Corona - Zentimeter für Zentimeter zum BSL *bitte schließen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alma Kee

#31 Beitrag von Alma Kee »

Hallo Corona :winkewinke:

Meine Babyhaare nervern mich auch gerade... :? Das sieht manchmal aus wie so ein verhunzter *Heiligenschein* :wink:

Ich hab gelesen, dass Du auch das AloeVera-Gel von DM hast... da hab' ich einen Tip... wenn meine Babyhaare so garnicht zu bändigen sind, dann nehme ich ein ganz kleines bischen von dem AVG zum *festpappen*... das hält dann eigentlich den ganzen Tag. Ich darf nur nicht zuviel nehmen... in dem AVG ist auch Glycerin drin und das macht mir dann die Haare strähnig, wenn ich es mehrere Tage hintereinander nehme - und dann will ich eigentlich wieder waschen... also nicht so der Hit.
Darum habe ich es auch schon verdünnt (Wasser, Tee, Rinse) und dann aufgesprüht... dann strähnt es nicht so schnell.

Dein Bruder hat wirklich beneidenswert schöne Haare... :shock: ...aber warte mal, wie der Zopf dann erst bei Dir aussieht, wenn Deine Haare so lang sind... :roll: ...und ich finde Deinen Gold-Blondton so schön... das werden richtige *Rapunzel-Haare* werden... ganz langes, kuscheliges Gold, das Du dann mit dir rumträgst... *träum*
ich muss gestehen, ich finde 'Rapunzel-neu verföhnt' extrem süß... den Film könnte ich mir jedes WE anschauen

Und ich muss noch was loswerden...
Aber als Philo Studentin kann ich das ganze jetzt auch wissenschaftlich Ausdrücken:
Alles entsteht in Abhängigkeit. Die Bedingung der Möglichkeit langer Haare ist also Pflege aber nicht zwingend umgekehrt. Es handelt sich hier um eine Wenn-Dann-Beziehung. Die Maxime der Pflege der Haare ist das Bedürfnis des Haars. Also ist die Bedingung der Möglichkeit langer Haare das Haar selbst. Plege als die Bedingung langer Haare ist somit nur eine Bedingung. Was das Haar also nicht vollbringen zu mag kann man auch nicht erreichen. Ergo ist es nicht sinnvoll sich als Hauptagierenden zu sehen. Das Haar ist das Agierende, auf dessen Bedürfnisse zu reagieren ist. Da diese Bedürfnisse ebenfalls von anderen Beziehungsgefügen abhängen ist es nicht sinnvoll länger zu planen als es überschaubar ist.
:kicher: Genial :bauchweh_vor_lachen: Worte können so genial miteinander verbunden werden - wenn man's drauf hat... so wie Du 8) Und dem stimme ich auch voll zu...
ich hätte ja am liebsten das Zitat von Maskentanz genommen - aber ich weiß nicht, wie das geht... :oops:
Corona

#32 Beitrag von Corona »

Liebes Tagebuch

@Alma: huhu :D Herzlich willkommen. Mit dem Aloe Gel komme ich gar nicht zurecht und habs schon weitergegeben. Meine Haare werden damit irgendwie brüchiger... ganz komisch
Ich hätte alledings auch das Haarspray von alverde, aber dafür stören sie mich dann doch nicht genug ^-^ und eigentlich freu ich mich ja schon wenn sie groß sind :D
hachja die Hausarbeit XD (voll drauf haben tu ichs nicht..... :oops: es überkam mich nur...wenn mein Dozent das lesen würde, würde er es mir um die Ohren hauen) Rapunzel - Voll verföhnt ist soooo cool! Ich liebe diesen Film ebenfalls!

meinen Haaren geht es soweit ganz gut, jeden abend ein bischen Körperbutter rein und dann schlafen gehen....
Die Waschrhytmusverzögerung funktioniert so gut, dass ich kaum noch was zum schreiben habe :-s
im Moment muss ich glaub ich einfach abwarten und Tee trinken
lG Corona
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Alma Kee

#33 Beitrag von Alma Kee »

Hm... schade, dass das bei Dir nicht funzt mit dem Gel... aber wie es halt so ist - jedes Haar reagiert anders... :roll:

Und mir ist es egal was Dein Dozent sagt... wenn das nicht ne' geniale Beschreibung von Dir zum Thema Haarpflege und seine Bedürfnisse war - dann weiß ich auch nicht :respekt:
Corona

#34 Beitrag von Corona »

Liebes Tagebuch

mille gratias Alma :oops:

So ich bin wieder im wunderschönen rlp zurück.
Wie das Birke Salbei shampoo nun ist kann ich leider immer noch nicht sagen, da ich dreimal mit unterschiedlichem Wasser gewaschen habe. Mit Westerwälder und Beliner Wasser ist es super, mit Mainzer Wasser eher nicht.
Meine Schuppen werden gerade immer schlimmer, weshalb ich mir für die nächste Haarwäsche (vorraussichtlich Samstag) das Weleda Baby Shampoo besorgern möchte weil da Coco-Glucoside statt Sodium Coco-Sulfate als Hauptreinigungsmittel drin ist. Wenn das nicht hilft muss ich wohl selber anfangen zu mischen :?

:evil: Darüber hinaus habe heute morgen ein gesplisstes Haar entdeckt.:evil:

Es war schrecklich. Habe sofort eine Haarschere bei DM gekauft und dieses und ein weiteres gesucht und zerstört. Sollten weitere auftauchen werden sie sofort eleminiert.

Habe gestern morgen Haare gewaschen und dann mit offenen nach Hause gefahren. Als ich dann im Bus saß begegnete ich einem Kommilitonen folgender Dialog:
K: Rona! Ich hab dich gar nicht erkannt.
C: hä? warum?
K: du hast die Haare offen!
C: Jaaaaa *strahl*
K: Das ist aber nicht sooft der Fall oder?
C: Neee nicht in der Uni.
K: Sieht aber gut aus

folgendes Smiley für meine Gefühle in diesem Moment: :fruechte:

An dieser Stelle einen großen Dank an meine Haare 8) werde euch lange in der Uni nicht mehr offen tragen um den Effekt zu wiederholen.

in diesem Sinne noch einen Schönen Abend
lG Corona
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Asazel

#35 Beitrag von Asazel »

Huhu Corona!

Oje Schuppen :evil: wünsche dir, dass du die bald wieder loswirst! Im Haarpflegethread hab ich gelesen, dass einige hier die Kopfhaut ölen und es damit besser wurde. Vielleicht findest du dort Tipps? Schön zu hören, dass du so ein nettes Kompliment bekommen hast, nur weiter so :D

Liebe Grüße! :winkewinke:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Corona

#36 Beitrag von Corona »

Liebes Tagebuch,

@Asazael: das habe ich auch schon probiert, hat nichts geholfen... das Problem ist, dass ich glaube dass das nur aussieht wie Schuppen, wenn ich sie wegkratze bilden sich darunter mini Krusten die ich mir dann mit einem Staubkamm wegkämmen könnte :(

Sooo die Woche ist ja fast schon wieder rum und pünktlich vor dem Ende schaffte mein Freund es mir ein Glas Milch über den Kopf zu kippen (gut er stolperte und ich saß ungünstig plaziert auf meinem Lieblingsstuhl, aber trotzdem)(Ich gebe zu, ich dachte kurz über die Plfegewirkung von Milch nach, aber der Geruch trieb mich dann doch zum Wasser) und so musste ich heute schon duschen. Da ich bei ihm bin und kein NK Haarzeugs bei mir habe, musste ich das Balea Feuchtkeitsshampoo nehmen, welches ich hier irgendwann deponierte, als ich noch öfter duschte. Ich benutzte nur das Shampoo und im Anschluss meine Vanilleblüte Mandarine Körperbutter.
Ich muss sagen, bisher merke ich keinen Unterschied zur NK, außer dem Duft. Werde sie wohl zu Hause nicht noch einmal waschen. (Danke lieber Gott, dass Balea Feuchtigkeitsshampoo Silikon frei ist, sein Fructis ist es nämlich nicht)
Damit muss das Weleda Baby Shampoo wohl noch eine Woche warten....

Im übrigen, die Katze ist aus dem Sack.
ALs ich gerade aus der Dusche kam, musterte mich mein Freund und meinte: "Kann es sein dass du heute das erste Mal diese Woche duschen warst?" und Ich so: "Jup" er verzog das Gesicht. Ich: " Aber ohne zu stinken oder? Oder hab ich gestunken?" Er überlegte. "Nein, eigentlich nicht, Naturtalent :)."
Ich verbuche dies als einen weiteren Schritt des Erfolges auf meinem langen Weg zum langen Haar 8)
Nur mit dem LHN warte ich noch ein bischen. Ein Schocker pro Monat reicht.

Wo ich hier gerade so sitze. Ich liebe das Gefühl von nassen Haaren auf meinem Rücken APL habe ich glaub ich schon länger überschritten (Gut es war nie ein Teilziel, aber ich bemerkte es gerade im Spiegel :D)

melde mich, sobald es Neues zu berichten gibt
lG Corona
lG Corona
Corona

#37 Beitrag von Corona »

Liebes Tagebuch,

ich bekenne mich schuldig, ich versinke in Arbeit und vernachlässige das LHN.... Aber auch meine Haarpflege ist ähnlich.... einmal die Woche waschen, den ersten und zweiten Tag Körperbutter rein und das wars bis zum nächsten Waschen.... 6-7 Tage später.
Letzte Wäsche war am 13.11 und die nächste wird morgen am 20.11 sein. Wieder mit Balea und Körperbutter.

das Weleda Babyshampoo habe ich immer noch nicht gekauft, da ich letztes Wochenende total verstunken von einem Festival wiederkam (Black Troll *hihi*) und dann aus Zeitgründen schon wieder bei meinem Freund gewaschen habe. Entgegen aller Erwartungen bin ich mit dem Balea Feuchtigkeitsshampoo total glücklich, es pflegt viel angenehmer als das alverde :shock: und da vor Weihnachten noch ein Umzug ansteht *örks* bin ich gerade dabei jeden Euro viermal umzudrehen bevor ich darüber nachzudenken beginne ob ich ihn ausgebe..... heißt: Dieses Jahr kein Geld mehr für teure Haarpflege und Sachen :? Erstmal alle Shampoos leermachen.

Aber es gibt auch noch positives: (in Zahlen)
Rückschnitt im Oktober betrug 3cm auf 54 cm (13.10)
heutiger Stand (vom 13.11) 56 cm
AAAABER was noch viel toller ist:
mein Umfang hat zugenommen.
Anfang Juni hatte ich 5.5 cm. (Ich war damals gelinde gesagt geschockt)
Im August war ich bei 6.5 cm
gerade war ich bei: 7.8 cm damit bin ich wohl offiziell !!!ii!!! und ich denke es wird noch mehr werden, weil noch langen nicht alle Babyhaare runtergewachsen sind.
:fruechte:
dafür sind meine Spitzen noch ziemlich dünn, aber: kommt Zeit, kommt Umfang.
Jetzt geht es erstmal bin zum BSL schneidfrei weiter :D

Frisurentechnisch tut sich auch nicht wirklich was.... bin nur am lernen oder am Arbeiten. Daher werden die Haare morgens nur schnell hochgetüddelt (mit Stab, Flechtzopf oder Haarnadeldutt) und dann vergessen.... gut für die Haare aber unspannend.
Soo das wars erst mal, bemühe mich öfter on zu sein :)
liebe Grüße
Corona
lG Corona
Maskentanz

#38 Beitrag von Maskentanz »

Hallo Corona, das klingt doch toll.

Ich finde im Moment auch gerade, dass es einfacher ist, die Haare unbemerkt wachsen zu lassen ... Kämpfen wir uns erst mal bis BSL durch :wink: und dass dein Haarumfang zunimmt ist ja richtig toll - Glückwunsch dazu.
Corona

#39 Beitrag von Corona »

Liebes Tagebuch,

@ Maskentanz: Danke schön :D Genau einfach abwarten und wachsen lassen :P

Sooo was ist passiert?
Ich hab mit meinen Schuppen doch die Krise gekriegt und mir von Logona das Repair-Shampoo gekauft. Fazit: Meine Kopfhaut ist schlimmer als zuvor :? Die Haare sind aber besser.... wenn mein Kopf sich doch endlich einig würde...

Gewaschen habe ich nach sieben Tagen am Sonntag. Der sieben Tage Rhytmus gefällt mir unwahrscheinlich gut.
Diese Woche will entgegen meiner sonstigen Strategie hochstecken und vergessen einmal probieren sie solange wie möglich offen zu tragen. Tage eins und zwei sind bisher ein voller Erfolg, bin gespannt wie lange das gut geht :D

Das wars jetzt erstmal auf die Schnelle (wir sind gerade am umziehen (neben der Uni her) und ich bin entsprechend kO....
LG Corona
lG Corona
Ainela

#40 Beitrag von Ainela »

Hey!

Ich hab dein TB grad erst entdeckt und ich bin begeistert und auch ziemlich gespannt wie deine Haare in lang aussehen ^^
LG
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
BuddiksGreet

#41 Beitrag von BuddiksGreet »

huhu du :)

hast du schonmal sulfatfreies schampoo probiert ?
einige vertragen das hier nicht ! wenn du ein günstiges suchst das babylove von dm müsste sulfatfrei sein ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Corona

#42 Beitrag von Corona »

Liebes Tagebuch,

@ Ainela: Herzlich willkommen :D *Tee und Muffins hinstell*

@ BuddiksGreet: Sulfat, da schau ich mal, danke für den Tipp :D

Also Tag drei nach dem Waschen: Die Frisur sitzt.

Drei Tage gingen früher mit Silikonen definitiv nicht, daher bin ich schon schwer begeistert, nur leider habe ich dadurch, dass ich nachts keinen Zopf mehr habe morgens unglaublich viele Knoten in den Haaren und brauche ewig bis ich sie entwirrt habe. Ich denke Tag vier geht auch noch. Es wird aber definitiv bei dem Experiment bleiben, weil längere Haare echt Schaden nehmen. (Gott wie konnte ich das füher nur aushalten? #-o )
Habe heute meinen Freund gefragt ob er mit (zum ersten Mal am Monatsanfang quasi) die Haare misst. Er war etwas irritiert, tat aber wie geheißen und das Ergebnis sind 57cm das macht einen Zentimeter in zwei Wochen 8) *Haare anfeuer*
damit bin ich wieder auf dem Stand von vor dem Abschneiden und werde jetzt immer am Monatsanfang messen (lassen).

Eigentlich war ich jetzt schon fast soweit mir ein Anti-Schuppen-Schampoo zu kaufen, werde aber zuerst noch was über Sulfate lesen. HG ich werde dich finden (... hoffe ich ...).
(Und dann noch was für die Uni tun ... hoffe ich...)
Liebe Grüße
Corona
lG Corona
Corona

#43 Beitrag von Corona »

Liebes Tagebuch,
vier Tage haben meine Haare gehalten :D erst seit heute morgen fand ich die Ansätze nicht mehr so ganz tragbar. Das Experiment war erfolgreich. Nur meine Kopfhaut...

Zum Thema Shampoo: Ich werde wohl das Babyshampoo probieren, und sollte das nicht klappen greife ich wirklich zum Antischuppenshampoo. Nur fürchte ich hilft es einfach nicht nur die Symptome zu bekämpfen... aber meine Schuppen jucken und nerven einfach nur...

Morgen geht es dann auf zum DM... am Sonntag wird dann gewaschen. Bis spätestens dahin.
LG Corona
lG Corona
SchrödingersKatze

#44 Beitrag von SchrödingersKatze »

:shock: Wow, deine blonden Haare sind ja echt ein Traum ... werde deinem TB die nächsten fünf Jahre und länger treu bleiben, damit ich sie in lang sehe :D.
Zu deiner zickigen Kopfhaut - meine wusste auch nie so recht, was sie wollte, aber seitdem ich mit Essig nachspüle, gibt sie ziemlich Ruhe - wäre das nicht was für dich? :keks:

LG Issi
Corona

#45 Beitrag von Corona »

Liebes Tagebuch,

@issi: huhu :winkewinke: fünf Jahre *träum* wie lang dann wohl unser aller Haare wären ;) Zum Essig: ich hasse ihn, ich kriege schon einen Würgreiz wenn ich ihn nur zehn Meter gegen den Wind rieche. Ich hatte am Anfang eine Saure Rinse mit Zitrone, konnte aber nach dem weglassen keinen signifikanten Unterschied feststellen, daher benutze ich sie nicht mehr ... *keksnehm*

Sooo nachdem ich beim DM war und mich nicht entscheiden konnte kaufte ich das Schuppen- und das Babyshampoo. Benutzt habe ich dann gerade das Schuppenshampoo, da mein Kopfkissen heute morgen weiß war und ich mir jetzt zunächst einmal vornehme die Schuppen los zu werden. Aus dem Grund habe ich die Haare dann auch gleich zweimal einschampooniert.
Die Kopfhaut fühlt sich auf jedenfall Schuppen freier an, von daher hat es sich trotz hohem Haarverlust doch gelohnt.
Jetzt sind sie zwar immer noch nass, aber ich versuche mich nachher noch an einem Längenbild mit der Webcam, das letzte ist einfach schon zu lange her ;)

Zu Shampoos generell: Egal Welches ich nutzte, ich stelle irgendwie keine Unterschiede (mit Ausnahme des Geruches natürlich) in Bezug auf meine Haare fest. Immer sind sie lockig un weich nachher, Egal ob NK oder KK :-k
vll sollte ich mich einmal an alternativen Waschmethoden wie Waschnüsse oder Kräuter versuchen, weil am Ende riechen meine Haare eh nur noch nach der Körperbutter... und wenn sie nach fünf Tagen dann anfangen zu riechen kommt ein Spritzerchen Parfum auf die Bürste und wird eingekämmt.... von daher ist der Geruch der Shampoos eigentlich egal...
Nur der Verzicht auf Spülung brachte nachhaltig Verbesserung...
nunja Bilder kommen dann Später
bis dahin LG
Corona
lG Corona
Antworten