eos pflanzenfarben .....
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
-
- gesperrt
- Lady-Marian
bibistrella hat geschrieben:hallo ihr lieben !
ich bin neu hier, lese aber schon länger mit.....
ich habe mich an EOS *purple tandoori* rangewagt und bin (mal wieder) enttäuscht !![]()
ein dunkles blaustichiges ins violett gehendes rot ist mit phf wohl nicht zu machen ?!
meine schläfenhaare leuchten im typischen hennarot, ich will das aber nicht 1
jetzt bin ich auf die idee gekommen EOS mit einem klacks *plum* von directions aufzumöbeln !
was meint ihr ? geht das überhaupt ?
...Ich weiß, dass ist jetzt schon sehr lange her, aber ich bin darauf gestoßen, weil ich auch kürzlich diese EOS Farben gesehen habe und eben auch das Purple Tandoori -mich stört nur , dass es in einer solch riesigen Dose zu kaufen ist und dann gleich 29 EURO kostet....ich hätte es lieber erst mal ausprobiert , aber in kl. Verpackungseinheiten ist es nicht zu haben.
Mit Plum mischen? Weiß nicht
-
total unglücklich verfärbt
ich bin neu hier und wirklich etwas verzweifelt: hatte mi nen friseurtermin.habe eigtl dunkelblonde haare und seit 1-2jahren immer blonde strähnchen machen lassen. dunkle haare hatte ich mir 2006-2009 immer selbst gefärbt.mein jetziger stil war mir irgendwie langweilig geworden und dunkel wollte ich auch nicht wieder werden,also wollte ich mal rot ausprobieren wie blake lively oder lena meyer-L. es aktuell haben. der friseur machte mit eos pflanzenfarbe zimt drauf.ergebnis: pumuckelorange! und ich hatte vorallem das gefühl es wurde auch OHNE waschen von tag zu tag orangener.also fr nochmal hin und das ganze mit cellophanes abdunkeln lassen.aufm wattebausch sah die farbe seeehr dunkel mit grünstich aus,eben um das rot zu entkräften. das ding ist: die farbe ist jetzt zwar deutlich dunkler rot,nicht mehr pumuckelig,aber ich fühle mich kein bisschen wohl mit rot(stich) und will aber auch nicht wirklich dunkel drüberfärben,zumal mir farbe auf pflanzenfarbe eh total abgeraten wurde.
wie krieg ich das rot weg?ich fühl mich so unwohl
ps: schuppenshampoo,ölkur und cleansingshampoo sollen wohl helfen,kônnen aber primär auch den pumuckl zurückkimmen lassen-stimmt das?das wäre mir zu riskant
wie krieg ich das rot weg?ich fühl mich so unwohl

ps: schuppenshampoo,ölkur und cleansingshampoo sollen wohl helfen,kônnen aber primär auch den pumuckl zurückkimmen lassen-stimmt das?das wäre mir zu riskant

- Lady-Marian
Mmm, also ich würde versuchen mit einer leichten Tönung (nicht Intensivtönung) drüber zu gehen. Ich habe aktuell über dem Henna die Schwarzkopf Brillance Tönungscreme "dunkle Kirsche"- da schimmert kein orange mehr durch und das ganze ist dunkelrot mit einem Violettstich! Bin super zufrieden mit dem Farbton.
Oder der Tönungsschaum von Si Naturelle "Pulse Red" - der übertönt auch den Rotstich - beides hat meinem Haar noch nie geschadet, denn mir steht auch kein orange.
Ich wäre auch sonst gerne bei PHF geblieben, aber mir steht der leicht orange Farbton einfach nicht....deshalb nehme ich Henna als Untergrund und eine leichte Tönung darüber.
Viel Glück!
Oder der Tönungsschaum von Si Naturelle "Pulse Red" - der übertönt auch den Rotstich - beides hat meinem Haar noch nie geschadet, denn mir steht auch kein orange.
Ich wäre auch sonst gerne bei PHF geblieben, aber mir steht der leicht orange Farbton einfach nicht....deshalb nehme ich Henna als Untergrund und eine leichte Tönung darüber.
Viel Glück!
-
also ich will eigtl auch kein dunkelrot.ich dachte rot würde toll zu meinen grünen augen passen,aber trial and error: selbst wenn es mir so wie es jetzt ist objektiv betrachtet wohl halbwegs steht,mag ich es null.das orange war zum davonlaufen und heulen,das aktuelle was auch immer es ist (dunkelrot mit braunorangeschimmer) mag ich eben auch null leiden.ich bin nicht der typ dazu.ich will mein dunkelblond mit strähnchen am
liebsten wieder
ichw eiß dank recherche chon,dass das so fix nicht geht,aber ich brauch IRGENDWAS was den rotton KOMPLETT rausnimmt.schokobraun ginge noch,das ist zwar dann ungewollt dunkel,aber eben besser als rot...tipps?
liebsten wieder

- Lady-Marian
- BuddiksGreet
-
- BuddiksGreet
also für das rezept nüch
das havb ich selbst erfunden
obs bei phf klappt weis ich nit chemierot stufe 3 ging koplett raus
Rezept :
2 brausetabletten (vitamin c oder magnesium ist hier egal)
2 EL schampoo ohne silis am besten schuppenschampoo
die tabletten zu pulver vereiben und das schampoo drauf und zu ner passte und alles schnell in den nassen haaren verteilen .
probier erstmal 5 min einwirken , und nicht erschrecken sie werden sehr trocken das bekommst du aber mit olivenöl wieder hin
zum color b4 benutz mal die sufu hier
ich find den fred irgentwie grad nich 

das havb ich selbst erfunden

obs bei phf klappt weis ich nit chemierot stufe 3 ging koplett raus
Rezept :
2 brausetabletten (vitamin c oder magnesium ist hier egal)
2 EL schampoo ohne silis am besten schuppenschampoo
die tabletten zu pulver vereiben und das schampoo drauf und zu ner passte und alles schnell in den nassen haaren verteilen .
probier erstmal 5 min einwirken , und nicht erschrecken sie werden sehr trocken das bekommst du aber mit olivenöl wieder hin
zum color b4 benutz mal die sufu hier

1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
-
das werd ich mal testen
wie lange haste damit gewaschen oder einwirken lassen?
ich hab heute mal anti-rückstände shampoo genutzt ud 2min ölkur von fructis tooodesmutig und mit bedenken,dass der pumuckl zurückkommt.orange bin ich zwar nicht wieder,dafür son wischiwaschi teils blasses teils dunkles rubinrot.sprich cellophanes ein deutliches stück raus,eos zimt nicht...bzw wer weiss wohin es bei mehr einwirkzeit noch geführt hätte---waaah^^
noch jemand schlaue tipps?

ich hab heute mal anti-rückstände shampoo genutzt ud 2min ölkur von fructis tooodesmutig und mit bedenken,dass der pumuckl zurückkommt.orange bin ich zwar nicht wieder,dafür son wischiwaschi teils blasses teils dunkles rubinrot.sprich cellophanes ein deutliches stück raus,eos zimt nicht...bzw wer weiss wohin es bei mehr einwirkzeit noch geführt hätte---waaah^^
noch jemand schlaue tipps?
- BuddiksGreet
-
- BuddiksGreet
-