Der centre-held Bun hat nicht so gut gehalten.

Struktur war jedenfalls immer noch mehr vorhanden als normal.
Heute gab es dementsprechend den
zweiten Anlauf mit Honig. Die Haare sind wieder schön weich und glänzen, aber nicht ganz so enorm wie letzte Woche. Allerdings war die Shampoo-Öl-Mischung auch definitiv anders. Ich mach das pi-mal-Daumen. Sollte aber wohl lieber meinen Teelöffel bemühen. Der ist ja eh schon im Honig.
Werde nächste Woche anfangen mit der Dosierung zu spielen:
1. Woche: 4TL Shampoo, 1/2TL Öl, 2TLHonig, 4TL Wasser (über Nacht warm gestellt)
Ergebnis:
Schaum - zuwenig
Sauberkeit - zuwenig
Glanz - gut
Weichheit - gut, sehr glatt, flutschig
Struktur - Längen schön wellig, am Kopf platt
2. Woche: 4TL Shampoo, 1/4TL Öl, 2TL Honig, 4TL Wasser (frisch angerührt)
Ergebnis:
Schaum - etwas zuwenig
Sauberkeit - noch nicht ganz zufrieden
Glanz - gut
Weichheit - mittel bis gut
Struktur - Längen schön wellig, am Kopf platt
3. Woche: 5TL Shampoo, 1/4TL Öl, 2TL Honig, 4TL Wasser (über Nacht warm gestellt)
Ergebnis:
Schaum - ok
Sauberkeit - prima
Glanz - gut, bis auf die Spitzen
Weichheit - gut, bis auf die Spitzen
Struktur - nicht so gut, weil ich viiiiel kämmen musste
Fazit:
Erstmal bleibt es bei dieser Dosierung. Ich muss die trockenen Spitzen im Auge behalten und die Kämmbarkeit. Falls es schlimmer wird, wirkt der Honig auf die Dauer vielleicht doch austrocknend. Eventuell ist es aber auch nur die kalte Jahreszeit. Ich erinnere mich dunkel, dass sie letzten Winter auch borstiger waren.
4. Woche: 5TL Shampoo, 1/4TL Weizenkeimöl, 2TL Honig, 4TL Wasser (über Nacht warm gestellt), vor der Wäsche Jojoba/Weizenkeimöl in die Längen.
Ergebnis:
Schaum - massig
Sauberkeit - prima
Glanz - super, bis in die Spitzen
Weichheit - gut, bis in die Spitzen
Struktur - sehr glatt, keine Spur von 2b, eher Richtung 1c
Die Kämmbarkeit ist wieder gut. Waren wohl nur die trockenen Spitzen. Die sind zwar immer noch splissig aber verhaken nicht mehr so. Meine Kopfhaut spinnt allerdings rum und das seit einigen Wochen. Nächste Woche daher Jojobaöl vor der Wäsche einmassieren.
5. Woche: 5TL Shampoo, 1/4TL Weizenkeimöl, 2TL Honig, 4TL Wasser (über Nacht warm gestellt), vor der Wäsche Jojobaöl in die Längen. Ein paar Tropfen Jojobaöl in die Kopfhaut einmassieren.
Ergebnis:
Schaum - massig
Sauberkeit - prima
Struktur - ok
Fazit Weizenkeimöl siehe Öltest.
6. Woche: 5TL Shampoo, 1/4TL Brokkolisamenöl, 2TL Honig, 4TL Wasser (über Nacht warm gestellt), vor der Wäsche Jojobaöl in die Längen. Ein paar Tropfen Jojobaöl in die Kopfhaut einmassieren.
Ergebnis:
Schaum - ok
Sauberkeit - ok
Struktur - zuwenig, eher wieder bei 1c
7. Woche: Shampoo-Brokkolisamenöl-Mischung auf den Kopf, Jojoba in die Längen, keine Dosierungen
Ergebnis:
Schaum - massig
Sauberkeit - prima
Glanz - super, Spitzen etwas trocken
Weichheit - gut
Struktur - auf dem Kopf platt, Längen ohne Wellen, furchtbar
Noch ein Versuch mit Brokkolisamenöl, dann nur in die Längen.
Nächstes Jahr wird nicht geschnitten! Ist nix Neues bei mir, aber da das Projekt gerade eröffnet wurde, schreib ich's nochmal hier rein. Es gibt schon einige Mitstreiter und einen Haufen Leute aus dem alten Projekt, die bereits Interesse bekundet haben.
Wegen der
Ölzusätze, die ich weiter oben erwähnt hab...ich genehmige mir die selbst zu Weihnachten. Ist ja nicht soooo teuer. Und zu Weihnachten weiß ich meine ideale Waschmischung. Dann brauch ich ein neues Experiment.

Gleich lad ich ein paar Bilder hoch und bestell mir Öle.