Ich tue mich da auch schwer. Nach dem Waschen sind die Haare nass komplett gewellt, aber kaum kämmt man sie einmal nach dem Trocknen, ist alles weg
und dafür kommt dann schnell Frizz durch die weggekämmten Wellen.
Trotzdem sind wellige Haare mein absoluter Traum, glatt spricht mich weniger an.
Sagt mal, ich weiß ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, aber vielleicht ist das hier auch gar nicht so verkehrt. Bin eh ein Feenhaar.
Ich habe meine Haare intensivgetönt und möchte die Farbe so lange wie es geht behalten. Ich muss für jeder Wäsche eine PreWash-Kur mit Olivenöl machen, sonst sind Haare/Kopfhaut zu trocken. Jetzt habe ich aber schon häufiger gelesen das Olivenöl, oder sogar Öl im allgemeinen die Farbe zieht.
Kuren und Spülungen sind nicht so der Hammer für meine Haare. Könntet ihr mir eine Alternative raten? Vielleicht doch ein anderes Öl das die Farbe nicht so zieht. Ich wäre euch da echt total dankbar.
Hast du es denn schon mal ausprobiert?
Bei mir zieht Öl eigentlich nur Henna, der Intensivtönung macht das relativ wenig. Ich würde es erst mal testen.
Probiert habe ich es noch nicht. Hatte halt Angst, weil sich bei mir Farbe eh immer sehr schnell auswäscht. Wollte das nicht noch zusätzlich unterstützen.
Nun gut, dann probiere ich es heute einfach mal
Möchte das schöne Rot halt so lange wie möglich behalten, da ich nicht sehr regelmäßig Färbe.
Dann wage ich mich da heute mal ran.
Ich weiß ich bin OT, aber kennt jemand vielleicht ein rötliches Öl mit dem ich die Farbe unterstützen könnte? Ansonsten könnte ich mir noch etwas von meinen Hennaresten ins Öl mischen, ich glaube hierzu gab es schon mal einen Thread. Henna trocknet bei mir sehr aus und die Farbwirkung ist auch nicht stark, aber in einem Öl wird es ja wohl kaum austrocknend wirken.
Du kannst ja erst mal versuchen nur eine Strähne in der Unterwolle zu ölen. Wenn es dann doch ausblutet ist es nicht so ganz ärgerlich.
Das mit dem Henna ins Öl würd ich einfach mal testen. Vielleicht das Öl dazu warm machen und dann filtern oder so. Du kannst ja mal berichten, das würde mich auch interessieren
Ich bin ganz sicher, vor wenigen Wochen irgendwas über rötlich färbendes Öl gelesen zu haben, kann es aber auf die Schnelle nicht finden. Wird wahrscheinlich bei den Haarfarben sein. Möglicherweise auch bei den Rohstoffen...
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Sirrpa hat geschrieben: oh ja! was hast du da für eine frisur?
Danke! Ich hatte nen geflochtenen Zopf drin und hab das dann irgendwie zu nem Dutt zusammengeknäult, keine Ahnung was ich da genau gemacht hab, aber sah gut aus und hielt den ganzen Tag
das muss bei i-haaren aber ein laaaaanger zopf sein
hast du mal gemessen?
finde auch, dass es nach mehr als i aussieht!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch mein projekt
Also, habe jetzt doch erst gestern gewaschen und aufgrund von Rebeccas Einfall bin ich in den DM und habe mal in den Weleda Öl-Pröbchen gestöbert und mir mal das Granatapfel- und das Wildrosenöl mitgenommen. Dachte das evtl. ein Öl aus einer rötlichen Frucht nicht so farbziehend ist, zumindest war meine Hoffnung so.
Habe also meinen Oberkopf und Kopfhaut gut damit (Granatapfelöl) eingeölt (für den Dauergebrauch ists mir aber wohl zu teuer, ich habe kaum was einmassiert habens meine Haare aufgesaugt, das Zeug ist toll und hat einen soooooo tollen Geruch!)
Und meine Längen bekamen Olivenöl drauf.
Dann rausgewaschen und der Glanz ist total toll, meine Haare sind weich aber nicht zu weich und zu der Farbe kann ich sagen, das mein Oberkopf immer noch Klasse rot aussieht, fast sogar irgendwie etwas dunkler, intensiver. Sogar mein Freund meinte das die Farbe noch strahlender ist und meine Haare dichter und glänzender wirken (kann aber auch nur vom pflegenden Effekt her kommen, die sind sonst gerne etwas krisselig und dann siehts natürlich anders aus).
In meinen Längen kann ich kein rot mehr erkennen, zumindest nicht bei künstlichem Licht. Dazu muss ich aber auch sagen das ich früher viel gefärbt habe und meine Längen mittlerweile dauerhaft schwarz sind, d. h. ich bin mir nicht mal so sicher ob direkt nach der Intensivtönung die Längen einen starken Rotstich gehabt hätten.
Also ich bin erstmal sehr zufrieden!
Aber das mit dem Henna im Öl möchte ich noch ausprobieren, ich frage mich nur welches ich dazu nehmen sollte. Vielleicht lieber Jojobaöl? Die Pröbchen sind mir zu teuer und beim Olivenöl bin ich mir nicht sicher.
Hallo Unequa,
hast du dir den Farbverstärker Thread schonmal angeguckt? Ich denke du könntest auch da die Farbverstärker in Öl einlegen und damit dann deine Ölkur machen, wenn du magst auch mit etwas Henna drin? Zumindest würde mir das jetzt dazu einfallen
Liebe Grüße,
schattenschrei
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Ich hab die Theorie, dass glatte Haare bei Feenhaare sogar besser aussehen. Hab früher machmal Locken gemacht mit Lockenstab und damit sah es noch mehr nach HA aus, als mit glatten Haaren. Die Locken sind ja oft gebündelt und dazwischen ist viiiiel Leere und Kopfhaut. Confused
so viel dazu Du hast leider Recht damit
Nach ein paar Mal Kämmen gefällt es mir dann "fülltechnisch" schon besser! Auch wenn man durch die Spitzen trotzdem noch durch gucken kann..
Neneneneeee, emmafan192, erstens sehen deine Haare schön aus, die Theorie ist in deinem Fall also keineswegs bestätigt! Und zweitens sieht man an deinen beiden Bildern mal wieder die Oberteil-Regel. Wenn schon kein Oberteil in der Haarfarbe zur Hand, sollte man möglichst kein Helles anziehen, da man da eigentlich immer viel doller die Lücken sieht!
So. Ich mag Locken, bei allen Haaren
Ich schließe mich Lyra in allen Punkten an. Dein Haar sieht gut aus, Emmafan. Ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn sich die Wellen nett bündeln!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ich finde auch beides sehr schön! wirklich schöne seidige haare emmafan! haaach und bsl....ich freu ich soooo auf bsl...bsl, bsl looos kooommmmm!!!!!das mit den locken würde ich sogar mal versuchsweise noch mehr betonen, also durch irgendwas wie ploppen oder so (kenne mich da nicht so aus) die locken noch mehr rausholen, bündeln, betonen! hach, ich liebe das, wenn die haare sich so richtig ringeln! und das ganze dann in glänzend, dass ist dann die meisterklasse!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch mein projekt