider verschwunden. Nicht nur wegen des schnellen Nachfettens (fairerweise ist zu sagen, dass es aber auch nicht schneller geht als mit anderen Waschmitteln), sondern auch wegen des Haargefühls nach der Wäsche. Sie sind nicht mehr so luftig - leicht wie zu Beginn, als ich die Flasche neu gekauft hatte.
Ob ich es mir also nocheinmal kaufen soll, wenn das Zeug verbraucht ist, wage ich zu bezweifeln. Immerhin gibt es ja einen deutlichen Knackpunkt bei den Inhaltsstoffen.
Hinzu kommt, dass ich noch ein großes Stück meiner geliebten Haarseife übrig habe, die so genial riecht! Warum ich von der damals abgekommen bin, weiß ich gar nicht mehr so genau (müsste ich nachlesen! ^^). Ich glaube, ich war lediglich unzufrieden, weil ich meinen Waschrhythmus damit bisher auch nicht verändern konnte... Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Noch reicht das Shampoo ja und den Geruch mag ich nach wie vor. :)
Ein milderes Shampoo wäre zum Langzeittesten dennoch sinnvoller, finde ich. :?

Ich habe noch drei Bilder ausgegraben aus den letzten Tagen. Das erste Foto ist übrigens eines der Schweden - Bilder (der Rest ist enttäuschenderweise kaum erwähnenswert in irgend einer Weise, bei einer Frisur meinte mein Vater jedoch, dass ich von hinten aussähe wie ein Auerhahn! :mrgreen: )

Bild

Hier finde ich übrigens, dass meine Haare in der Tat nicht so "gelblich" aussehen, wie ich immer denke! ;)

Bild

Ein zufriedenstellendes Längenbild (nur noch länger sollen sie werden, ich finde sie noch zu kurz! :!:)

Bild

Joa, ich liebe Schwarz - Weiß - Bilder! :)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Jophelia

#648 Beitrag von Jophelia »

Das Längenbild ist total klasse, in der Sonne strahlt dein Blond richtig. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Meela

#649 Beitrag von Meela »

Einzigartig sind wir ja alle :wink: - aber deine Haarfarbe macht dich wirklich unverwechselbar :shock:. Da würde sogar ich mich "Helmut" rufen trauen :lol:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Rero

#650 Beitrag von Rero »

Wie die anderen schon geschrieben haben, einfach wunderschöne Haare. So ein tolles Blond :shock:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
ratwoman

#651 Beitrag von ratwoman »

:ohnmacht: das Flechtdutt-Bild! :helmut: *hyperventilier* sooo schön!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#652 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ihr seid lieb! :knuddel:

Aaah, Helmuten ist gut... ich hab das letztens meiner Mutter erzählt und war richtig stolz, weil es so nach "Geheimgesellschaft" klingt! 8)
Pieps

#653 Beitrag von Pieps »

Schöööne Bilder! Ich finds krass, wie sehr sich die Farbe so in der Mitte hält, weil weiter unten sind sie ja schon viel heller. Und dein Blond wird glaub richtig richtig toll!
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#654 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich verfolge schon seit einiger Zeit dein Projekt. Ich finde es super, dass du es so durchziehst, aber bei so einer NHF lohnt es sich auch. Andere hätten sich schon längst den Kopf kahlrasiert..
LaCaninchen
gesperrt

#655 Beitrag von LaCaninchen »

Wie geil, die Forke vom ersten Bild hat ja die gleichen Farben wie deine Haare. Super :gut:

Und wie schön deine NHF ist. *schwärm*
Andere müssen sich dafür immer und immer wieder die Haare blondieren lassen.. :)
Makaroni

#656 Beitrag von Makaroni »

Ich finde die Fotos sehr schön.
Auch Respekt zum rauswachsen lassen :)
Du bist mein Farbe rauswachsenlass Vorbild.
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Endziel nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Fliegendes Kind
#657 Beitrag von Fliegendes Kind »

Uiui, ich verpasse es immer, rechtzeitig zu antworten :oops:
Danke euch! Ich träume manchmal, dass ich wieder komplett blonde Haare habe und das kommt mir so irreal vor.. als ob ich nie lange blonde Haare gehabt hätte... ;) Es ist eine tolle Vorstellung und ich freue mich darauf, meinen Schopf eines Tages mit Stolz komplett in Natur tragen zu dürfen.

Ich muss jetzt eine vorgezogene Haarwäsche vornehmen. Das Waschen mit Flechtzopf war anscheinend doch nicht so der Hammer, weil sich die Strähnen am Hinterkopf recht schnell fettig und patschig angefühlt haben, also ist irgendwas schiefgelaufen :(
Also wasche ich am Tag 4 schon. (Auf Puder habe ich keine Lust, ich will sauberes, schönes Haar!)
Das.Sonnenkind
#658 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Warum habe ich diese wunderschönen Bilder nicht schon früher entdeckt? :ohnmacht:
Charlottchen

#659 Beitrag von Charlottchen »

Diese schwarz-weiß Dutts oben sind der Wahnsinn - einfach irre sieht das aus, man bekommt ja geradezu Lust, den eigenen Zopf in den Farbtopf zu tauchen :D
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Micky83

#660 Beitrag von Micky83 »

Wow deine Haare sehen echt toll aus,selbst das dreifarbige Längenbild hat was. :)

Aber erstaunlich wie sich das schwarz verwäscht.
Dein Blond sieht so schön aus.:)
Antworten