Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cuba_princess

#526 Beitrag von cuba_princess »

Danke Lauli :bussi: Nein, nicht alle Extensions sind braun. 1/3 ist noch hellblond, 1/3 ist braun und 1/3 wird ein Mischton zwischen braun und blond, damit das ganz genau zu der jetzigen Farbe passt. (hat meine Friseurin schon raus gesucht) ;-)

Oh danke Sumpfi, dann tragen meine Haare jetzt nur noch den halben Schaden davon als wie früher - gut zu wissen.

Ja Lunalesca, sie gibt sich wirklich immer sehr viel Mühe - ich schätze das sehr und bin froh, dass ich sie gefunden hab :-)
Hm, das mit dem raus wachsen lassen weiß ich noch nicht. Ich möchte nix überstürzen und das alles mal auf mich zu kommen lassen. Es ist jetzt schon ein großer Unterschied für mich ein Stück dunkler zu sein. Ich merke es wirklich mehr, als ich überhaupt von mir gedacht hab.

Danke liebe Kathi :bussi:

Ich wollte heut mal kurz festhalten wie ich mich den ersten Tag mit dunkleren Haaren auf der Arbeit gefühlt hab:

Als ich frühs ins Büro gekommen bin, ist es gleich einer Kollegin aufgefallen und sie schrie "du hast ja deine Haare gefärbt" - woraufhin gefühlte 10-15 Leute mich angesehen haben. Ich war heut früh so verunsichert, weil die Farbe so gestrahlt hat und es meiner Meinung im künstlichen Licht wie ein Kupferfarbton aussieht (das sieht man auch oben auf den Bilder).
Eigentlich wollte ich nicht so einen Rotton in meinen Haaren - eher hellbräunlich. Naja, ich konnte nicht schlafen, weil ich die ganze Zeit drüber nachgedacht hab, ob ich nicht doch bei einem dunkelblond bleiben soll. Oder doch lieber Mut zusammen nehmen und zu dunkelbraun - irgendwann????

Frühs als ich überlegt hab was ich anzieh, hab ich gemerkt, dass ein Teil meiner Klamotten garnimmer zu der jetzigen Haarfarbe passt :heul: mint, hellgrün, flieder, creme und fast alle Pastelltöne sehen nicht mehr gut aus. Das war echt ein Schock :-( und hat mich noch mehr verunsichert.

Auf der Arbeit fanden manche die Farbe gut, manche meinten ich solle blond bleiben. OK, ich muss selbst wissen was ich mach, aber ich wollte einfach mal ein paar Meinungen hören.

Heut Abend hab ich Haare gewaschen und sie geföhnt. Der Strahleglanz ist jetzt zum Glück verschwunden. Kann auch sein, dass der Glanz einfach von den fettigen Haaren kam??? (aber soooo fettig waren sie echt nicht).
Jedenfalls gefällt es mir jetzt etwas besser. Ich muss mal sehen wie sie morgen bei Tageslicht aussehen. Hab einen Seitenscheitel gezogen und es liegen jetzt noch einige ältere blonde Strähnchen mit über dem Deckhaar, sodass man nirgends den hellbraunen Ton alleine sieht.

Am Fr hab ich ja den Termin für die Extensions. Ich hab mich für 75 Stk. entschieden - muss morgen früh nur noch schnell da anrufen und das sagen - und ich überlege, ob ich mir nicht doch noch ein paar blonde Strähnchen oben rein ziehen lasse. Ich weiß, es ist nicht so gut, aber es wären nur ein paar und ich denke ich fühl mich damit besser.

Das was mich am meisten traurig macht, ist einfach das ein Teil meiner Lieblingsfarben an mir nicht mehr gut aussieht... :-(
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
sumpfacker

#527 Beitrag von sumpfacker »

Cuba, dann ist jetzt zuviel warmer Rotanteil in deiner Färbung. Normalerweise kannst du als Sommertyp deine Farben auch bei dunkleren Haaren weiter tragen. Nur muß es ein kühler Braunton sein, Haselnuss ungefähr. Der Sommertyp hat die Haarfarben von Platinblond bis Dunkelblond was ja bekanntlich schon sehr dunkel ist.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cioccolata

#528 Beitrag von cioccolata »

Sieht toll aus, mit der neuen Farbe, Cuba! :gut:

Und laaang sind sie geworden!!! :D Glückwunsch!
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
enanita

#529 Beitrag von enanita »

hey.... also ich bin brünett, sogar ziemich dunkel, und trage viel und oft pasteltöne wie rosa, mint, hellblau und co...
ich an deiner stelle würd nicht schon wieder umfärben, sondern mal einige wochen zeit geben um dich daran zu gewöhnen... du kannst ja immer noch in 2 bis 3 Monaten, wenn der nächste färbetermin ansteht wieder heller werden... aber wenn du dir nie gewöhnungszeit gibst, ist es schwieriger....

vielleicht mal im hinterkopf behalten :-)
lu

#530 Beitrag von lu »

zu deiner beobachtung auf der vorherigen seite, dass die seitenhaare nicht so gewachsen sind wie die in der mitte : ich hab mir januar 2010 die haare grade abschneiden lassen und die wachsen seit dem vor sich hin. letzter wirklicher nachschnitt der graden kante war januar2011. seit juli erkennt man deutlich das daraus werdende U. (sieht man gut auf der 1.seite meines projektes) und fairytail ends sind auch ein V.
selbst bei meinen rauswachsenden pony merke ich, dass die mitte schneller wächst als der rand :D also nicht wundern. die randhaare wachsen anscheinend nicht so schnell, warum auch immer.

und dafür, dass deine haare blondiert sind, sehen sie echt noch gut aus! gut, unten sieht man, dass sie mitgenommen sind, aber das lässt sich raustrimmen :) und sumpfacker hat recht, dann hat sie dir den falschen ton mit reingefärbt. ich bin ein wintertyp, also farbtechnisch steht mir das selbe wie dir ;) und pastelltöne sehen bei mir recht gut aus, auch wenn es nicht meine lieblingsfarben sind :wink:

& enanita muss ich ebenfalls zustimmen, warte erstmal ab, wie es sich entwickelt! vielleicht wäscht es sich etwas raus, mal seh'n. warte 4-5haarwäschen ab und ansonsten sprichst du nochmal mit deiner frisöse - sie hat sich ja wirklich mühe gegeben :)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
appleblossom

#531 Beitrag von appleblossom »

Ich finde dunkler sehr viel schöner und würd dir auch zum Schritt in Richtung dunkler Naturhaarfarbe raten. Das blond sah schon sehr künstlich aus und ich finde, dass pastellfarben bei dunklen Haaren sehr viel besser aussehen als bei hellen.
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cuba_princess

#532 Beitrag von cuba_princess »

Hm ok Sumpfi danke für deinen Rat. Ich war jetzt echt einfach nur total enttäuscht und weg geben möchte ich meine Klamotten auch nicht.
Der Rotton gefällt mir nicht so besonders.
Was verstehst du denn genau unter "haselnussbraun"?
Stimmt, ich denke ich bin jetzt oben am Ansatz dunkelblond, was Richtung bräunlich geht und in den Längen noch normal blond, aber kein hellblond.
Und ich überlege hin und her ob wieder blond oder dunkelbraun. Wenn man es halt immer wüsste wie das wirklich aussieht. Vielleicht muss ich nochmal den Frisurenstyler benutzen...

Danke liebe cioccolata :-)

Oh ok enanita. Ich denk auch, dass das richtig schön aussieht. Wenn ich Filme im TV seh, wo Frauen richtig dunkle braune Haare haben und so einen Porzellanteint, dann ist es sogar schon fast egal was für eine Farbe sie an haben. Es sieht so schon allein wunderschön und edel aus.
Ja, du hast Recht. Am Montag wär ich am liebsten zum Friseur gerannt und hätt wieder umfärben lassen. Aber ich will die Haare net extra strapazieren und jetzt hab ich es ja auch ausgehalten. Naja, also soooo schlimm ist es ja gar nicht mehr und nein, ich lass morgen keine blonden Strähnen nachziehen. Nur Extensions erneuern und dann warte ich mal ab.

Achsoooo lu, an sowas hab ich noch garnicht gedacht. Ich war immer der Meinung, dass alle Haare gleich schnell wachsen. Das ist ja doof, aber ok, eine logische Erklärung!
Ja, ich warte jetzt mal ab. Es macht keinen Sinn so voreilig einfach wieder was zu machen. Das ist nix. Ich hab ja zu allem immer viel Geduld also hab ich es da jetzt einfach auch.

Hm appleblossom, also ob ich sooo schnell nach dunkel gehen werde weiß ich noch nicht. Ich hab garnicht erwartet, dass ich mich nach dem Färben so unwohl gefühlt hab und möchte das lieber langsam und mit Bedacht angehen. So einfach was überstürzen ist nix für mich, aber ich denke in ein paar Monaten weiß ich, wies mit der Farbe weiter geht ;-)
Ich hab halt Angst, dass ich manche Farben wirklich nimmer tragen kann und es muss halt dieses Gesamtpaket stimmen (Haarfarbe, Teint, Augenfarbe, Augenbrauen - also das ganze Zusammenspiel)...

Morgen um 17.30 hab ich jetzt den Termin für die Extensions - oh, ich muss die Digicam mitnehmen!!!!! Ich lass keine Strähnchen in blond mehr rein machen, sondern nur Strähnen austauschen.
Achja, und ich werd wohl nicht die ganzen 75 Strähnen rein setzen, sondern nur 65 - ich denk das reicht, und die anderen heb ich fürs nächste Mal auf und spar mir so am Preis was ;-)

Bilder gibts also danach.... bald.... denkt an mich... :-)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
sumpfacker

#533 Beitrag von sumpfacker »

Cuba, guck hier mal und da die Kalttöne.

http://www.lorealprofessionnel-inoa.de/ ... ternet.pdf
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#534 Beitrag von cuba_princess »

Oh danke Sumpfi :bussi: die Kalttöne gefallen mir echt gut, aber einige wärmere Töne beim Mahagoni auch. Ich glaube nicht, dass ich sowas mal tragen kann!? *jetzt stell ich mir schon wieder vor wie ich wohl mit meiner NHF aussehen würde...*

* * * * Friseurbesuch * * * * * :helmut: * * * * *

Gestern hab ich endlich neue Extensions rein bekommen. Ich hab mich sooo auf den Termin gefreut, weil ich nicht mehr mit den dünnen Spitzen rum laufen wollte.

Also kamen die alten erstmal raus und es waren weniger als ich gedacht hab noch drin (ca. 35 Strähnen). Ich hab sie diesmal nicht mit heim genommen. Leider leider leider hab ich heut früh meine Digicam daheim vergessen *ich hätt mir so in den A.... treten können* und es ist mir erst eingefallen als sie mit dem raus machen angefangen hatten - oh manno!
Naja, ich hab die eigenen Haare trotzdem im Spiegel ansehen können und sie sehen immer noch richtig gut aus. Meine Friseurin hat diesmal nichts an den Spitzen in der Mitte abgeschnitten, weil sie sagte, dass da kaum Spliss ist, nur an den Seiten hat sie etwas nachgeschnitten - aber nur gaaaaaanz wenig und sie hat mir einen Spliss-Schnitt gemacht und die einzelnen feinen Haare, die abstanden etwas gekürzt.

Danach kamen insgesamt 65 neue Strähnen rein.

Farben:

- ein heller Blondton (sie wie früher)
- ein rötlicher Ton, wie am Ansatz
- und ein hellbrauner Mischton, der sich in den Längen wieder findet

Sie hat noch die 5 übrigen Strähnen vom letzten Mal mit eingearbeitet und von den 75 bestellten nur 60 Strähnen - also sind noch 15 Stk. für das nächste Mal übrig. D.h. ich muss dann nur 50 neu bestellen, spar mir am Preis was und hab die gleiche Menge wieder :waigel: (naja, wenn ich wieder 65 rein machen lass....)

Das ganze hat diesmal übrigens nur 2 Std. gedauert - so schnell ging das noch nie.
So, und jetzt kommen erstmal Bilders.... :naegel:

Bild Bild Bild

Ich LIEBE diese Haarpracht TOTAL :cheer: :yippee:
Als die erste 50cm Strähne rein kam, hab ich mich sooo gefreut und natürlich auch, weil diesmal nichts vom eigenen Haar unten abgeschnitten wurde :-)
Ich hab mich wie Sailor Moon gefühlt mit ihren ewig langen Haaren und als meine Friseurin fertig war, konnt ich das im Spiegel garnicht glauben, dass es hinten so mega cool aussieht. So lange Haar sind echt der Hammer und das tolle ist, dass ein Teil meiner Haare auch endlich schon so lang ist - yeah :yess:

Ich bin echt sooooo glücklich damit und gestern als ich heim gefahren bin, war ich noch kurz in nem Supermarkt um was zu besorgen und die Kassiererin an der Kasse hat total geguckt (ok, ist jetzt egal warum, aber es war bestimmt wegen den Haaren) ich fühl mich wie eine Fee - ahhhh.

Jetzt steh ich oft daheim vorm Spiegel und dreh mich im Kreis, weil die Haare so schon fliegen :-) *so, jetzt hör ich wieder auf zu spinnen...*

Das einzig ungewohnte ist damit zu schlafen. Die Länge bin ich nicht so ganz gewohnt - was 10cm mehr ausmachen... und ich muss doch mal überlegen sie zusammen zu binden. Naja, vorhin hab ich sie hochgesteckt und jetzt geht es.

* * Neue Haarpflege zum Testen * *

Achja, das hab ich noch vom Friseurladen mitbekommen:

Bild

Ich werd das mal in Codecheck prüfen und je nachdem wie es da abschneidet, testen oder eben nicht.
Bild

sumpfacker

#535 Beitrag von sumpfacker »

Es sieht sehr natürlich aus und schön.

Mit den Kalttonfarben meinte ich nur wegen Sommertyp, gefallen können dir durch aus die Warmtonfarben, passen dann nur nicht so gut, das ist alles.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
lu

#536 Beitrag von lu »

die farbe empfinde ich als viel natürlicher als das "barbie-blond" von vorher! ich liebe blonde haare und bin absolut neidisch auf alle blonden, aber dieses dunklere blond ist so viel schöner. und ich denke da passen deine pastelltöne auch dazu? also von der haarfarbe her sollte das kein problem sein :)

habe ich richtig verstanden, dass die strähnen die reingemacht worden 10cm länger sind als die haare? oder liege ich falsch? und wie kommt es, dass du nur noch 35 drinn hattest?
wenn du zeit und lust hast kannst du mir mal das prinzip erklären, weil ich war bisher der meinung, dass es an haarsträhnen angeklebt wird. so bündelweise. aber anscheinend ist das falsch :D
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Lauli

#537 Beitrag von Lauli »

Schön, dass du dich jetzt so gut fühlst. Hast ja jetzt eine richtige Mähne :wink:
Auf den Bildern sieht es so aus als wäre das rötliche auch schon wieder weniger geworden - oder liegt das nur an der Belichtung?
cuba_princess hat geschrieben: Jetzt steh ich oft daheim vorm Spiegel und dreh mich im Kreis, weil die Haare so schon fliegen :-) *so, jetzt hör ich wieder auf zu spinnen...*
Nöööööööööööö nicht aufhören. Ich tue das auch oft. Es ist doch schön wenn sich wohl fühlt, weil man so ist wie man sein will :D
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Kathi00

#538 Beitrag von Kathi00 »

Wunderschön :D Über so ein paar Haarsträhnen mehr würde ich mich auch freuen.
Darf ich fragen, wie teuer deine Extensions sind? Sind Extensions nicht wahnsinnig teuer? Wie lange halten die bei dir denn? Ein halbes Jahr?
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#539 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde den neuen Blondton auch ausgesprochen schön. Ich mochte den alten auch, aber der neue ist natürlicher. Schade, dass es nicht mit den Bildern ohne Extensions drin geklappt hat, aber in sechs Monaten dann, ja? ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
cuba_princess

#540 Beitrag von cuba_princess »

Ah ok, danke Sumpfi. Das ist aber dann wohl nix für mich. ich meine der übermäßige Rotton hat mir in den Haaren ja auch nicht besonders gefallen und da bleib ich lieber mal in der Kaltpalette. Es gibt hier ja auch eine große Auswahl - zum Glück :-)

Ja lu jetzt passen die Pastelltöne wieder besser, weil sich der Kupferton nochmal ein Stück raus gewaschen hat.
Genau, die neuen Strähnen sind 10cm länger. Also vorher waren es 40cm-Strähnen und jetzt sind es 50er.
Ich hatte letztes Mal 45 einsetzen lassen, aber durch Abnutzung, kämmen, Frisuren machen usw. löst sich ab und zu mal ne Strähne und fällt aus und so hab ich eben insgesamt 10 Stück im halben Jahr verloren. Die Menge ist aber ok, denn früher hab ich mind. 20 Stück verloren.

Na klar, ich erklär dir das gern ;-) ich hab das weiter vornen in meinem TB schon mal aufgeschrieben:
Hier hab ich mal Fotos gemacht, auf denen man die Verbindungsstellen erkennt: KLICK
Und hier wird die Technik erklärt: KLICK
Im Grunde werden die Strähnen nicht an die Haare "angeklebt" sondern es sind Keratinblättchen (Bondings) die mit Ultraschall an den Haaren befestigt werden. Gelöst werden kann die Verbindung mit einem Lösungsmittel das Alkohol enthält.

Jaaaaaaaa Lauli :yippee: ich fühl mich echt richtig gut.
Nein du hast schon recht. Das rötliche hat sich wieder etwas ausgewaschen und die Friseurin meinte, dass es noch etwas mehr verblassen wird. Find ich aber echt gut, weil dann so ein hellbrauner Ton zurück bleibt.
Oh ok :-) dann ists ja gut. Ich hab sogar meine Friseurin umarmt, als ich die langen Haare im Spiegel gesehen hab :-)

@Kathi: hab dir ne PN dazu geschrieben. Also bei mir halten die Strähnen 6 Monate, manchmal auch bis zu 7 Monate. Früher als ich noch nicht so lange Haare hatte, ging es nur 4 Monate. Aber ich denke bei dir wäre es auch mindestens 5 - 6 Monate halten. Man sieht halt irgendwann die Verbindungsstellen und das ist dann nicht mehr schön, wenn es anderen Leuten auffällt.

Dankeschön Maiglöckchen :oops: Ja, ich hab mich echt soooo geärgert, dass ich den Foto vergessen hab :motz: Die ganze Zeit hab ich noch dran gedacht und dann als ich beim Friseur war und die Strähnen raus kamen, hab ich gemerkt, dass ich die Kamera daheim vergessen hab!!! Aber nächstes Mal passiert mir das nicht mehr. Da mach ich auf jeden Fall wieder Bilder!
Bild

Gesperrt