Gesundes Haar bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Moxie

Gesundes Haar bis zur Taille

#1 Beitrag von Moxie »

In meinem bisherigen Leben flammte immer wieder einmal der Wunsch nach richtig langem Haar auf. Leider kam es nie dazu, da mich meine Haare dann plötzlich störten oder ich fand, dass sie langweilig aussehen.

Dann hatte ich anfang des Jahres 2011 endlich Taillenlänge erreicht, und schwupps waren sie im Juni wieder auf Schlüsselbeinlänge. Weil sie mich ja soooo gestört haben :roll:
Prompt habe ich diese Entscheidung bereut! Mehrere Monate hatte ich ein regelrechtes Haar-Trauma :shock:

Das war ein so einschneidendes Erlebnis, dass ich JETZT sicher bin, lange Haare haben zu wollen! Und sie mir niiiiiieeee wieder kürzer als BH-Verschluss-Länge zu kürzen.

Weiters habe ich meine Haarpflege komplett umgestellt, und zwar auf NW/SO. Seit 8 Tagen kommt also nur noch die Wildsau an meinen Schopf. So lange habe ich meine Haare noch nie nicht gewaschen - funktioniert aber besser als gedacht. Offen tragen würd ich sie momentan jedoch eher nicht. Aber ich hoffe das reguliert sich noch.

Letzte Haarwäsche: 02.11.2011
Haarlänge: 01.10.2011: 48 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
04.11.2011: 50,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1bMii

alles auf anfang...
Moxie

#2 Beitrag von Moxie »

Hab bis Tag 10 durchgehalten. Dann musste ich sie einfach waschen und hab mir dafür Shikakai Pulver von Khadi geholt. Hat gut funktioniert und ich kann mein Haar 2 Tage nach der Kräuterwäsche noch offen tragen. Morgen wirds wohl wieder ein Zopf werden :wink:

NW/SO ist immer noch ein Ziel von mir, der Praxistest hat mir aber gezeigt, dass ich langsam darauf hinarbeiten muss. Zumindest wenn ich halbwegs gesellschaftstauglich unterwegs sein will.

Pflege:
2 mal täglich WBB
je nach Bedarf Kräuterwäsche + saure, sehr kalte Rinse (zuletzt mit Zitronensaft)

alles auf anfang...
FromWishesToEternity

#3 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Respekt für die 10 Tage!

Liebe Grüße

Wishes
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Moxie

#4 Beitrag von Moxie »

Vielen Dank Wishes!

So, hab vor 2 Tagen nochmal meine Haare waschen müssen, wieder mit Shikakai. Die waren so fettig, unglaublich. Scheinbar habe ich bei der ersten Kräuterwäsche was falsch gemacht.
Dieses Mal habe ich die Kräuterpaste am Vortag angerührt und sie etwas flüssiger gemacht als das erste Mal. Ausserdem habe ich meine Kopfhaut schön mit dem Matsch massiert und danach 30 Minuten unter einer Duschhaube und einem darübergewickelten Handtusch einwirken lassen. Das Ergebnis war nicht mit dem ersten Versuch zu vergleichen! Meine Haare waren soooo weich! Und keine Spur von Fett :D Mal sehen wie lange ich es diesmal bis zur nächsten Wäsche aushalte.

alles auf anfang...
Entilein

#5 Beitrag von Entilein »

Hallo Moxie!
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
Ohaaa 10 Tage könnte ich bei meinen Haaren nie aushalten!
Ich würd ja schon am liebsten ab Tag 3 waschen , aber ich wasch lieber nur einmal in der Woche.
1cM/Ciii (11cm)
Antworten