Hallo
Ich bin neu hier, u wollte mal fragen ob jemand das Argan Oil PowerSerum Treatment von Kis kennt,da ich auch ganz angetan von Arganöl bin.
Habe es gekauft u bin da begeistert von, nur meine Frage: gibt es noch was besseres?
Habe mir neulich 100 % Arganol von Sahar (gabs bei Ebay) gekauft, aber das ist dann doch sehr fettig, wenn man es in die frisch gewaschenen Haare macht, u der Geruch gefiel mir auch nicht, es roch so ranzig nussig.
Habt Ihr noch Ideen, was man in lange feine naturlockige blonde trockene Haare nach dem Waschen macht?? Ich komme da immer schlecht durch u dieses Power Serum finde ich gut, nur jetzt hab ich hier soviel von Silikonen gelesen u bin etwas irritiert, hier die Bestandteile des Serums:cyclopentasiloxane, dimethicone, argania spinosa kernel oil, caprylic, caprictriglyceride, parfum, benzyl alcohol, coumarin, cl26100, cl 47000
LG u vielen Dank im Voraus
KIS Argan Oil PowerSerum Treatment
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Owei, grad Cyclopentasiloxane ist ein extrem hartnäckiges Silikon... Ich hab eigentlich keine Probleme mit Silis, hab auch mehrmals im Jahr Phasen, in denen ich ab und zu gezielt Silikone in meine Spitzen gebe - aber Cyclopentasiloxane kommt mir nicht ins Haar.
Vielleicht musst Du an der Dosierung vom reinen Arganöl arbeiten? Gerade als Anfänger nimmt man gern viel zu viel Öl. Das Problem hatte ich auch, als ich angefangen habe, Kokosöl zu verwenden.
Gib Dir nen Tropfen (also wirklich nen nur einen Tropfen!) in die Handflächen, verreib das Öl und kämm Dir dann mit den Fingern die Haare.
Hast Du bis vor kurzem noch silikonhaltige Haarpflege (von Deinem neuen Serum mal abgesehen) verwendet? Das könnte auch ein Grund sein, warum das Arganöl nicht eingezogen ist.
In dem Fall hilft nur silikonfrei pflegen und warten, bis die Schicht runter ist.
Du kannst auch einfach mal ein anderes, reines Öl (Kokosöl ist ein gutes Anfängeröl, ist auch recht günstig zu kriegen -> Palmin im Block, ausm Supermarkt, knapp 1€) ausprobieren, vielleicht mögen Deine Haare das lieber? Oder das Arganöl mit einem anderen reinen Öl mischen.
Oder Dein Arganöl nicht als Leave-in, sondern als Prewash-Kur, also vor der Haarwäsche einwirken lassen. (Ölkuren lassen sich übrigens mit Conditioner besser auswaschen als mit Shampoo
).
Einfach ein bisschen rumprobieren und nicht aufgeben, wenn mal was nicht klappt. Dann einfach was anderes ausprobieren und den missglückten Versuch zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen.

Vielleicht musst Du an der Dosierung vom reinen Arganöl arbeiten? Gerade als Anfänger nimmt man gern viel zu viel Öl. Das Problem hatte ich auch, als ich angefangen habe, Kokosöl zu verwenden.

Gib Dir nen Tropfen (also wirklich nen nur einen Tropfen!) in die Handflächen, verreib das Öl und kämm Dir dann mit den Fingern die Haare.
Hast Du bis vor kurzem noch silikonhaltige Haarpflege (von Deinem neuen Serum mal abgesehen) verwendet? Das könnte auch ein Grund sein, warum das Arganöl nicht eingezogen ist.

In dem Fall hilft nur silikonfrei pflegen und warten, bis die Schicht runter ist.
Du kannst auch einfach mal ein anderes, reines Öl (Kokosöl ist ein gutes Anfängeröl, ist auch recht günstig zu kriegen -> Palmin im Block, ausm Supermarkt, knapp 1€) ausprobieren, vielleicht mögen Deine Haare das lieber? Oder das Arganöl mit einem anderen reinen Öl mischen.
Oder Dein Arganöl nicht als Leave-in, sondern als Prewash-Kur, also vor der Haarwäsche einwirken lassen. (Ölkuren lassen sich übrigens mit Conditioner besser auswaschen als mit Shampoo

Einfach ein bisschen rumprobieren und nicht aufgeben, wenn mal was nicht klappt. Dann einfach was anderes ausprobieren und den missglückten Versuch zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- flyingkitten
Hattest du zu dem Thema nicht schonmal im Arganöl Thread gepostet?braucht das nun auch noch nen extra Thread?
Ich denke wenn du was mit arganöl suchst bist du im arganöl Thread gut beraten...
Da wurde ja auch bereits was zu den incis deines
Serums gesagt...
Ich denke wenn du was mit arganöl suchst bist du im arganöl Thread gut beraten...
Da wurde ja auch bereits was zu den incis deines
Serums gesagt...
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Jetzt nochmal langsam. Einen Thread für das Produkt aufzumachen, ist grundsätzlich ne gute Idee, wenn du dazu deine Erfahrungen hier niederschreiben möchtest. Hier sollte dann aber nur über das Produkt gesprochen werden, nicht über andere Öle.
Also ist weder hier noch im Arganöl-Thread der richtige Platz um allgemeine Fragen zu stellen, welche Öle für dich das richtige wären. (Ist kein Vorwurf, nur ne Erklärung, wie das hier funktioniert.) Solche Fragen passen in allgemeine Laberthreads über Öle, z.B. die beiden, die ich dir schon genannt habe ("Wie Öl auftragen" und "Welches Öl finden eure Haare am besten")
Also ist weder hier noch im Arganöl-Thread der richtige Platz um allgemeine Fragen zu stellen, welche Öle für dich das richtige wären. (Ist kein Vorwurf, nur ne Erklärung, wie das hier funktioniert.) Solche Fragen passen in allgemeine Laberthreads über Öle, z.B. die beiden, die ich dir schon genannt habe ("Wie Öl auftragen" und "Welches Öl finden eure Haare am besten")