Vorgestern Abend habe ich mit ganz ordentlich Macadamiabutter und Mamacreme in die Haare geschmiert, einen Krüppel-Engländer geflochten und bin dann schlafen gegangen. Es hat fast schon getrieft

Gestern morgen hatten meine Haare oder mein Kopfkissen oder beide zusammen dann schon eine ganze Menge aufgesaugt, aber es war auch noch genug da. Gegen Mittag habe ich dann die Haare gewaschen, und zwar mit Aleppo Haarwaschseife und Himbeeressigrinse.
Ich habe wirklich sehr gründlich eingeschäumt und ausgewaschen.
Der ganze Oberkopf und die Seiten sind wunderbar sauber. Fluffig aber griffig und schön gelockt. Aber der Hinterkopf und die hinteren Längen- gaaaaanz furchtbar ölig und strähnig...
Weil aber die Haare vorne so gut waren wollte ich nicht nochmal waschen. Ich habe dann einen großen Wuscheldutt gemacht, und hinten gefühlte Tonnen an Babypuder eingearbeitet. Wirklich- Unmengen. Sah eigentlich ganz ok aus. Auf jeden Fall konnte ich damit ungeniert feiern gehen. In der Nacht von gestern auf Heute passierte dann das kleine Haarwunder:
ICh wachte heute morgen auf, und mein Haar war wirklich nur noch minimal fettig- eigentlich so gut wie gar nicht.
Was mir jetzt aber ein bisschen sorgen macht ist
das hier...
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Penaten Babypuder Asbest enthält... allein schon aus Intresse des Herstellers. Trotzdem macht es mich ein bisschen stutzig...
Ich glaube aber dass ich es trotzdem weiter benutzen werde, nur eben versuche, es nicht einzuatmen.
@Judice: Dankeschön ich hoffe auch, dass es gut wird... wir fahren zu 130., ich hoffe mal, dass das nicht irgendwie... einschränkend wirkt. Laut Wetterbericht soll es in Berlin auch eher regnerisch werden... naja, ich lass mich mal überraschen

Dein Lieblingsbütterchen macht eigentlich einen ganz guten Eindruck auf mich.
Wendest du es auch auf trockenen Haaren an, oder nur auf feuchten?
@Iduna: Nein, mehr als 5cm rden es definitiv nicht- Ich will einfach nur über die Schulter rauskommen, da wäre das höchst kontraproduktiv.
Ich muss mich vielleicht nochmal in die CG-Methode einlesen, aber am Anfang jeder C-Form zu schneiden klingt für mich höchst mysteriös- wo fängt bei einer Spirale das C an, und wo hört es auf?

Trotzdem danke für den Tip, ich werd das mal recherchieren.
@Lotti: Gut, dass du mich daran erinnerst, dass ich mich dringend mal wieder bei der lieben Veela melden muss!
Aber auf eine Boxerfrisur bin ich nicht wirklich scharf. Das passt glaube ich gar nicht zu meinem
Fräulein Rottenmeier-Gesicht