Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Oh_No

#631 Beitrag von Oh_No »

Ich kann mich jetzt auch zu euch gesellen. Mein Umfang ist von 7cm auf genau 6cm geschrumpft :heul: .
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#632 Beitrag von Lenja »

6cm Umfang an Tag 1 - :?
Ich will zwar keinen Megaumfang und so ne schwere Haarpracht herumtragen müssen, aber wenigstens 1cm mehr wär toll.

Manchmal würd ich gerne einen Pony haben, aber 1. das rauswachsen wenn er mir nicht mehr gefällt dauert eeewig und 2. hätt ich dann NOCH weniger Haare. :shock:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lauli

#633 Beitrag von Lauli »

Lenja hat geschrieben:Manchmal würd ich gerne einen Pony haben, aber [...] hätt ich dann NOCH weniger Haare. :shock:
Jaaaaa, so gehts mir auch :roll:
Ich schau dann immer voller Neid auf die kleine Schwester vom Liebsten. Sie hat einen waaaaaaaaaahnsinnig dicken Pony, dazu die Haare auf der geamten Länge durchgestuft und trotzdem kommt bei ihr unten genauso viel an wie bei mir - ohne Pony und ohne die vielen Stufen :x
Ach ja, und sie föhnt, glättet, silikonisiert und verwendet am Tag 'ne halbe Flasche Haarspray :roll:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lenja

#634 Beitrag von Lenja »

Lauli hat geschrieben: Jaaaaa, so gehts mir auch :roll:
Ich schau dann immer voller Neid auf die kleine Schwester vom Liebsten. Sie hat einen waaaaaaaaaahnsinnig dicken Pony, dazu die Haare auf der geamten Länge durchgestuft und trotzdem kommt bei ihr unten genauso viel an wie bei mir - ohne Pony und ohne die vielen Stufen :x
Ach ja, und sie föhnt, glättet, silikonisiert und verwendet am Tag 'ne halbe Flasche Haarspray :roll:
Ich hab zum Glück keine Pony-Vergleichspartner. Meine kleine Schwester hat zwar Pony und die selben Feenhaare wie ich - ABER die verkleistert und topiert ihre armen Haare so arg, dass es nach mehr Volumen aussieht. Dafür kommt sie nie über schulterlang und beneidet meine langen blonden Haare (dunkel ist sie nämlich auch und hat jahrelang blondiert, weil ihr weißblond gefällt). :wink:

Ein Tipp für andere Feenhaarbesitzer:
Das ED Condi hab ich zwar erst ein paar mal probiert, hat aber super fluffige, leichte, voluminöse Haare gezaubert :) Krieg am MI eine große Flasche und kann euch dann berichten ob der Effekt dauerhaft ist.
Corona

#635 Beitrag von Corona »

auch wenn ich immer nur still mitgelesen habe möchte ich mich aus der Gruppe verabschieden weil mein Umfang um 2.3 cm zugelegt hat.
Werde aber weiter mitlesen :D
liebe Grüße
Corona
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#636 Beitrag von Mai Glöckchen »

Corona: 2,3cm? Wow, beachtlich! Und das innerhalb von nur ein paar Monaten (denke ich, wenn ich dein Anmeldedatum sehe)

Woran hat es gelegen? Da muss doch vorher schon sehr viel Neuwuchs da gewesen sein, dass das jetzt so schnell ging. Verrat uns dein Geheimnis. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
fraubloxberg

#637 Beitrag von fraubloxberg »

@ Lenja,

hier ist ein Feenhaar mit Pony :lol:
Habe auch lange hin und her überlegt, weil ich mir durch den Pony ca. 0,5-1,0cm vom Gesamtumfang genommen habe, aber ich bin bis heute froh dass ich es getan habe.
Der Vorteil vom Pony ist einfach, dass man ihn wegstecken kann, wenn man keine Lust drauf hat. Und er lässt einen weniger streng aussehen.
Das rauswachsen lassen dauert zwar, aber man kann ihn währenddessen auch gut verstecken (wegstecken, verflechten usw.).
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Lenja

#638 Beitrag von Lenja »

fraubloxberg hat geschrieben:@ Lenja,
hier ist ein Feenhaar mit Pony :lol:
Davon will ich Bilder sehen :)

Nervig ist, wenn ich die Dutts sehr hoch ansetze, dann sind von der Schläfe nach hinten viele Lücken, weil ich dort so wenig Haare hab. :? Muss also immer sehr niedrig ansetzen und dann dennoch mit der WBB die Oberfläche glätten und Lücken schließen.

Französisch an den Seiten runterflechten kann ich gar nicht, weil da kaum Haare sind und man nix vom Flechtmuster sieht. :cry:
Leialein

#639 Beitrag von Leialein »

Ich würde mich auch noch zum Feenhaar zählen und habe mir kürzlich meinen mühevoll rauswachsenen Pony (10 Monate) abgeschnibbelt.

Finde mit steht mit Pony einfach besser. Bin schon glücklich es getan zu haben. Ohne sahen meine Dutts immer so streng aller Fräulein Rottenmeier aus.
Puscheline

#640 Beitrag von Puscheline »

Das Ponyproblem hab ich auch - ohne siehts streng aus, aber mit ist auch doof. Durch meine Haarstruktur hab ich da bei feuchtem Wetter Kringellöckchen hängen...
Werde meine (durch HA entstandenen) Ponyfransen zumindest bis Ohrhöhe rauswachsen lassen, dann kann man sie bei Regen wegstecken... 8)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Ziel: optisch Taille
fraubloxberg

#641 Beitrag von fraubloxberg »

;)
Zuletzt geändert von fraubloxberg am 20.11.2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Lenja

#642 Beitrag von Lenja »

Danke Fraubloxberg :shock: Das steht dir wahnsinnig gut. Bist ausgesprochen hübsch muss ich sagen!!

Dein Pony fettet sicher auch schneller - wie oft wäscht du ihn?
Ich fürcht immer, dass er schon nach wenigen Stunden fettig an der Stirn klebt. Im Sommer kämpf ich mit fettiger Gesichtshaut und hab mit den Pony als Jugendliche wegen der Akne rausgezüchtet. Reizt angeblich ja noch mehr.
fraubloxberg

#643 Beitrag von fraubloxberg »

danke! :oops:

ich wasche den pony nicht öfter als den rest auch, also alle zusammen alle 2-4 tage :wink:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Lenja

#644 Beitrag von Lenja »

Puh, dann hast du bessere Haare als ich :roll:
Seh gerade, du hast eine "bewegtere" Haarstruktur als ich. Mein Pony würd sehr lasch runterhängen...
Na ich schlags mir lieber aus dem Kopf und arbeite an meinem Gesicht - damit es auch im Dutt ansehbar ist :D Mit meiner Mondbirne wär das Gesicht auch noch breiter mit Pony. :?
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#645 Beitrag von MiMUC »

Also lückige Haare haben Leute mit 9cm Umfang auch oft, egal bei welche Frisur. Da muss ich hier im Forum nicht lange suchen. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten