Entilein - gesundes und stufenfreies Haar bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Entilein

#16 Beitrag von Entilein »

Jaaa? -.- Doofe Drogerien
Wieviel kosten ÄÖ so ungefähr in der Drogerie?
1cM/Ciii (11cm)
Adime

#17 Beitrag von Adime »

Hmm also bei uns in der Schweiz kosten 10ml so um die 15.-, das wären ungefähr 12€...gut bei uns ist vieles übertrieben teuer, aber mit 10€ würd ich schon rechnen...und dann kommts auch noch auf das ÄÖ an sich an, da schwanken die Preise auch noch stark. (ZB kostet 1ml Jasmin ÄÖ online 10€, 10ml Anisöl 1.40€). Online sind sie meistens zwischen 3 und 6 €...macht halt schon nen unterschied...schon blöd, dass du nicht so bestellen kannst.

Ansonsten frag doch mal in der Tauschbörse, vielleicht hat jemand ÄÖs über?
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Entilein

#18 Beitrag von Entilein »

Gott, 10€? Das ist ein gesamtes Taschengeld o.O

An die Tauschbörse hab ich auch schon gedacht nur dan komm ich mir wieder doof vor, meinen Vater zu sagen, dass ich bald Post krieg und er dann wieder wissen will von wem und sooo. -.-
Naja, ich geh mal gucken wie viel es bei uns kostet.
1cM/Ciii (11cm)
Adime

#19 Beitrag von Adime »

Mach das, ich wünsch dir viel Erfolg!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Entilein

#20 Beitrag von Entilein »

Danke!
Ich geh jetzt mal in deinem TB gucken :D
1cM/Ciii (11cm)
Adime

#21 Beitrag von Adime »

Danke für den Besuch :D

Ich finde deine Haare toll. Vor allem das Bild mit den Duttwellen hats mir angetan :D
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Entilein

#22 Beitrag von Entilein »

Bitte :D

Ich mag das Bild auch, da glänzen die Haare so schön ^^
1cM/Ciii (11cm)
Entilein

#23 Beitrag von Entilein »

Haa, ich meld mich auch mal wieder :D

In letzter Zeit hab ich mich immer wieder an den LWB gewagt. Der sieht im Moment noch recht sch**** aus.
Und den Chinese hab ich auch probiert, aber da sind meine Haare noch ein bisschen zu kurz.
Irgendwann, wenn es besser aussieht, gibt es Fotos :D

Ich war dann auch bei dm und da kosten die ÄÖ 1,95 O.O
Hab mir aber noch keins gekauft.

Ich hab mir ein Leave In gemischt :D
Verwendet wurden:
ca. 2cm Alterra Feuchtigkeitscondi
2. Bröckchen Kokosöl
0,5 ml Parfüm
und ca. 40 ml Wasser :D

Dann alles schön geschüttelt und unter warmes Wasser gehalten, wegen dem Öl und Tadaa fertig ist mein erstes LI.

Jetzt gerade hab ich die Alterra Feuchtigkeitskur als PreWash drauf.
Einfach die Haarenass gemacht, Kur rein, geduttet und Handtuch drüber :D
1cM/Ciii (11cm)
Adime

#24 Beitrag von Adime »

Entilein hat geschrieben:Ich war dann auch bei dm und da kosten die ÄÖ 1,95 O.O
Hab mir aber noch keins gekauft.
Oh auch nicht schlecht...aber ein bisschen stutzig macht mich der Preis schon...Weiss jetzt aber auch gar nicht sicher, wie man ÄÖs identifiziert :-k Also beim Onlinekauf schaue ich auf "naturrein"...Meist steht dann noch das Herstellungsverfahren und der lateinische Name mit drauf. Und es sollten keine Raumdüfte sein.
Andererseits sind einige der ÄÖs die ich bestelle auch so günstig.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Entilein

#25 Beitrag von Entilein »

Bei diesem ÄÖ hab ich geguckt.
Da steht ja auch naturrein drauf.

Hab nach ca. 3 1/2 Stunden die Kur ausgewaschen.
Ob es eine Veränderung mit der Pre Wash <kur gibt, wird nachher hier rein editiert :D
1cM/Ciii (11cm)
Finya

#26 Beitrag von Finya »

Bin mal gespannt auf das Kur-Ergebnis!

Bei ätherischen Ölen ist eine gute Qualität entscheidend über den höheren Preis.
Billige sind in der Regel mit aggressiven Extraktionsmitteln gewonnen, die Planzen nicht "bio" und die erhaltenen Öle werden gestreckt...
Entilein

#27 Beitrag von Entilein »

Ohh, jaa?
Hm, dann überleg ich mir das nochmal mit den ÄÖ.

Na ja, das Ergebniss war nicht so toll.
Meine Haare haben sich seltsa angefühlt, als wäre immer noch Spülung oder so in denen drinnen. Also hab ich heute nochmal gewaschen aber nur mit Shampoo. Und jetzt sind sie wieder ganz normal.
Ich werds nochmal probieren, aber dann lass ich mal den Condi am Ende weg.
1cM/Ciii (11cm)
Adime

#28 Beitrag von Adime »

Ich persönlich würde das ÄÖ wohl kaufen...Bin da aber auch ziemlich unempfindlich was die Herstellungsmethode angeht...Bio halte ich für eine gute Marketingstrategie und wenns gestreckt ist...ach was solls, sooo teuer ists ja nicht. Dann ist da noch der Preis. Richtig gute ÄÖs kann sich nunmal nicht jeder leisten.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Entilein

#29 Beitrag von Entilein »

Na ja, ich werd erstmal die Parfümproben in die LI's kippen und wenn die dann leer sind, hol ich mir einfach mal das ÄÖ.

Soo, gestern Abend hab ich das LI weggeschüttet, weil es schon ein bisschen älter war. Ich kam leider nicht mehr dazu ein neues zu mischen, deswegen hab ich mir mal die Alverde Köperbutter Karité- Blablabla in die Haare geschmiert und an sich war es ganz ok, aber die Haare waren trockner als mit dem Leave In. Ich habs in die trockenen Haare gemacht, nachher feuchte ich dann erstmal meine Haare an und dann kommt die Butter rein :D
1cM/Ciii (11cm)
Entilein

#30 Beitrag von Entilein »

So die Alverde Butter war dann in den feuchten Haaren und ich würd sagen, dass das LI besser ist. Klar, für unterwegs ginge die Butter auch, aber mein LI ist mir da schon lieber. :)

Ich übernachte grade bei meiner Mutter und die hat hier nur Silikonhaltige Shampoos und Condis. Deswegen hab ich mit dem Duschgel gewaschen, da dort auch Tenside drinne sind, aber keine Silikone die ich als solchige erkennen konnte. Das einzige was mir auffällig erschien war Polyquaternium-7. Weiß einer was das ist?
Heute morgen hat meine Mutter mir dann die Haare gebürstet und hat sich darüber beschwert, dass meine Haare voller Staub wären und die Haare fettig sind.
Ich find die Haare überhaupt nicht fettig, aber sie wäscht ja auch jeden Tag oder so. Und sie will mich dazu bringen heut' abend wieder zu waschen. :o
Wenn schon dann nur mit dem Duschgel, aber am liebsten eben gar nicht. :/
Hat jemand 'ne Lösung für das Staubproblem?
1cM/Ciii (11cm)
Antworten