Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kathi00

#316 Beitrag von Kathi00 »

Deine Strähnchen sehen total super aus! :D
Ich finde, dafür lohnt sich der Aufwand!
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Rero

#317 Beitrag von Rero »

Tolll sehn deine Haare aus - und richtig schön lang sind die jetzt über das Jahr geworden !!!

Dein rot gefällt mir total gut ;) - du wirst schon noch ne effektivere Lösung finden :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#318 Beitrag von Dia »

Huch, heut werd ich ja richtig von Kommentaren überrollt! :shock: Danke euch allen!

@Ahdri: Naja, ich find PHF schon aufwändig. Bzw. das ist vllt nicht ganz das richtige Wort, aber aufgrund von Bröseligkeit, Einwirkzeit, Gewicht aufm Kopf usw. ist das Nachfärben irgendwie schon auch lästig. Auch wenn ich meinen Kopf noch so gut verpacke, schränkt es mich trotzdem irgendwie ein und wenn ich viel sitze, macht mir das Gewicht auch manchmal Kopfschmerzen. :? Außerdem habe ich das schwarz nie so dunkel bekommen wie mit Chemie.

@Kathi00: Absolut nicht bös gemeint, aber das sagt sich leicht, wenn man den Aufwand nicht selbst hat. Hab ich am Anfang ja auch gedacht. :wink: Strähnchen ab und an rot nachtönen ist auch nicht mega das Problem, es geht eher darum, die schwarzen Haare nicht mitzublondieren und die Strähnchen nicht aus Versehen schwarz zu machen. Mal kurz in ner halben Stunde den Ansatz nachfärben geht einfach nicht mehr.

@Rero: Dankööö! :oops: Ich hoffe es, sonst seh ich für die Strähnchen im wahrsten Sinn des Wortes schwarz. :twisted: Sorry, der musste jetzt sein. :wink:

Ich muss mal wieder die SBC loben. ♥ Nachdem meine Haare kürzlich so trocken waren, sind sie nach der letzten Wäsche mit SBC einfach sooo flauschig und brav! Gut, ich hab noch zusätzlich Zeug in die Spitzen, aber insgesamt gibts für mich keine bessere Spülung als die SBC.

Oh Mann... im Moment hab ich wirklich immer mehr Lust auf PHF. Besonders das Zeug von Lush hat noch ne Chance verdient. Aber eigentlich möchte ich vorher noch unbedingt meine Directions aufbrauchen. Sonst stehen sie nochmal drei Jahre rum.
Dia
#319 Beitrag von Dia »

Gestern Haare gewaschen mit Nature friends Calendula Shampoo & Alverde T/A-Haarmaske. Danach Lush R&B und HBP in die Spitzen geschmiert. Nunja. Anfühlen tun sie sich gut, aber gerade am Oberkopf sind sie doof plustig und frizzig. :roll: Winterfreuden. Strähnchen sind auch mittlerweile eher rosa, bei der nächsten Wäsche färb ich nach.

Da mir heute aufgefallen ist, dass ich nach über zweieinhalb Jahren LHN immer noch keine selbststsändig haltende Forke besitze, werde ich einen kleinen Teil des hoffentlich bald eintreffenden Weihnachtsgeldes nutzen, um diesen Zustand schleunigst zu ändern. :twisted: Da ich noch nicht weiß, wie oft und gerne ich sowas dann trage, soll es erstmal kein ganz so teures Teil werden. Ich plane langfristig übrigens wieder mit schwarzem Haar, soll ja die nächsten zehn Jahre halten. :wink:

Zur Auswahl stehen z.B. diese hier:
http://www.etsy.com/listing/83785062/bl ... rk-2-prong
http://www.etsy.com/listing/84018669/ki ... rk-3-prong
http://www.etsy.com/listing/81353189/bl ... -hair-fork
http://www.etsy.com/listing/86501193/3- ... -hair-fork
http://www.etsy.com/listing/85586857/ti ... -hair-fork

Tipps, Warnungen, Empfehlungen für absolute Forkenanfänger?

Und, waren die anderen Baden-Württemberger auch schon brav abstimmen?
Ahdri

#320 Beitrag von Ahdri »

Also mir gefällt die Erste und die letzte am besten :)
Und ich war heute nicht wählen, nein, ich hab Briefwahl gemacht ;) Ich fahr erst morgen wieder nach BaWü zurück ^^
Jetzt drück ich alle Daumen, das das Kündigungsgesetz durch geht :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Der Rote Faden

#321 Beitrag von Der Rote Faden »

Mir gefallen auch die Beiden, oder die Dritte, ebonisierte.
Könnte mir vorstellen, dass die "alltagstauglicher" ist als die Tinkerbell.
Dia
#322 Beitrag von Dia »

@Ahdri: So ists brav, hauptsache gewählt. :D

Die erste und die letzte gefallen mir auch sehr gut. Ich finde die zweite zwar auch schön, aber vllt etwas wuchtig für den Anfang. Die anderen beiden würden in meinen dunklen Haaren evtl. etwas untergehen, vor allem falls ich wirklich wieder auf Indigo umsteige.

Ach so, weiß noch jemand gute Forkenshops, gerade auf etsy? Omicrafts und Baerreis (richtig geschrieben?) hab ich absichtlich aussortiert.

Edit @Faden: Ich bin nie alltagstauglich. :twisted: Nee Spaß, wahrscheinlich werde ich am Ende soweiso zwei verschiedene kaufen, so wie ich mich kenne. Also evtl. eine dezentere und eine eher auffällige.
Lestaria Nenia
#323 Beitrag von Lestaria Nenia »

Die Bloodwood sieht toll aus :)
Und jeterforks kann ich dir wirklich empfehlen, die Forken halten wirklich gut!

Die letzte sieht wie die von Omicrafts aus. Die halten bei mir nicht ganz so bombenfest.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Ahdri

#324 Beitrag von Ahdri »

Jeterforks kann ich auch nur empfehlen! Mein "Zähnchen" hält super, ist gut verarbeitet und sieht schön aus ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#325 Beitrag von Windfee »

Meine Güte, sind deine Haare lang geworden! Richtig schön!
I wander in dark robes and melancholy
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#326 Beitrag von Estrella »

Windfee hat geschrieben:Meine Güte, sind deine Haare lang geworden! Richtig schön!
Das dachte ich bei den letzten Offentragen-Fotos auch! :)

Ich find die Forke aus dem 2. Link total schön und könnte mir die gut in deinen Haaren vorstellen. Meiner Erfahrung nach halten mehrzinkige Forken am besten, also würd ich dir eher eine 3-zinkige als eine 2-zinkige empfehlen.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Dia
#327 Beitrag von Dia »

Ok, wenn alle jeterforks so gut finden, ist die auf jeden Fall dabei. :twisted: Die sind ja auch son bisschen gebogen, oder?

@Lestaria Nenia: Omicrafts hatte ich eh aussortiert, weils da wohl mal Probleme mit der Verpackung gab. Aber die letzte gefällt mir von der Form her nicht so gut. Wobei grün ja schon schön wär, wenn auch nicht so typisch für mich.

@Windfee und Estrella: Dankeschön! :D Drückt mir die Daumen, dass ich dieses Jahr noch BSL schaffe. Ich bin schon so gespannt aufs nächste Längenfoto. :helmut:

@nochmal Estrella: Ich glaub, ich werd es ganz klug machen und mir sowohl eine zwei- als auch eine dreizinkige holen. 8)

So, anderes Thema: Mein Haupthaar speit mich an. :roll: Echter Bad-Hair-Day heute, zum Glück ist er ja bald vorbei. Ich hab schon wieder voll den Ansatz und mein Rot verblasst total. Außerdem halten mal wieder null Frisuren, weil ich es gewagt habe, zu kuren. :evil: Ich hab jetzt mit ner Krebsklammer hochgewurschtlt, aber selbst die rutscht immer wieder raus.

Vor der nächsten Wäsche werd ich auf jeden Fall rot nachtönen und den Ansatz mit einmatschen, dann sieht der auch wieder für ne Woche ok aus. Und dann weiß ich auch noch nicht, was ich mach. :irre:
Lestaria Nenia
#328 Beitrag von Lestaria Nenia »

Für schöne grüne und stabile Forken schwöre ich weiterhin auf 60th Street. Die halten wirklich super und haben schöne Farben.

Die jeterforks sind etwas gebogen ja :)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Dia
#329 Beitrag von Dia »

Har Har! :twisted: Forke Nummer vier ist bestellt. Und ich bete, dass sie durch den Zoll geht, denn mit Versandkosten komm ich auf 24€ - weiß jemandm ob die in die EUSt mit eingerechnet werden?

Jetzt fragt sich nur noch: Schwarz oder rot? Nr.1 oder doch Nr. 3? Zur Abwechslung was rotes wär eigentlich ganz fein, aber ich habs ja nicht eilig. :-k

Mal was anderes: Ich hab leider so langsam wirklich die Schnauze voll von den Strähnchen. Ja ich weiß, vor zwei Wochen klang das noch ganz anders. :wink: Morgen werd ich wahrscheinlich mal schnell nachtönen und dann schau ich weiter.

Evtl. hol ich mir wieder das Lush Henna in schwarz. Bei mir zwar eher braunschwarz, aber wäre eine Option, dann hoffentlich mit friedlicherer Kopfhaut.
Dia
#330 Beitrag von Dia »

And the bad hair week continues... :roll:

Plustrig-trocken-knotig! Doof! :evil: Und da ich gestern zu faul zum Färben war, zunehmend rose-orangig. *grummel*

Äh ja, Haarwäsche gestern: Alverde Men-Shampoo, SBC, HBP.
Antworten