Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
fraubloxberg

#871 Beitrag von fraubloxberg »

@ Lorena

da würde ich den Farbton "Carnation" wählen und mit "White" mischen.
Ausgangsfarbe ein sehr helles blond und es könnte klappen :)
Enie van de Meiklokjes hatte dieses helle rosa oft, wobei es sich bei ihr wohl eher um ausgeblichenes pink handelte.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Lorena

#872 Beitrag von Lorena »

Hmm okay...
Ohne weiß wird mir das zu grell oder?
Wollte ja eigentlich garnicht blondieren :?
aber das wird dann sicher nich so schön auf mittelblond...
fraubloxberg

#873 Beitrag von fraubloxberg »

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wie das mit dem mischen mit weiß ist, aber ich denke mal, es ist dafür da um die normalen farben heller zu bekommen.
ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass es ein helles rosa geben könnte, wenn du die einwirkzeit von carnation (pur ohne weiß) minimierst auf zb 5 min, oder die farbe ganz stark mit condi streckst, also zb 1 teelöffel farbe auf 10 teelöffel condi mit geringer einwirkzeit. dann dürfte es auch blasser werden.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Lorena

#874 Beitrag von Lorena »

Das mit dem Condi ist mit eben auch noch eingefallen!
Dankesehr für die Tipps, werde das einfach mal ausprobieren =)
fraubloxberg

#875 Beitrag von fraubloxberg »

aber mach wirklich nur einen kleinen klecks farbe in viiieeeel condi, kannst ja immernoch steigern. und lass hören obs geklappt hat :)
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Ainela

#876 Beitrag von Ainela »

Ich möchte auch gerne ein Helles Rosa mischen, bisher hat es aber nihct geklapt.
Ausprobiert habe ich, Cerise mit viel condi zu mischen. Es ist aber ziemlich Pink geworden(s. PP).
Mein Plan ist nach wie vor Dipdye von Rosa zu Rot. Noch ist es von Pink zu dunkelpink XD
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Der Rote Faden

#877 Beitrag von Der Rote Faden »

Es gibt (gab) doch auch Directions in Pastellfarben, unter anderem so eine Art Babypink.
Haben das mal nem befreundeten Punk zur Geburt seiner Tochter geschenkt. :wink:

White Toner ist eigentlich da, um den Gelbstich in blondem / blondiertem Haar zu mindern, und ist leicht violett, ein Bisschen wie bei den "silbergespülten" Omis. :)
Könnte zum Mischen evtl. gehen.
Lorena

#878 Beitrag von Lorena »

Hab mich mal ein wenig im Netz schlau gemacht, also viele färben sich die Haare babyrosa indem sie carnation pink mit condi/shampoo vermischen.
Scheint auch zu klappen, bin mal gespannt ob man es auf naturblond sieht :D
*edit: diese http://www.youtube.com/watch?v=xR6sOgqjrOM Färbemethode ist ja auch interessant!
Weiß garnicht ob man bei unstufigem Haar auch so die Farbe durchsieht :?:
Neira

#879 Beitrag von Neira »

Ich hätte da mal ein Problem :mrgreen:
Nun habe ich zwar ne wie ich finde echt wilde und schicke Farbe gemischt, nur leider steht sie mir..gar nicht :lol:
Ich habe weder die Haut (zu gelbstichig) noch das filigrane Gesicht für blau-lila-pink. Warum das so aussieht, keine Ahnung, Dark Tulip, Rubine und minimal Plum, um es etwas abzudeunkeln werden bei mir offenbar pink. Wobei DT und Rubine bei mir auch auf der Haut nur pink aussehen und kein Bisschen rot oder rötlich.
Nun ist die Frage: Was mache ich draus? ^^
So siehts nach dem 1.ten Waschen aus, es ist auch schon heller geworden.

Bin ich eher der Typ für einen kühleren Ton, also eher mit Plum drübergehen (was mich aber noch bleicher machen dürfte) oder etwas Wärmeres mit Rot (ich würde Pillarbox Red bevorzugen) drüberhauen?

So hab ich das Gefühl, ich würde im Dunklen leuchten ^^

Edit: Bild!
Bild
Zuletzt geändert von Neira am 28.11.2011, 16:14, insgesamt 3-mal geändert.
Haartyp: 1aF/Mi (4,5-5cm)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)
fraubloxberg

#880 Beitrag von fraubloxberg »

ähm neira... um einschätzen zu können, welcher typ du bist, müsste man dein gesicht sehen :lol:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Artica

#881 Beitrag von Artica »

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich habe mittel- bis dunkelbraunes Haar und habe noch eine Dose Direktions Spring Green rumstehen. Was meint ihr würde das für ein Grün ergeben?

Liebe Grüße
1b/c Fi (4,3), 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

BSL [X]
Taille [X] (75cm)
Neira

#882 Beitrag von Neira »

Narf, ich hatte gehofft, so reichts..naja: Da ich grad total zerschossen aussehe, dank Erkältung deluxe (darum hab ich mich auch "verpixelt" ^^), bekomm ich nix Gescheites hin, was man annähernd öffentlich zeigen kann. Ich editier mal ein Bild mit NHF rein, wo ich nur verpennt aussehe.
fraubloxberg

#883 Beitrag von fraubloxberg »

@ neira

puh, schwer... also ICH würde eher was wärmeres nehmen, kein plum mehr. hast du noch was vom rubine da? das gab bei mir ein kräftiges, dunkles rot mit leichtem pinkstich. du kannst ja einfach mal ein bisschen experimentieren. wenns dir zu warm wird, nimmst du wieder plum usw.
directions halten ja eh nicht so lange, du wirst sowieso demnächst nachtönen müssen ;)
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Neira

#884 Beitrag von Neira »

Dann werd ich die nächsten 2-3 Wäschen noch abwarten, bis es etwas heller geworden ist (sonst wirds ja nur noch dunkler denke ich) und dann versuch ichs mal mit dem Rubine. Hab noch ein halbes Töpfchen, sollte also reichen, um zumindest das Deckhaar wärmer aussehen zu lassen.
Wenn alles nix hilft mach ich halt ne Öl Joghurt Kur und wasch mit Schuppenshampoo, das sollte dem Ganzen ja etwas entgegenwirken.

Und danke erstmal :)
fraubloxberg

#885 Beitrag von fraubloxberg »

Artica hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine Frage: Ich habe mittel- bis dunkelbraunes Haar und habe noch eine Dose Direktions Spring Green rumstehen. Was meint ihr würde das für ein Grün ergeben?

Liebe Grüße
gar kein grün. das wird das haar nicht annehmen, denke ich...
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Antworten