[Etsy-Shop] PENSandPICS

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#46 Beitrag von Squirrel »

Nee, in dem Fall nicht, es wurde ja nicht angefragt, sondern vom Verkäufer eigenständig so getan. Aber es gibt ja (auch hier) einige, die darum bitten, einen geringeren Betrag draufzuschreiben...

Und ja, wenn ich in so einer Situation bei richtigem Betrag wirklich Einfuhrumsatzsteuer zahlen müsste (5€-Regel), würd ich das auch tun. Allein schon, weil ich mir andernfalls meinem Partner (Zollbeamter ;)) gegenüber blöd vorkäme, aber natürlich auch, weil ich den Staat einfach nicht betrügen will, das gehört sich nicht.

Wenn ich genug Kohle habe, um mir teuren Haarschmuck zu kaufen, hab ich auch noch das Geld übrig, um EUSt oder Zoll zu zahlen. Just my two cents...
Die Diskussion führt aber weit offtopic... Hatten wir nicht mal nen Zollthread?

Die Konsequenz, die ich aus einer solchen Information ziehe, ist, dass ich nichts aus Shops kaufe, die von sich aus geringere Beträge draufschreiben - damit hat sich halt dieser etsy-Shop auch für mich erledigt. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
emalia

#47 Beitrag von emalia »

hast ja recht. kann ja jeder so machen wie er mag.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#48 Beitrag von Squirrel »

Letztes Offtopic von meiner Seite: Nee, eben nicht. Dafür gibts ja Gesetze. ;)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Stephala

#49 Beitrag von Stephala »

@Squirrel: =D> schön dass es noch Menschen gibt die das auch so sehen...

*wiederrausschleich*
1b F i/ii
Bild
Sunnivah

#50 Beitrag von Sunnivah »

Der Shop ist ja toll :shock:

Ich fand diesen Haarstab besonders toll: http://www.etsy.com/listing/81013072/bo ... rish-music
bis ich merkte, dass es ja gar keiner ist sondern ein drum stick :oops:
Aber die Forken finde ich echt alle ausnahmslos schön.
Saralene

#51 Beitrag von Saralene »

Soooo...meine Forke ist schon länger da, aber ich hab noch keine Zeit gefunden Bilder zu machen. Die Bilder die ich habe, sind aber nicht so gute Qualität. Es ist halt schwer sich selbst von hinten zu photographieren.

Die Forke liegt gut in der Hand und ist gut und solide verarbeitet. Sie wirkt etwas roher als Forken von Grahtoe zB, aber für mich macht gerade das den Charme aus. Ich muss aber sagen: an den Ecken der Zinken finde ich keine Kanten oder grob ausgehauenes Zeugs. Die Zinken sind auch schön glatt.

Wenn ich wieder zu Geld komme (also nach Weihnachten, hehe), komme ich zurück und kaufe mehr!

Die Burl Seite (schlecht zu erkennen). Ein wunderschöner eher vanilliger Ton der sich mit schwarz mischt. Fühlt sich wunderbar weich an.

Bild

Die Walnut Seite. Ist eher etwas gröber und ausgesprochen schlicht. Dennoch trage ich sie manchmal vorne. (Entgegen meiner vorherigen Aussage, ich habs mir schlimmer vorgestellt)

Bild

Edit:

@emalia
Die Dymondwood Forke, die du erwischt hast war wirklich ausgesprochen schön. Die neueren Forken die er drinstehen hat, sind zwar schön aber keine ist wieder so toll geworden wie deine!

@Sunnivah
Du kannst ihn ja anschreiben ob er dir den "Drumstick" in etwas kleiner macht damit du ihn als Haarstab benutzen kannst?
Fortresca

#52 Beitrag von Fortresca »

also eine Bodhran ist ein Instument und die haben eben so scheene Klöppel *hihi* süße Idee, die Dinger als Haarstab zu nutzen x)

Saralene, sieht gut aus! :)
Die Walnutseite gefällt mir da auch ausgesprochen gut.

Ich bin gaaanaz hibbelig :) Wenns so schnell geht wie letztes MAl, rechne ich jeden Tag mit meiner CO :helmut:
Haare sind ab ;-)
Fortresca

#53 Beitrag von Fortresca »

meine CO ist daaaaaa :yippee:
Preis war diesmal nicht leserlich.

Aber sie ist schöööööööön und bequeeeeeem :D viel toller aus auf den Fotos :yess

Fotos kann ich leider erst am Wochenende machen, bis dahin freu ich mich einfach so :helmut:
Haare sind ab ;-)
emalia

#54 Beitrag von emalia »

och menno. wieso könnt ihr erst alle am WE fotos machen :heul: :mrgreen: ein foto von keith hast du nicht zufällig um die neugier eeeetwas zu befriedigen? *lieb guck*

ich wart noch auf meine. am 02.11. losgeschickt. ob die wohl die nächsten tage kommt? bis jetzt hab ich auf usa-bestellungen immer so 10-14 tage gewartet. aber nu is ja langsam auch weihnachtsgeschäft. *hibbel*hibbel*
1bMii
Fortresca

#55 Beitrag von Fortresca »

das Bild von Etsy kann man hier sehen. Ist aber etwas rötlicher als auf dem Bild, die Rückseite kommt aber sehr gut hin.
Haare sind ab ;-)
emalia

#56 Beitrag von emalia »

:shock: wow, die is ja toll.
1bMii
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#57 Beitrag von Nymeria »

Forti, die darf ich dann also am Sonntag live bewundern? 8) Erkenne ich dich denn an ihr schon am HBF wieder? :D
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#58 Beitrag von Fortresca »

Lenalein hat geschrieben:Forti, die darf ich dann also am Sonntag live bewundern? 8) Erkenne ich dich denn an ihr schon am HBF wieder? :D
yes you can 8)
Haare sind ab ;-)
emalia

#59 Beitrag von emalia »

nüü soag ä moal.

Fortresca, deine CO wurde die am 04.11. versendet?
1bMii
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#60 Beitrag von Nymeria »

Fortresca hat geschrieben:
Lenalein hat geschrieben:Forti, die darf ich dann also am Sonntag live bewundern? 8) Erkenne ich dich denn an ihr schon am HBF wieder? :D
yes you can 8)
Hihi, juppi! :D

Mir gefällt ja diese hier so gut: http://www.etsy.com/listing/85918261/dy ... rk-3-prong Da ist auch so ein schönes Blau drin.
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Antworten