Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Persephone

#706 Beitrag von Persephone »

@hairfreaky: Wie wär's mit Haarnadeln? Goja hatte ja schonmal Haarnadeln im Dutt. Das machte sich ganz gut (goldene glaub ich). Der Kelte ist wirklich ein toller Dutt. Wie der mit Überlänge funktioniert kannst du bei zilvervisje auf youtube gucken.

@Ghoul: Ja, ist Birdseye, und was für welches! Ich hab immer mal geschaut, welches die gerade in der Mache haben bei Grahtoe. Hatte mich bei einer Forke mit recht vielen Augen in die Holzart verliebt. Vor kurzem hab ich dann ne kleinere Forke (wo es auch nicht sooo gut zur Geltung kam wie bei meiner) in diesem Holz gesehen. Wow, bei so vielen Augen musste ich sofort Kimi anschreiben. Hatte sie ja schonmal vorgewarnt, dass ich zum Weihnachtsgeschäft zuschlagen werde. Ein kleines bisschen Hibbelei gab's dann noch, ob sie überhaupt noch genug von dem Holzstück haben, aber im Endeffekt hat es sogar für zwei Monsterforken gereicht, von der ich mir dann eine aussuchen durfte. :ohnmacht: Die andere ist noch zu haben Ghoul... *anfix*

Ach, die sind so nett und antworten immer superschnell. Macht wirklich Spaß. Manchmal quatsch ich auch einfach so mit Kimi und man redet über Gott und die Welt. Kann ich nur immer wieder empfehlen!

@sumpfi: Mir fehlt noch dein Honigbericht... :wink:
Rabiata
#707 Beitrag von Rabiata »

Persephone hat geschrieben:ho ho ho - bestellt - Hades zahlt :wink:

http://img1.etsystatic.com/il_fullxfull.285974997.jpg
die sieht ja super schön aus!!!
*mir selbst die finger vom bestellknopf weg zerr*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Ghoul

#708 Beitrag von Ghoul »

Persephone hat geschrieben: :ohnmacht: Die andere ist noch zu haben Ghoul... *anfix*
hmmm...also wenn ich die grahtoes für mich selber nicht zu groß und klobig finden würde, hätte ich die andere glatt bestellt; das holz ist wirklich aussergewöhnlich toll gemasert. die funktionale länge dürfte auch etwas zu viel sein für mich. ich glaub, ich bleib einfach grahtoe-los und gucke mir hier schöne fotos davon an ;)
der anfix-versuch bleibt leider erfolglos, aber danke für den hinweis mit der schwesterforke :)
sumpfacker

#709 Beitrag von sumpfacker »

Jooo, stimmt. Ich habe den Honig aber nicht im Shampoo sondern in der Prekur gehabt. Also eigentlich eine SMT gemacht. Weicher als sonst danach ohne Honig sind sie nicht aber minimal heller.

Hairfeaky bei mir hält der Kelte mit einem Stab ohne zusätzliche Nadeln.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#710 Beitrag von Persephone »

@Rabiata: Das Holz fühlt sich auch toll an, hatte schonmal ne Birdseye Maple Forke in der Hand. Ganz samtig weich... :ohnmacht: Aber ich zerr deinen Finger nicht wieder Richtung Bestellknopf. Die wäre zu lang für dich. Eher zerr ich deinen Finger Richtung Custom Order Knopf. :wink:

@Ghoul: Könntest doch auch ne Lilli-Forke nehmen, die sind nicht wirklich klobig...*weiter anfix* Aber oho, es wird nach Weihnachten viele Bilder geben.

@sumpfi: Na, wenn du den Honig auch nicht ins Shampoo tust, und denn noch Aloe und Condi dazu - nenene, so geht das nicht.

Ich hab übrigens immer noch mega-weiche-fluffi-Haare, keine borstigen Enden und superdupi-Glanz. Tschuldigung, die Sonne scheint mal ausnahmsweise und es gab gestern pinkes Kartoffelpüree (Rote Bete Saft), da überkam es mich gerade. :lol:
sumpfacker

#711 Beitrag von sumpfacker »

Bääh, ich mag keine rote Bete aber gut aussehen tuts. Nur fürs Shampoo Honig auflösen war mir denn doch zu blöd. Vielleicht beim nächsten Mal weil dann ist die SMT nicht dran nur jedes 2. Mal.

Bilder sind immer gut.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#712 Beitrag von Persephone »

Lustigerweise schmeckt man nichts vom Rote Bete Saft. :D Ich bin gespannt wie der Honig im Shampoo bei dir wirkt, sumpfi. Meine Wellen sind nämlich irgendwie auch definierter als sonst. Normalerweise hab ich am zweiten Tag schon deutlich weniger Struktur im Haar. Heute sind sie immer noch wunderbares 2b - direkt nach dem Waschen hatte ich sogar vereinzelte Kringellöckchen. :shock: Oh, das wird spannend!
Ghoul

#713 Beitrag von Ghoul »

pfui Persephone! du hast mich erfolgreich angefixt, du bist böööse! :twisted: hab mich jetzt allerdings für was ganz anderes entschieden :lol: ...die hier: http://www.artfire.com/ext/shop/product ... io/3928734
wie du siehst........ keine ähnlichkeit was form oder holz angeht :lol:
aber so eine obertolle birdseye maple kriege ich auch noch, irgendwann.
Persephone

#714 Beitrag von Persephone »

:pfeif: \:D/ Schöne Farbe, die macht sich sicherlich toll in deinen Locken!
Ghoul

#715 Beitrag von Ghoul »

tztz....kriegst du etwa provision von denen? :lol:
ich bin auch total gespannt, wie die in echt aussieht. die farbe ist auf den fotos sehr schön. hoffentlich passt die auch zu meiner haarfarbe; bestimmte rottöne kann ich nicht tragen. da wäre die birdseye natürlich besser gewesen *g*
sumpfacker

#716 Beitrag von sumpfacker »

Persephone hast du die Locken auch schon im Dutt gehabt seitdem? Da glätten sich meine Haare in den Längen drin, nur die Spitzen die werden noch welliger durch dutten.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#717 Beitrag von Persephone »

@sumpfi: Bis jetzt nur in Half-ups (Dutt und Engländer). Heute trage ich einen Dutt mit Flexi: Haare als Tail-up mit XL-Flexi fixiert (gefreut, dass die Größe reicht), restliche Haare eingedreht drumherum gewickelt, gequetscht, passt und hält - für's erste... :roll:

@Ghoul: Wäre eigentlich mal ne Idee... :-k
Persephone

#718 Beitrag von Persephone »

Der centre-held Bun hat nicht so gut gehalten. :roll: Struktur war jedenfalls immer noch mehr vorhanden als normal.

Heute gab es dementsprechend den zweiten Anlauf mit Honig. Die Haare sind wieder schön weich und glänzen, aber nicht ganz so enorm wie letzte Woche. Allerdings war die Shampoo-Öl-Mischung auch definitiv anders. Ich mach das pi-mal-Daumen. Sollte aber wohl lieber meinen Teelöffel bemühen. Der ist ja eh schon im Honig.
Werde nächste Woche anfangen mit der Dosierung zu spielen:

1. Woche: 4TL Shampoo, 1/2TL Öl, 2TLHonig, 4TL Wasser (über Nacht warm gestellt)
Ergebnis:
Schaum - zuwenig
Sauberkeit - zuwenig
Glanz - gut
Weichheit - gut, sehr glatt, flutschig
Struktur - Längen schön wellig, am Kopf platt
2. Woche: 4TL Shampoo, 1/4TL Öl, 2TL Honig, 4TL Wasser (frisch angerührt)
Ergebnis:
Schaum - etwas zuwenig
Sauberkeit - noch nicht ganz zufrieden
Glanz - gut
Weichheit - mittel bis gut
Struktur - Längen schön wellig, am Kopf platt
3. Woche: 5TL Shampoo, 1/4TL Öl, 2TL Honig, 4TL Wasser (über Nacht warm gestellt)
Ergebnis:
Schaum - ok
Sauberkeit - prima
Glanz - gut, bis auf die Spitzen
Weichheit - gut, bis auf die Spitzen
Struktur - nicht so gut, weil ich viiiiel kämmen musste

Fazit:

Erstmal bleibt es bei dieser Dosierung. Ich muss die trockenen Spitzen im Auge behalten und die Kämmbarkeit. Falls es schlimmer wird, wirkt der Honig auf die Dauer vielleicht doch austrocknend. Eventuell ist es aber auch nur die kalte Jahreszeit. Ich erinnere mich dunkel, dass sie letzten Winter auch borstiger waren.

4. Woche: 5TL Shampoo, 1/4TL Weizenkeimöl, 2TL Honig, 4TL Wasser (über Nacht warm gestellt), vor der Wäsche Jojoba/Weizenkeimöl in die Längen.
Ergebnis:
Schaum - massig
Sauberkeit - prima
Glanz - super, bis in die Spitzen
Weichheit - gut, bis in die Spitzen
Struktur - sehr glatt, keine Spur von 2b, eher Richtung 1c

Die Kämmbarkeit ist wieder gut. Waren wohl nur die trockenen Spitzen. Die sind zwar immer noch splissig aber verhaken nicht mehr so. Meine Kopfhaut spinnt allerdings rum und das seit einigen Wochen. Nächste Woche daher Jojobaöl vor der Wäsche einmassieren.

5. Woche: 5TL Shampoo, 1/4TL Weizenkeimöl, 2TL Honig, 4TL Wasser (über Nacht warm gestellt), vor der Wäsche Jojobaöl in die Längen. Ein paar Tropfen Jojobaöl in die Kopfhaut einmassieren.
Ergebnis:
Schaum - massig
Sauberkeit - prima
Struktur - ok

Fazit Weizenkeimöl siehe Öltest.

6. Woche: 5TL Shampoo, 1/4TL Brokkolisamenöl, 2TL Honig, 4TL Wasser (über Nacht warm gestellt), vor der Wäsche Jojobaöl in die Längen. Ein paar Tropfen Jojobaöl in die Kopfhaut einmassieren.
Ergebnis:
Schaum - ok
Sauberkeit - ok
Struktur - zuwenig, eher wieder bei 1c

7. Woche: Shampoo-Brokkolisamenöl-Mischung auf den Kopf, Jojoba in die Längen, keine Dosierungen
Ergebnis:
Schaum - massig
Sauberkeit - prima
Glanz - super, Spitzen etwas trocken
Weichheit - gut
Struktur - auf dem Kopf platt, Längen ohne Wellen, furchtbar

Noch ein Versuch mit Brokkolisamenöl, dann nur in die Längen.

Nächstes Jahr wird nicht geschnitten! Ist nix Neues bei mir, aber da das Projekt gerade eröffnet wurde, schreib ich's nochmal hier rein. Es gibt schon einige Mitstreiter und einen Haufen Leute aus dem alten Projekt, die bereits Interesse bekundet haben.

Wegen der Ölzusätze, die ich weiter oben erwähnt hab...ich genehmige mir die selbst zu Weihnachten. Ist ja nicht soooo teuer. Und zu Weihnachten weiß ich meine ideale Waschmischung. Dann brauch ich ein neues Experiment. :lol: Gleich lad ich ein paar Bilder hoch und bestell mir Öle.
Zuletzt geändert von Persephone am 11.01.2012, 12:09, insgesamt 5-mal geändert.
Persephone

#719 Beitrag von Persephone »

gelöscht
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rabiata
#720 Beitrag von Rabiata »

boah!!! was für Riesendutts!!! :ohnmacht:
wunderschön!!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Gesperrt