★ Hannalinchen ✄ Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF ★

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#61 Beitrag von merlin »

Hannalinchen hat geschrieben:Kalte, saure Rinse ist doch Folter *bibber*
Genau...deswegen spar ich mir das im Moment *mitbibber*Bild

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Hannalinchen

#62 Beitrag von Hannalinchen »

Bin grade mit allem anderen so nachlässig, da muss das sein. Wenigstens die Rinse muss sein. *brrr

Eigentlich habe ich die Bierhefe die letzten Wochen ja konstant eingenommen, aber in den letzten Tagen war ich da ziemlich schludrig.
Und die Ölmischung hab ich am Freitagabend auch wieder vergessen (bin schon wieder auf dem Sofa eingeschlafen). :(

Ich hoffe meine Haare verzeihen es mir.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Hannalinchen

#63 Beitrag von Hannalinchen »

Heute hat mich die liebe Annie besucht und mir die Spitzen geschnitten :knuddel: allerdings nur 0,5cm. Mehr hat sie sich nicht getraut/für nötig gehalten :wink:

Danach haben wir gemessen und es waren 64,5cm!

Nochmal zur Erinnerung, die reguläre November-Messung ergab 63cm, also meinen ganz normalen 1cm-Monatszuwachs.
64,5cm zuzgl. 0,5cm abgeschnitten würde 65cm bedeuten (und es ist noch nicht mal ganz Dezember), also ganze 2cm Zuwachs diesen Monat.

:helmut:

Total genial! Die Bierhefe scheint zu wirken, obwohl ich die Einnahme letzte Woche etwas vernachlässigt habe.
Bin total glücklich.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Hannalinchen

#64 Beitrag von Hannalinchen »

Nachdem ich hier schon eine Weile nichts mehr geschrieben habe gibt's mal wieder ein Update.

Momentan geht alles ein bisschen drunter und drüber, viele Fotoshootings, Weihnachtsgeschenke besorgen (hab jetzt zum Glück alle und auch schon eingepackt), Wichtelgeschenk fertig machen (mein Wichtelkind hat es mittlerweile und ich bin sehr aufgeregt, ob es ihm gefällt), dann haben mein Freund und ich recht spontan endlich eine gemeinsame Wohnung gefunden, in die wir nächste Woche einziehen können und die Familie hat heute Kinderzuwachs bekommen. Alles in allem dieses Jahr eine sehr spannende Vorweihnachtszeit :)

Nun zu den Haaren:

Letzten Samstag habe ich eine Prewash-Kur aus 3 Würfeln Kokosmilch, 2TL AO Honeysucklerose Condi und 1TL Honig.
Danach habe ich wie gewohnt mit verdünntem Alverde Olive Henna Shampoo gewaschen und mit 1l kaltem Wasser Essig, Birken-, Arnika- und Brennesselextrakt gerinst.
Danach habe ich noch etwas Kokosöl in die Längen gegeben. Die Haare waren schön danach. Hab das aber irgendwie noch nicht so ganz drauf mit der Beurteilung von Kuren - v.a. weil ich selten welche mache und bisher glaube ich noch keine so ein richtiger Griff ins Klo war.

Mein Birken- und Brennesselextrakt sind jetzt leer. Da ich aber vor irgendwann nächstem Jahr erst mal nichts bestellen möchte, werde ich erst mal nur mit dem Arnikaextrakt weiter rinsen. Bin mir sowieso nicht sicher, ob das wirklich was gebracht hat...

Die Bierhefe nehme ich konsequent weiter, bin schon sehr gespannt auf das Januar-Messergebnis. Überlege manchmal schon ob ich eine Zwischenmessung machen soll, aber eigentlich will ich erst wieder an Neujahr. Ich hoffe ja, dass es 2cm Zuwachs sind.

Am Samstag/Weihnachten werde nochmal eine deftige Kokosmilch-Kur machen. Hab noch einiges eingefroren und wollte das vor dem Umzug verbrauchen. Bisher habe ich ja nur die Längen eingetaucht, diesmal werde ich sie glaube ich aber komplett über den Kopf kippen.
Wird meiner Kopfhaut sicher auch sehr gut tun. :)
waldsterben

#65 Beitrag von waldsterben »

Hey Hanna!

Lebst Du noch, Liebes?
Du hast lange nichts von Dir hören lassen hier, ich bin gespannt, wie sich Deine Haare gemacht haben!

Ich freue mich darauf, bald wieder von Dir zu lesen!

Viele liebe Grüße!
Hannalinchen

#66 Beitrag von Hannalinchen »

Ja, mich gibt's noch.

War nur die erste Januar-Woche weit weg bei Verwandten ohne Internet, wohne jetzt wg. Berufsschule wieder im Internat (da kostet Inet) und bin gerade absolut im Schulstress :(

Wird sich aber bald wieder bessern, versprochen.

Mein aktuelles Messergebnis: 65,5cm - also leider nur 1cm-Wachstum und nicht wieder 2 schöne Zentimeter. *sniff*
Aus diesem Grund und dem ganzen Stress, habe ich jetzt während der letzten 2 Wochen auch etwas mit der Bierhefe geschludert.
Vielleicht liegt es ja auch dran, dass ich letzten Monat mit Bierhefe + Biotin angefangen habe. Wenn das leer ist werde ich wieder auf B + Zink umstellen, vielleicht bringt das was.

Ansonsten wollte ich ja mal noch meine tolles Wichtelgeschenk posten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lady Godivah riecht göttlich, hab sie seither aber nur einmal benutzt, da ich ja hauptsächlich das Alverde-Shampoo nehme und abwechslte. Ergebnis war gut.
Allerdings habe ich damit eine Kokosmilchkur ausgewaschen und musste dazu etwas mehr nehmen, die untersten Haare hinten am Hals waren noch leicht fettig, aber das hat man ja nicht gesehen.
Traue mich aber nicht, sie mir auf die Haare zu reiben, hab ein paar Bröckelchen abgemacht und sie in warmem Wasser so gut es ging gelöst.
Lässt sich so aber leider schlechter verteilen, als mein normales Shampoo.

Von den Scroos bin ich sowas von begeistert!
Die halten echt bombig fest und das den ganzen Tag.
Teilweise sogar Dutts ohne Haargummi oder sonstige Haarklammern!

Lustige Begebenheit noch:
Vor ein paar Tagen haben ein paar Mitschülerinnen darüber diskutiert, dass Haarkuren (alle) Haare kaputt machen.
Hab mich mal ausnahmsweise dezent herausgehalten und gelauscht, die Damen waren sehr überzeugt.

So, jetzt aktualisiere ich mal noch meine Waschgang-Liste im ersten Post.
Werde die Tage nochmal mehr schreiben. :)
Hannalinchen

#67 Beitrag von Hannalinchen »

Momentane Pflegeroutine - Januar 2012

Waschfrequenz: 7-Tage-Rythmus
Waschmethode: Ab und an Kuren, Shampoo, manchmal Condi und Rinse, die nicht mehr ausgespült wird; Alle paar Wochen Tiefenreinigung mit Lush Big in Kombi mit CWC
Shampoo: Verdünntes Alverde Henna Olive Shampoo als Grundshampoo, immer mal wieder mit anderem Shampoo abgewechselt
Spülung: Ab und an, immer aber in Begleitung der Tiefenreinigung American Cream von Lush, Honeysuckle Rose von AO o.a.
Rinse: Wasser mit Apfelessig und 20 Tropfen Arnikaextrakt
Kuren: Ab und an Kokosmilch, momentan Proben von Lavera
Trocknen: Ungekämmtes oder vorsichtig gekämmtes Lufttrocknen
Spitzenpflege: Kokosöl
Sprüh-Leave-in: Momentan keins.
Öle: Kokosöl
Kräuter: -
Kopfhautpflege: Ölmischung in der Nacht vor dem Waschen einmassiert
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Bierhefe
Frisuren: Dutt-Variationen, ab und an Pferdeschwanz, ganz selten offen
Haarwerkzeug und -schmuck: Holzkamm, Haarstab, Haargummis ohne Metallverschluss, Scroos, sehr selten kleine Krebsspängchen und eine selten benutze WBB
Haareschneiden: Alle 3 Mone 0,5-1cm-Trimms
Morgens, mittags, abends: Morgens und abends mit dem Kamm oder Händen entwirren und frisieren.
Nachtprogramm: Englischer Zopf.
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): NHF ist Mittelaschblond - gefäbt wird nicht mehr. Früher habe ich sehr viel gefärbt. Wächst noch raus.
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Flecht- und Duttwellen
Probleme: Hängen schlaff, sind unvoluminös, mMn auch weniger Haare als vor Jahren

Aktuelle Bestandsaufnahme - Januar 2012

Shampoo:
- Alverde Olive Henna
- Lush Big (gr. Probe)
- Lush Godiva (Shampoo + Condi)
- Heymountain Woodstock
- Balea Trockenshampoo

Spülung/Conditioner:
- Lush American Cream
- Aubrey Organics Honeysuckle Rose (gr. Probe)
- Lush Veganese (Pröbchen)
- Heymountain Woodstock

Kur:
- Kokosmilch
- Lavera Pröbchen

Öl:
Kokosöl

Styling Produkte: -

Handwerkszeug:
Handwerkszeug:
- Holzkamm (normal und Staubkamm)
- Wildschweinborstenbürste Reinigungswerkzeug für WWB (selten genutzt)
- kleine Haarschere für den Splissschnitt
- Diverse Haargummis ohne Metallverschluss, kleine Krebsspängchen, Scroos, Haarstäbe, …

Sonstiges:
- Joghurt im Kühlschrank für Kuren
- Arnikaextrakt
- Ölmischung (ätherische Öle mit Jojobaöl)
- NEM Bierhefe

Edit:
Proben von Macadamiaöl, Avocadoöl, Borretschsamenöl, Passionsblumenöl und Haselnussöl. Danke fairypet! :)
Zuletzt geändert von Hannalinchen am 20.01.2012, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hannalinchen

#68 Beitrag von Hannalinchen »

Haarige Vorsätze für 2012:

- Maximal 5cm eher nur 4cm insgesamt trimmen (ca. alle 3 Monate)
- Pflegeprodukte reduzieren
- Min. eine Länge von 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreichen
- Konsequent sein bei Routinen wie Ölmischung nachts vor dem Waschen und NEMs
- Haare sanfter und öfter hochstecken (z.B. Dutts mit Scroos und Haarstab)

Edit:

Hier noch ein neues Längenbild von heute mit Duttwellen.

Bild

Sehen auf dem Foto viel länger aus, als sie mir vorkommen :)
basanti

#69 Beitrag von basanti »

boah...bei dir ist ja alles so schön übersichtlich. und so schöne haare bis in die spitzen =D> ich glaube, wir haben eine ähnliche haarfarbe und länge. ich niste mich hier mal ein, um das weiter zu verfolgen :lol:
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Hannalinchen

#70 Beitrag von Hannalinchen »

basanti hat geschrieben:boah...bei dir ist ja alles so schön übersichtlich. und so schöne haare bis in die spitzen =D> ich glaube, wir haben eine ähnliche haarfarbe und länge. ich niste mich hier mal ein, um das weiter zu verfolgen :lol:
Schön, dass du reinschaust :)
Und Danke für die Komplimente!

Oh ja die Übersicht... Ich hab immer den Drang alles zu beschriften und in Listen zu packen. Meine Kollegen sagen schon "Wenn im Geschäft etwas neu beschriftet ist, wissen wir, dass du es warst.". 8)

Ja ich glaube auch, dass wir von Farbe und Länge her sehr ähnlich sind.
Aber da bei dir im PP ja überall braun stand war ich etwas verunsichert und hab's nicht angesprochen, ich hab ja Mittelaschblond (uhuuu was für ein Wort). Vielleicht sind unsere Haare sich ja auch vom Verhalten her ein bisschen ähnlich und wir können uns gegenseitig was abschauen.

Sodele, Update:

Die Woche über habe ich es endlich mal wieder geschafft, die Haare und vor allem die Spitzen mit Kokosöl zu pflegen und Frisuren zu machen, die dann auch den Tag über halten. So sollte das immer sein, dann komme ich auch gut mit wenig schneiden über's Jahr. Bin ja jetzt dem "Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!"-Projekt beigetreten.

Vor ein paar Tagen kam meine Heymountain-Bestellung an.
Habe mir endlich das Woodstock Shampoo und den Condi dazu bestellt, außerdem noch eine Gesichtsmaske. Dazu habe ich dann noch viele Pröbchen und ein Goodie bekommen.
Alles lag schön auf Heu gebettet im Karton - das hat vielleicht herrlich geduftet :blumen:

Morgen ist ja wieder Waschtag, da kann ich dann endlich das Woodstock ausprobieren, bin schon total gespannt und kann es kaum erwarten! Irgendwie hoffe ich ja auf den HG, da die Beschreibung und die Inhaltsstoffe, die ja bis auf ein bisschen Parfum NK sind, so schön klingen.

Außerdem kam heute ein kleines Tauschbörsen-Päckchen mit Proben von Macadamiaöl, Avocadoöl, Borretschsamenöl, Passionsblumenöl und Haselnussöl an.
Irgendwie wird es bisher noch nichts, mit meinem Vorsatz, Pflegeprodukte zu reduzieren. :roll:
Eigentlich wünsche ich mir ja eine ideale Routine mit einem Shampoo, einem Condi, einem Öl etc. und alles HG. Aber ausprobieren macht so Spass und irgendwie muss man den HG ja auch finden ;)
basanti

#71 Beitrag von basanti »

ja ich nenne das mal einfach braun. Ich hab irgendwie keine ahnung von wegen haarfarben :?: evtl. sind meine schon etwas dunkler als deine. Mittelaschblond klingt irgendwie so hell. Auf schwarz sehen meine schon recht hell aus aber auf weiss so dunkel :? Naja...so wie du schreibst, wäschst du alle 7 tage...das wär mein traum! Nach 2 tagen wirds bei mir unansehlich, aber ich wasche erst am 4. oder 5. tag wenn nicht gerade ein "event" ansteht :lol: ich muss mich gleich auch mal bei heymountain umschauen (soviel zum thema: ich werde erst meine alten schampoos aufbrauchen... :roll: )
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Hannalinchen

#72 Beitrag von Hannalinchen »

Ich bin bei meiner Farbe auch immer zwischen aschigem Dunkelblond oder Hellbraun geschwankt. Habe dann im Aschblondthread und im Haarfarbenthread mal Fotos gepostet (draußen vor neutralem Hintergrund ohne direkte Sonneneinstrahlung) und ganz lieb nachgefragt, was das denn für eine Farbe sei. Wurde dann als Mittelaschblond diagnostiziert. Hätte auch nie erwartet, dass es sich um ein mittleres Blond handelt sondern dunkler.

Das mit den 7 Tagen hat gedauert. Hab das erst tageweise rausgezögert und als es mir dann irgendwann zu doof wurde radikal auf 7 Tage umgestellt (aber immer wieder mal nur 6 Tage oder mal mehr Tage). So richtig konstant jeden Samstag finde ich gut. Auch wenn meine Haare immer noch gut nachfetten, würde mir weniger wünschen. Ab Tag 4 würde ich sie auch nicht mehr offen lassen. Müsste mich mal irgendwann überwinden, jeden Tag ein Foto der offenen Haare zu machen um die Nachfettung zu dokumentieren. Hoffe ja, dass das noch irgendwann besser wird. Für den Notfall (wichtige Termine gegen Ende des Waschzyklus oder akutes Unwohlsein) hab ich ja auch noch mein Trockenshampoo, obwohl ich das wirklich selten und ungern benutze. Der Samstagmorgen als routienemäßiger Waschzeitpunkt gehört mittlerweile genau so in meine Woche. Da hab ich meistens Zeit für die ganze Prozedur, sie können in Ruhe lufttrocknen und ich muss nicht mit nassen Haaren ins Bett.

Ich wollte ja eigentlich auch erst mein Alverde aufbrauchen und dann ein Neues testen, Condi hatte ich sowieso meist keinen, hab nur gerinst und hab kaum Kuren gemacht (was auch ganz gut funktioniert hat)... Mittlerweile habe ich ja 5 Shampoos und 4 Condis, sind zwar teilweise auch Pröbchen, aber bei einmal in der Woche mit kleiner Menge Shampoo verdünnt waschen, da hält das halt ewig.

Edit:
Heute hab ich ganz brav meine Bierhefe genommen, eben die Kopfhaut mit meiner Ölmischung massiert, noch etwas Macadamiaöl in die Längen und etwas mehr Macadamiaöl in die Spitzen gegeben und dann einen schönen Nachtzopf geflochten. :) Morgenfrüh wird das dann alles mit Heymountain Condi und Shampoo ausgewaschen. Bin schon ganz aufgeregt :lol: So sollte das jede Woche laufen.
Hannalinchen

#73 Beitrag von Hannalinchen »

Hallo meine lieben Mitleser,

gestern habe ich jetzt also zum ersten Mal mit HM Woodstock gewaschen. Vorher habe ich noch den Woodstock Condi in die Längen gepanscht und eine Weile einwirken lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich zufrieden.
Die Haare sind schön weich und die Kopfhaut zickt kaum.
Gerinst habe ich diesmal nicht, wollte man sehen wie es ohne wird, nächste Woche dann wieder mit.
Mal sehen wie das Shampoo sich im Langzeittest macht. :)
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#74 Beitrag von Endstation:Eden »

Hach, ich find deine Haarfarbe einfach wundervoll. :ohnmacht:
supidupidooo

#75 Beitrag von supidupidooo »

Huhuuuu:winke:

Ich bin ja ganz begeistert von deinem 7-Tage-Rhythmus und zu der "kalten bbrrr" Rinse von der du sprichst: Ich spüle nach jeder Haarwäsche meine Haare einige Minuten mit eiskaltem Wasser aus (so kalt wie es nur einzustellen geht am Wasserhahn) und ich muss sagen man gewöhnt sich da nach kurzer Zeit dran. Bin auch seid dem nie erkältet, selbst nicht wenn ich mal mit noch feuchten Haaren auch jetzt im "Winter" rausgehe was durch meine Eile doch recht häufig vorkommt....bin also überzeugt, dass dies auch abhärtet ;-)

Bierhefe hat bei mir irgendwie nichts gebracht, vermute ich...ist ja schwer festzustellen ob es wirklich was bringt oder nicht..Schön, dass es bei dir was zu bringen scheint! :D

gekaufte Kuren und Rinsen
(außer Kräuterrinsen) haben meine Haare leider mehr ausgetrocknet als gepflegt und ich bin nun an einer routinierten Minimalpflege überzeugt hängengeblieben :) Kann ich auch nur weiterempfehlen da du dir ja für 2012 vorgenommen hast deine Pflegeprodukte zu reduzieren :wink: Weniger ist einfach mehr (überzeugtbin)

"Haare sanfter und öfter hochstecken" ist etwas was ich mir auch immer wieder vornehme und leider nie einhalte, weil ich so gerne offen trage.. :cry: An diesem Vorsatz nehme ich also teil....

Kokosöl ist bei mir auch einer der absoluten Ölrenner...

Dein Vorhaben mit der Fotodokumentation der Nachfettung innerhalb der 7 Tage finde ich total interessant...da freu ich mich schon gespannt drauf.....

LG
Antworten