Ginger ★MittePo ist super aber Klassik wäre besser★
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- eve nightfall
- trollGloom
Ihr seid ja sooo süss!!!
Gemeinsam gehen sich ja so manche Wege leichter und das gilt auch für das Haarezüchten. Danke, dass ihr da seid und danke für eure lieben Glückwünsche!

Ich höre das gerne *lach*
DANKE!!! Ich bin schon voll neugierig drauf!!!
Vielleicht finde ich ja endlich meinen Condi-HG.... *daumendrück*
Und nun wieder ein paar Bildchen:
Ich habe seid heute eine neue Ficcare
Die Jade Border II in M:

Und hier noch ein Bildchen von Halloween:

Süss, gell?
Ihr seid ja sooo süss!!!
Gemeinsam gehen sich ja so manche Wege leichter und das gilt auch für das Haarezüchten. Danke, dass ihr da seid und danke für eure lieben Glückwünsche!
Leider funktionieren Condis bei mir nicht immer als Pre-Wash. Ich hab meine letzte Kur (SBC, Aloe Gel und Arganöl) völlig umsonst gemacht - hat gar nix genutzt und ich hatte nur super trockene Spitzen.Lexie hat geschrieben:Condis benutze ich übrigens auch nur noch als Pre Wash! Vielleicht hast du auch Probleme mit diesen kationischen Tensiden in den Spülungen (gibts nen Thread dazu, die können die Haare austrocknen lassen).
Na dann sind meine Haare schwer kämmbar. Es geht - aber mit Condi wäre es natürlich ein riesen Unterschied.Lexie hat geschrieben:Wie ist es wenn du die Spülungen ganz weg lässt?
Ach das macht nix - du kannst es mir so oft du willst sagenNic82 hat geschrieben:Wunderschöne Haarfarbe habe ich das schon mal gesagt? egal, dann sage ich es eben noch mal

Ich höre das gerne *lach*
Super!Theresa hat geschrieben:Und das mit dem Condi ist dann abgemacht, ich bring dir am 26. was zum Testen mit.
DANKE!!! Ich bin schon voll neugierig drauf!!!
Vielleicht finde ich ja endlich meinen Condi-HG.... *daumendrück*
Und nun wieder ein paar Bildchen:
Ich habe seid heute eine neue Ficcare

Die Jade Border II in M:

Und hier noch ein Bildchen von Halloween:

Süss, gell?
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
@Theresa- wart nur 
Ich bring sie dir mit und dann wirst du dich sicher nicht mehr zammreißen können *fg*
@Luna- ich verkleide mich ja voll gerne und bin jetzt schon am überlegen was ich zu Fasching anziehen werde *lach*
@Haare
Die Spitzen hatten wieder eine böse trocken-und verklettungPhase.
Hab sie heute in Katzenminzetee gebadet, trocknen lassen und dann mit Arganöl verwöhnt.
Das hat ihre Laune gehoben und jetzt sind sie wieder sehr lieb
Sicherheitshalber sind sie jetzt gut im Flechtdutt verpackt und dürfen sich erholen

Ich bring sie dir mit und dann wirst du dich sicher nicht mehr zammreißen können *fg*
@Luna- ich verkleide mich ja voll gerne und bin jetzt schon am überlegen was ich zu Fasching anziehen werde *lach*
@Haare
Die Spitzen hatten wieder eine böse trocken-und verklettungPhase.
Hab sie heute in Katzenminzetee gebadet, trocknen lassen und dann mit Arganöl verwöhnt.
Das hat ihre Laune gehoben und jetzt sind sie wieder sehr lieb

Sicherheitshalber sind sie jetzt gut im Flechtdutt verpackt und dürfen sich erholen

Hab die Tauschbörse gefüttert *klick*
- sumpfacker
Ich mußte doch mal gucken ob die L Flexi passen könnte. Sie passt schon und ist nicht zu groß. Tolle NHF und super Wachstum.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hallo Sumpfi!
Ich freu mich, dass du mich hier besuchst!!!
Und ich bin schon sooo gespannt auf die Flexi *freu*
Ich freu mich, dass du mich hier besuchst!!!
Und ich bin schon sooo gespannt auf die Flexi *freu*
Meine OruAka-Forke ist nach 3 Wochen endlich angekommen.
Meine erste Freude wurde sogleich von einer herben Enttäuschung platt gemacht:
obwohl sie wunderschön glatt und poliert ist hat sie dennoch microRauheiten. Keine Ahnung wie man das nennt - aber als ich ganz zart mit den Fingern drüber gefahren bin habe ich mir einen Schiefer eingezogen der dünner als ein Haar ist
Tja...
Nachdem ich nichts zum schleifen da habe - wenn dann wäre ja eh nur ein 180er Schleifpapier möglich - habe ich die Forke über Nacht in BWS ertränkt.
Jetzt hat es den Anschein als ob das Schlimmste vorbei wäre.
Hier ein Handy-Pic (ich find meine Cam nicht...) der Forke in Action:

Natürlich kommt die Farbe hier gar nicht rüber - aber ich find sie echt super!
Farbe, Form und Tragekomfort sind großartig!
Meine erste Freude wurde sogleich von einer herben Enttäuschung platt gemacht:
obwohl sie wunderschön glatt und poliert ist hat sie dennoch microRauheiten. Keine Ahnung wie man das nennt - aber als ich ganz zart mit den Fingern drüber gefahren bin habe ich mir einen Schiefer eingezogen der dünner als ein Haar ist

Tja...
Nachdem ich nichts zum schleifen da habe - wenn dann wäre ja eh nur ein 180er Schleifpapier möglich - habe ich die Forke über Nacht in BWS ertränkt.
Jetzt hat es den Anschein als ob das Schlimmste vorbei wäre.
Hier ein Handy-Pic (ich find meine Cam nicht...) der Forke in Action:

Natürlich kommt die Farbe hier gar nicht rüber - aber ich find sie echt super!
Farbe, Form und Tragekomfort sind großartig!
- sumpfacker
Ginger zum nachschleifen der Forke kannst du einen normalen Topfschwamm nehmen. Erst mit der Kratzseite und dann mit der Schwammseite. Damit bekommst du die flauschezart. Mache ich mit meinen selbstgemachten als Finish vorm Microfasertuch zum endpolieren.
Flexi ist unterwegs, hoffe sie kommt schnelle an.
Flexi ist unterwegs, hoffe sie kommt schnelle an.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
DANKEPrincess hat geschrieben:Die Farbe, die Kante, die Wellen, der Glanz deiner Haare - ein Blickfang und einfach W U N D E R S C H Ö N

Und das gerade von dir, die doch sooo traumhafte Haare hat! Ich fühle mich sehr geehrt!!!
Super Tipp!sumpfacker hat geschrieben:Ginger zum nachschleifen der Forke kannst du einen normalen Topfschwamm nehmen. Erst mit der Kratzseite und dann mit der Schwammseite. Damit bekommst du die flauschezart. Mache ich mit meinen selbstgemachten als Finish vorm Microfasertuch zum endpolieren.
Ich hab dein 3-Schritte-Programm an der Forke angewendet und jetzt ist sie wirklich flauschezart und glänzt wie verrückt! DANKE!
-------------------
Ich hab vor beim Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!-Projekt mit zu machen.
Aber nachdem ich über den Sommer eine gewaltige Schneide-Sucht entwickelt habe, wird es sicher nicht einfach sein...
Doch vielleicht ist das Projekt genau das Richtige um mein Schneiden wieder ein bissi unter Kontrolle zu bekommen. Schliesslich habe ich ja jetzt auch ein gutes Ausgangsmaterial (eine gerade, dichte Kante) und muss nicht allzu viel weg nehmen.
In 6 Wochen gehts los