Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lyra

#5401 Beitrag von Lyra »

Wenn ich hier lese bin ich zwar immer erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die sich nicht traut zu helmuten, frag mich aber schon wieviele Langhaars von hier sich "unangesprochen" jeden Tag so über den Weg laufen :wink:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Sectumsempra

#5402 Beitrag von Sectumsempra »

Lyra hat geschrieben:frag mich aber schon wieviele Langhaars von hier sich "unangesprochen" jeden Tag so über den Weg laufen :wink:
Stimmt. ^^ Oder wie man vielleicht dauernd Langhaars begegnet, aber man nicht erkennt das es ein Langhaar ist. :ugly: Als ich dem Klassik Mädchen begegnet bin hatte ich selbst eine Kurzhaar-Tarnfrisur, einen Flechtzopf der nur schulterlang war, Rest war unter Mütze versteckt. :lol:

Dutts nehme ich meistens genauer unter die Lupe, hab bis jetzt aber nur die typischen Wurschteldutts gesehen, da kann ich die Länge garnicht abschätzen. :-k

Helmuten würde ich nur wenn die Person eine richtig herzliche Ausstrahlung hätte. :oops:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Heowa

#5403 Beitrag von Heowa »

Sectumsempra hat geschrieben:Helmuten würde ich nur wenn die Person eine richtig herzliche Ausstrahlung hätte. :oops:
Geht mir genauso. Dann wissen wir ja Bescheid: Ab jetzt alle nach Möglichkeit freundlich strahlend durch die Welt gehen! XD
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
Sectumsempra

#5404 Beitrag von Sectumsempra »

Heowa hat geschrieben:Ab jetzt alle nach Möglichkeit freundlich strahlend durch die Welt gehen! XD
:yippee: :blumen: :blueten: :totalbanane:

:ugly:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

Mesalina
Haartyp: 1bMii

#5405 Beitrag von Mesalina »

Sectumsempra hat geschrieben:
Heowa hat geschrieben:Ab jetzt alle nach Möglichkeit freundlich strahlend durch die Welt gehen! XD
:yippee: :blumen: :blueten: :totalbanane:

:ugly:
:rofl:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5406 Beitrag von Squirrel »

Sectumsempra hat geschrieben: :ugly:
Daran würde ich Dich sofort erkennen und anhelmuten. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Sectumsempra

#5407 Beitrag von Sectumsempra »

Squirrel hat geschrieben:
Sectumsempra hat geschrieben: :ugly:
Daran würde ich Dich sofort erkennen und anhelmuten. :ugly:
Verdammt! :ugly: Wir zwei können uns nicht übersehen. :lol:

schattenschrei

#5408 Beitrag von schattenschrei »

Habe heute Mittag im Olympia Einkaufszentrum (München) im UG eine junge Frau mit wunderschönen langen blonden Haaren gesehen. (waren schlicht zu einem tiefen Pferdeschwanz gebunden und gingen ihr locker über den Hintern) :abnippel: Sie war schwarz gekleidet (rock und Stiefel) mit schwarzen ohrringen und wurde einem braungelockten Mann (der trug ebenfalls Pferdeschwanz) begleitet - war vermutlich ihr Freund. Hab mich wegen meiner kurzen Fusseln nicht getraut zu helmuten :oops:

Aber das waren unglaublich schöne Haare!
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Susis_Föhn

#5409 Beitrag von Susis_Föhn »

Hab heute in der Mensa einen Kerl mit dichten, blond/roten Haaren bis zur Taille gesehen- sah wirklich gut aus.
Normalerweise sag ich nix, aber heute war mir einfach danach und ich meinte: "schöne Haare!"
Musste anschließend einen entnervten Blick und ein verächtliches Achselzucken über mich entgehen lassen. Nicht jeder scheint harmlose Komplimente zu mögen.
Notiz an mich selbst. Schade.
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#5410 Beitrag von Banshee »

:cheer: Ich habe tatsächlich heute einen frei laufenden Mann mit blondem Dutt gesehen!!!
Da es schon dunkel war, ich im Auto saß und er auf der anderen Straßenseite ging, konnte ich leider sonst nicht viel erkennen. Nur, dass ein helles (weiches) Haargummi den Dutt zusammenhielt.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5411 Beitrag von Squirrel »

Susis_Föhn hat geschrieben:Hab heute in der Mensa einen Kerl mit dichten, blond/roten Haaren bis zur Taille gesehen- sah wirklich gut aus.
Normalerweise sag ich nix, aber heute war mir einfach danach und ich meinte: "schöne Haare!"
Musste anschließend einen entnervten Blick und ein verächtliches Achselzucken über mich entgehen lassen. Nicht jeder scheint harmlose Komplimente zu mögen.
Hm, blöder Kerl. Findet sich selbst wahrscheinlich zu cool, um sich zu freuen... (Dieses Modell gibts auch in weiblich)

Vielleicht hat er es aber auch einfach falsch aufgefasst und gedacht, dass Du Dich über ihn lustig machst. Oder er fühlte sich angeflirtet. Oder ...

Ach, Männer! :ugly: (Und Frauen auch)

Nicht entmutigen lassen, es gibt auch Menschen, die sich über sowas ehrlich freuen würden. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Leyara

#5412 Beitrag von Leyara »

Susis_Föhn hat geschrieben:Hab heute in der Mensa einen Kerl mit dichten, blond/roten Haaren bis zur Taille gesehen- sah wirklich gut aus.
Is mir letztes Jahr bei einem Anathema-Konzert auch passiert. Da war ein Kerl mit blond/roten Haaren, die ihm bis zur Kniekehle gingen. Da konnt ich doch nicht wortlos vorbeigehen. Der hat sich umgedreht und ebenfalls nur ganz süffisant geguckt. Ich Böses. Wie konnt ich nur :roll:
2a F ii (6 cm Umfang)
10.01.2012: 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> post-Trimm (fast Hüfte)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012
Deatha
#5413 Beitrag von Deatha »

Mh, also meiner unbescheidenen Erfahrung nach wissen Männer, die sich die Haare wachsen lassen, ganz genau, was sie damit tun und wie sie damit wirken (wenn die Haare nicht gerade total versifft sind).
Daher sind die meistens ganz schön narzisstisch und gleichzeitig auch noch genervt, weil man sie nur auf ihre Haare reduziert...:roll:

Das wir Weiber eitle Stücke sind, weiss ich ja. ;)
Bild
Quelle: archive.org
Imme

#5414 Beitrag von Imme »

Gestern abend waren in Bielefeld die Langhaars los :wink: ...Erst um ca. 18.30 an der S-Bahn Station Oetker-Halle: hellblonde, glatte, offene Haare in vermutlich Hüft- oder Steißlänge (war schwer zu erkennen, das Langhaar war temperaturgemäß in einen längeren Mantel gehüllt :) )- wenn das die NHF ist, dann :ohnmacht:!!

Kurz danach in der Uni vor der Jura Bib hoher dunkelblonder Pferdeschwanz auf Steiß (wenn nicht sogar etwas mehr) und dann habe ich als krönenden Abschluss von der Galerie aus nochmal die gleiche Länge in offen & schwarz (gefärbt?) erspäht, das Langhaar trug einen roten Mantel, war sonst ganz in schwarz gekleidet.

An der Bielefelder Uni kann man nicht so gut helmuthen, es gibt da so einen komischen Typen (der Uni "Verrückte", so einen gibt es wohl überall), der tatsächlich so heißt- nicht das er sich angesprochen fühlt 8) ...
Waldkatze_
#5415 Beitrag von Waldkatze_ »

Hab gestern im Real in Donaueschingen an der Kassiererin einen schrägen Holländer mit geduttetem Zopf bewundert, aber nix gesagt aus Zeitmangel. So schöne Flechtfrisuren sieht man echt selten in natura!
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Antworten