Nightstar: Projekt -geschlossen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#181 Beitrag von Sashia »

Nein, nein, nein, mach jetzt bitte keine Blondierexperimente! :stop:
Sonst sind deine schönen Haare vielleicht futsch, das willste doch nich.

Und mit PHF kriegste die nicht mehr blond, afaik.

Männer und unsere Haare, das is eh so ein Thema für sich. :roll:

Du wirst klasse an deinem Hochzeitstag aussehn, lass dich nich vollmeckern. *tröst*
:helmut:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#182 Beitrag von Bea »

Oh je... :?

Also: mit PHF kriegst du sie nicht blond! Mit Chemie aber höchstwahrscheinlich auch nicht! Danach hättest du kaputte und gescheckte, hellorange Haare! Laß es! :!:

Meine ehrliche Meinung: die abgebildete Frisur sieht mit rotem Haar noch viieeel schöner aus als mit blondem! 100%ig!
Falls es deinem Angetrauten und seiner Familie gar zu sehr gegen den Strich geht, eine leuchtend rote Braut in ihrer Mitte zu haben, könntest du die Mähne (vorrübergehend) mit dunkler (z.B. einem dunklen Rot oder einem Braunton) auswaschbarer Tönung mattieren. :bussi:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
caterpillar

#183 Beitrag von caterpillar »

Ja, das finde ich auch einen guten Tipp eigentlich, einfach eine Schaumtönung.. aber ich erinner mich auch daran, dass ich als ich vor Jahren mal schaumgetönt hatte, ich nach dem Tönen auch öfter mal Farbränder und Spuren auf meinem Tshirt hatte, an der Stelle, an der die langen Haare auflagen.. nicht dass das auf deine Hochzeitssachen dann abfärben würde. Aber ich glaub die Gefahr besteht wahrscheinlich wirklich nur bei starkem Regen oder so?
Ansonsten ist es ja schon komisch, dass er sagt dass du mit dem Rot für ihn einfach nicht du bist, du aber das Gefühl hattest, dass es genau deine Farbe und gerade DU bist.. ach Mensch :?
Und bloß nicht chemisch blondieren :shock:
Sashia

#184 Beitrag von Sashia »

Das mit der Tönung ist eine gute Idee. Wäre auf jeden Fall für`s Haar die gesundere Alternative.

Auch wenn ich das sehr schade fände.

Die Frisur ist doch gerade mit dem Rot der Knüller. Und dann das cremefarbene Kleid... Welch schöner Kontrast...
Purple_Moon

#185 Beitrag von Purple_Moon »

Ich hab den Fehler schonmal gemacht, rote Haare zu blondieren...das Ergebnis war ein richtig knalliges Neon-orange...sah...naja...fetzig aus :irre:
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
Mugili

#186 Beitrag von Mugili »

Also, ich will bestimmt nicht als Spalter dastehen, aber wenn mein Mann vor der Hochzeit eine Debatte über meine Haarfarbe angefangen hätte, hätte ich ihm angeboten, das mit der Hochzeit nochmal zu überdenken.

Es tut mir leid, aber ich finde, das geht gar nicht. Wie kann er nur sagen, er heiratet dich notfalls auch so?

Ich würde gar nichts ändern, wenn du dich schön findest. Du bist richtig, wenn du dich schön findest. Und du liebst die Haarfarbe, das ist es was zählt.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Claire

#187 Beitrag von Claire »

Ich wollt's ja nicht sagen, aber wenn's an der Haarfarbe scheitert... :?

Dass Du ihm gefallen willst, kann ich ja einerseits verstehen, aber andererseits muss er doch auch merken, wie sehr Du die roten Haare jetzt magst und dass Du Dich so am wohlsten fühlst. Es ist auch Dein Tag, nicht nur seiner.

Also echt schwierig.
Ich hätte da so meine Probleme mit.
Purple_Moon

#188 Beitrag von Purple_Moon »

DAS wollt ich eigentlich auch noch dazu schreiben...bin derselben Meinung.

Ich hab mir zur Hochzeit übrigens blonde Strähnchen machen lassen. Nun frag ich mich, warum so viele Leute eine blonde Braut so toll finden....weil Blond=Unschuldig=jungfräulich?
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
Claire

#189 Beitrag von Claire »

blond = liebe, nette, umgängliche Schwiegertochter
:roll:
rot hat ja eher was von Eigenwilligkeit, ist auffälliger, sexy...

Naja.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#190 Beitrag von schmunselhase »

Alsooo...ich möchte zu meiner Hochzeit wilde, rote Locken bis zum Steißbein :mrgreen: Gut, vielleicht auch nicht ganz so wild, aber rote Haare bis zum Steißbein auf alle Fälle *sabber* :lol:

Im Ernst, wenn es dir gefällt, wird er sich schon damit abfinden. Bestimmt muss er sich erst an deine roten Haare gewöhnen :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Sashia

#191 Beitrag von Sashia »

Und wehe, er veranstaltet nochmal so einen Zirkus, dann trete ich ihm sonstwohin! *g*
wuschelchen

#192 Beitrag von wuschelchen »

Sashia hat geschrieben:Und wehe, er veranstaltet nochmal so einen Zirkus, dann trete ich ihm sonstwohin! *g*
:?: Ob Euch das wohl weiterbringt... :?:

Mal konstruktiv: Das ist ja jetzt eine Zwickmühle... aber ich kann gut verstehen, daß Du an Deinem Hochzeitstag Deinem Bräutigam gefallen möchtest. Es sei jetzt mal dahingestellt, ob und wie er Dir zu verstehen gegeben hat, daß ihm Deine jetzige Haarfarbe nicht so zusagt...

Da ja nun Blondieren definitiv ausscheiden sollte, finde ich die Beas Idee mit der dunkleren Schaumtönung auch nicht schlecht. Du hast ja noch ein paar Tage Zeit, vielleicht könntest Du jetzt schon einmal eine Schaumtönung ausprobieren und Deinen Zukünftigen dann fragen, ob ihm das für die Hochzeit besser als Dein Rot gefällt. Dann hat er immerhin 2 Alternativen zur Auswahl.

Bei meinen Schaumtönungen färbt übrigens nichts ab, wenn es regnet bzw. die Haare nur naß (ohne Shampoo) werden. Aber auch das könntest Du ja noch ausprobieren.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Claire

#193 Beitrag von Claire »

Das blöde an einer dunklen Schaumtönung wäre nur, dass Du dann weder blond bist (wie von Deinem Schatz und der ganzen Verwandtschaft gewünscht), noch hast Du Deine persönliche Traumfarbe (rot).

Meine Strategie wäre, den Liebsten mit einem Augenaufschlag zu überzeugen, dass Dir die roten Haare sehr am Herzen liegen und Du Dich selbst als strahlende, rothaarige Braut siehst.
Ich bin mir sicher, dass er Dir das nicht abschlagen wird. :D
Kommt ja immer ein bisschen drauf an, wie man das so verpackt. ;)

Und was die Verwandtschaft sagt, das kann Dir ja wirklich egal sein!
wuschelchen

#194 Beitrag von wuschelchen »

Ok klar, wenn Blond das einzig Gewünschte ist, ist außer Überzeugungsarbeit natürlich wenig zu machen. Aber wenn Rot der Stein des Anstoßens ist, könnte ja eine "Abmilderung" ins Braune helfen...
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#195 Beitrag von Bea »

wuschelchen hat geschrieben:Ok klar, wenn Blond das einzig Gewünschte ist, ist außer Überzeugungsarbeit natürlich wenig zu machen. Aber wenn Rot der Stein des Anstoßens ist, könnte ja eine "Abmilderung" ins Braune helfen...
Genau das war auch meine Überlegung, deswegen mein Vorschlag... :wink:

nightstar, ich wünsche dir, egal mit welcher Haarfarbe, eine wunderschöne Hochzeit und einen Bräutigam, der stolz auf seine bezaubernde Braut ist! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gesperrt