Ich eröffne hier ein Tagebuch für meine Zottel

(Jaa, wird auch langsam Zeit nachdem ich mich seit längerem hier nicht mehr habe blicken lassen..)
Was mich dazu bewegt bzw. was mich wieder an mein Vorhaben hier ein Tagebuch zu eröffnen erinnert hat?
Nun, zum einen habe ich einen meiner geliebeten Haarstäbe verloren (aber zum Glück hab' ich ja dank meiner Freundin noch einen

und zum anderen, weil ich gestern erst wieder meine Spitzen geschnitten habe:
5. Nov. - 70 cm /schnitt
6. Nov. - 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2b Fia U.: ca 9 cm
Mein Ziel:
Ganz klar lautet mein Ziel natürlich langes gesundes Haar und das möglichst ohne Farbreste, aber dazu später mehr...
Schnell mal nachgemessend würde mein 1. Ziel Hüfte bei 80 cm liegen..
Und dann... mal sehn...
Das Haarleben bis heute...
Meine NHF ist Wildkatzenblond, durch setzt mit einzelnen Strähnen die mal heller mal dünkler sind. Später gabs dann ab und an ein paar Strähnen aber nichts was sich lang hielt.

Da ich nicht zum Friseur wollte, waren meine Haare irgendwann sehr kaputt. Im Frühjahr vor 3 oder 4 Jahren (ich verbessere es hier sobald ich genaueres weiß) habe ich dann einen Schlußstrich gezogen und einen "radikal Schnitt" machen lassen auf ca. Schulterblätter. Ziemlich kurz ich weiß, aber das musste zu dem Zeitpunkt, denke ich, auch einmal sein. Zur zukünftigen Pflege meiner Spitzen wurde mir damals ein Serum empfohlen, heute würde mich wahrscheinlich schon der Anblick der Konsistenz abschrecken.. Es strotze nur so vor Silis und genau da kam das LHN ins Spiel...
Denn besagte Freundin hatte das Forum hier ausfindig gemacht und gab mir immer mehr Tipps die auch sehr schnell ihre Wirkung zeigten.. Nach dem ich das Serum verbannt hatte, mir lange Tipps von ihr geholt hatte und einem weiterem Jahr in dem ich hier einfach nur still mitgelesen habe, registrierte ich mich nun doch und hier bin ich

Naja, und dann kam eben das rot

Ich möchte hier auch gleich erwähnen das ich nichts bereue, denn ich finde diese Haarfarbe immer noch sehr sehr schön

Zunächst wie ich darauf gekommen bin: Die Idee hatte ich eigentlich schon länger und ich hatte mich hier auch schon eifrig durch so manchen Bericht durch gelesen, aber als ich dann in einem Cáfe eine Frau mit roten steißlangen Haaren gesehen habe, war es um mich geschehen.
Als dann aber meine Haare nach einem Jahr Tönen/Färben nicht mehr so toll wuchsen, gab ich es auf und probierte so manches aus... siehe Rot vs. Blond Thread... XD
Nun ist mein Blond ansatz inzischen schon hinter den Ohren verschwunden

Pflege:

Nachdem Alverde seine Rezeptur verändert hat, bin ich nun gezwungener Maßen auf der Suche nach einer neun Pflege, die möglichst:
- NK ist (ohne Silis, Tierversuche usw. ...
- Schüler freundlich Preise hat und
- an die ich auch komme ohne bestellen zu müssen (wobei ich um das wohl kaum rum kommen werde nach dem der letzte Rossman in unserer Umgebung zugemacht hat

Ansonsten hat das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> bis jetzt sehr gut gewirkt, aber es macht eine riesen Sauerein...
Ich kämme mit einer kürzlich neu erworbenen Bürste aus Natur-/Wilschweinborsten und einem grob gezahnten Kamm aus Plastik.
Mein Motto bei der Pflege ab und an darfs mal etwas mehr sein, aber prinzipiell ist weniger mehr

So ich glaube, das war es erstmal so weit.. Hoffentlich habe ich nichts vergessen, wenn doch schreibt mir einfach wenn ihr was wissen wollt..