STIEPROX INTENSIV*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Weleda
Moderatorin a.D.

STIEPROX INTENSIV*

#1 Beitrag von Weleda »

STIEPROX INTENSIV (1,5% Ciclopiroxolamin)
Gegen hartnäckige Schuppen u. Juckreiz

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Beatine
Polysorbat 80
Cocamide DEA
Hexylene Glycol
Ciclopiroxolamine
Oleylacohol
Citric Acid
Disodium Phosphate
Polyquanternium 10
Parfum
Sodium Hydroxide
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#2 Beitrag von Anja »

Ich benutze es, wenn ich mal wieder eine extrem schuppige Phase mit sehr starkem Kopfjucken hab. Es wirkt bei mir sehr gut, es reicht, wenn ichs alle paar Wochen mal verwende. Die Shampooflasche hab ich jetzt seit ca. 3,5 Jahren und sie scheint noch eine Weile zu reichen.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3 Beitrag von Wind In Her Hair »

Das einzige, was bei mir bisher wirklich gegen "schuppige Phasen" half.
Macht auch meine Haare sehr schön, sie glänzen und bekommen mehr Volumen.

Leider ist die kleine Flasche (100 ml) mit rund 12 € in der Apotheke etwas teuer. Deswegen und wegen der nicht unbedingt milden Inhaltsstoffe also wirklich nur etwas für gelegentlich notwendige Anti-Schuppen-Kuren, wenn nichts mehr hilft und man die Nase voll hat. :lol:

Ich würde empfehlen, sich an die auf der Verpackung angeratene Kur von 4 Wochen zu halten. Ein- oder zweimalige Anwendung bringt bei mir zwar für den Moment etwas, aber ich werde die Schuppen erst nach dieser Kur wirklich längerfristig los.

Das "zweimal wöchentlich" werde ich in Zukunft allerdings dezent übergehen, da ich gerade bei einem wöchentlichen Waschrhythmus angelangt bin und den ohne Not nicht wieder verkürzen werde.

Sehr gut finde ich, dass es keine Silikone enthält.

Edit: Flaschengröße korrigiert.
Zuletzt geändert von Wind In Her Hair am 15.10.2008, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
yamale
#4 Beitrag von yamale »

Wo gibt es das Produkt denn? Ist mir bisher nicht nicht aufgefallen.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Weleda
Moderatorin a.D.

#5 Beitrag von Weleda »

In der Apotheke:).

G Weleda
phoebe
#6 Beitrag von phoebe »

Schön, dass es hier auch einen Thread über Stieproxal gibt. Während ich das "Schwesterprodukt" Physiogel leider überhaupt nicht vertrage und unter dem Ekzem leide, finde ich Stiepoxal sehr gut.

Ich benutze es jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr, da mir gar keine andere Lösung mehr übrig bleibt. Das letzte Mal sind die Schuppen und auch der Haarausfall nach ca. 5 Wochen zurückgegangen. Zunächst habe ich es jede 2. Haarwäsche genommen (also alle 4 Tage) und danach irgendwann den Abstand etwas vergrößert.

Es löst den Kram auf meinem Kopf gut, macht die Haare allerdings (vor allem die Enden) etwas trocken, so dass ich meist einen Condi mitreinmache. Dafür vertrage ich es auch (oh Wunder) gut, wo ich sonst auf alles mögliche reagiere. Dagegen war Terzolin, das auch noch teuerer ist, ein echter Reinfall. Nach 2 1/2 Wochen hab ich damit aufgehört, nachdem ich verstärkt allergisch reagiert habe und der Haarausfall bei jeder Haarwäsche mehr wurde. Gelöst hat das im Gegensatz zu Stiesproxal nichts...

Also ich kann es nur empfehlen. Momentan mache ich das kurmäßig bis zu einer deutlichen Besserung und werde dann nur noch ab und zu mal wieder zu Stieproxal greifen....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
caterpillar

#7 Beitrag von caterpillar »

ich habe mir gestern damit die haare gewaschen, weil meine kopfhaut an einigen stellen total rumgezickt hatte - rote, wunde stellen, und ich konnte oft sehr sehr große, feste hautschuppen abkratzen.
insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, also vom geruch (hat mich total ans sebiprox-shampoo erinnert, ich liiieeebe diesen geruch), das verteilen ging sehr leicht, die waschwirkung war super und die haare haben irre geglänzt hinterher und auch schönes volumen gehabt, auch heute noch am nächsten tag fühlen sie sich sehr seidig an und verknoten nicht o.ä.
die kopfhaut ist seitdem ebenfalls ruhig, ich verspüre keinen drang mehr zu kratzen und auch die wunden stellen haben sich bereits beruhigt.

ich hatte allerdings nur eine kleine probe davon. wenn mein sebiprox, was noch zuhause rumsteht, alle ist, werd ich es mir auf jeden fall kaufen, einfach für den notfall, wenn die kopfhaut mal wieder zickt. ich denke, das ist eine echt gute investition.
Pfoten

#8 Beitrag von Pfoten »

Ich habe mir heute dieses Mittel auch besorgt, weil Terzolin leider gar keine Verbesserung brachte :?
1bFii
70cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Pfoten

#9 Beitrag von Pfoten »

Nach mehr als einer Flasche Probezeit habe ich es letztes Jahr aufgegeben.. Fazit: Kein Stieproxal mehr für mich, weil auch nur irgendeine Wirkung schlichtweg ausblieb.
1bFii
70cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Honigmelone

#10 Beitrag von Honigmelone »

Ich hatte mir davon vor einer Ewigkeit eine Probe bestellt und diese Woche getestet. Schon beim Waschen verlor ich sehr viele Haare. An dem Tag und am Tag danach verlor ich ca 200 Haare, was für mich SEHR viel ist. Meine Haare sahen aus wie ein alter Besen. Einmal und nie wieder!!
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Antworten