Anoulie: Ein Pferdeschwanz beim Rückflug nach Deutschland

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
judice

#16 Beitrag von judice »

Hui, deine Haare sehen aber auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend aus :)!!
Ein EFD in Bulgarien... ich wollte eigentlich auch ein Jahr ins Ausland, bin jetzt aber doch auf Studium umgeschwungen - und jetzt hast du mich wieder angefixt :lol:
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Anoulie
gesperrt

#17 Beitrag von Anoulie »

Oh, danke für die Komplimente :)
Shannen hat geschrieben:Ich wollte noch was zu deinem derzeitigen Haarschnitt fragen. Wolltest du sie hinten so stark angestuft haben? Es sieht ja ganz schick aus, aber man muss die dann hinten immer auftoupieren, oder? Ich überlege nur gerade wie die Frisur ansich gedacht ist... Die Stufen hinten schauen auf den Pics ein wenig unexakt aus- ich weiß aber nicht ob das bewusst so gemacht wurde von deiner Friseurin. Vielleicht gehört das ja alles so und ich schreib nur blödsinn, weil ich keinen Tau von modischen Kurzhaarfrisuren hab Embarassed
Das Foto ist vielleicht nicht sooo repräsentativ, da waren sie hinten irgendwie ziemlich verwuschelt. Hier ist eins von heute:

Bild

Sooo stark angestuft wollte ich sie nicht haben, aber alle sagten, es sähe gut aus, also... *schulter zuck* Eigentlich müsste man sie dann aber immer hinten toll föhnen, damit sie richtig liegen, dazu habe ich aber keine Lust, also sehen sie nicht so toll aus, wie sie könnten :lol: Auftoupieren muss man eigentlich nicht, aber eben föhnen. Na ja.
Shannen

#18 Beitrag von Shannen »

Es sieht etwas ungleichmäßig aus finde ich. Kann aber daran liegen. dass du keine schnurgeraden Spaghettihaare hast. Wenn man leichte Wellen hat dann fallen die halt nicht überall gleich. Vielleicht ist es das was mich so irritiert. Auf dem Bild wirkt die linke Seite länger- aber die linke Strähne ist auch mehr nach außen gedreht- denke das wirds sein..
Anoulie
gesperrt

#19 Beitrag von Anoulie »

Ach ja, ich hab da irgendwie irgendwo einen Wirbel, hatte die Friseurin gesagt... das kann also der Grund sein.

Mein balea-Shampoo ist nach über einem Monat immer noch nicht alle! Mannmannmann :?
die_tabs

#20 Beitrag von die_tabs »

Hey, hab grad dein TB entdeckt - wunderschöne Haare und eine traumhafte NHF - büddebüdde nicht färben, ja? :lol:

Ich fürchte, du wirst dich noch an ganz andre Zeitverhältnisse gewöhnen müssen, mit rauszögern und so, und wenn du auch noch anfangen solltest, dein Shampoo zu verdünnen :) Mein Alverde-Blond hält jetzt bestimmt schon mehr als ein halbes Jahr :lol: (wasch aber auch im Wechsel mit nem andren)

Ich lass mal ganz liebe Grüße hier und machs mir gemütlich - deine Haare scheinen das Potenzial zu größerem (und vor allem längerem :D ) zu haben ;)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Anoulie
gesperrt

#21 Beitrag von Anoulie »

Hm. Das mit dem Färben überleg ich mir noch mal. :?

Seit Samstag (d. h. Samstag und Montag) wasche ich mit dem Alverde Blondshampoo. Ist es eigentlich normal, dass sich das beim Schamponieren so trocken anfühlt? Also als wären meine Haare schon gar nicht mehr richtig nass? Und heute sind sie schon wieder richtig strähnig :? Was mach ich falsch?
die_tabs

#22 Beitrag von die_tabs »

Also wenn ich das Alverde Blondshampoo pur verwende, fühlt es sich wirklich etwas komisch an ("trocken", wie dus beschrieben hast).
Ich benutz das Shampoo folgendermaßen: ich hab so ne Applikatorflasche (eig fürs Haarefärben ^^), darein kommt ein großzügiger Klecks Shampoo, ein etwas weniger großzügiger Klecks Alverde Blond Condi und den Rest mit Wasser auffüllen (gut schütteln!!). Damit wasche ich meine Haare (i.d.R verteil ich etwa 2/3 auf meinem Haupt, lass das etwas einwirken, füll die Flasche wieder mit Wasser auf und verteil das noch). Danach brauch ich keinen Condi und die Haare sind sehr weich (allerdings hab ich jedesmal nach dem Waschen die Befürchtung, die Haare wären nicht richtig sauber - sie sind aber nur "gut durchfeuchtet" :lol: )

Liebe Grüße :winke:
75 Taille
Anoulie
gesperrt

#23 Beitrag von Anoulie »

Whaaat the heck.

Gestern habe ich meine Haare mit leicht verdünntem ABS (Alverde Blond-Shampoo, so nenn ich das jetzt) gewaschen, was die Trockenheit etwas gemildert hat. Aber meine Haare hatten die ganze Zeit dieses Quietschen drauf, schon bevor ich das Shampoo genommen hat (so wie sie manchmal quietschen, wenn man sie ordentlich gewaschen hat). Und es sind mir beim Waschen bzw. Haare mit den Fingern entwirren so viele Haare ausgegangen! Und dann fühlten sie sich ganz strohig und bääh an. Heute, wo sie getrocknet sind, ist wieder alles normal, aber hä? Lag das daran, dass ich krank (erkältet) bin? Am anderen Wasser (bin Samstag umgezogen)? Spätnebenwirkung vom ABS? WTF?
Anoulie
gesperrt

#24 Beitrag von Anoulie »

Ich glaube, es liegt echt am Wasser. Es riecht auch so nach Chlor und von meiner Mitbewohnerin (midback-lange, dunkle Haare) fliegen auch überall Haare rum... oh je. Es ist echt viel, was bei jeder Wäsche rausfällt! Wahrscheinlich sollte ich meinen Waschrhythmus noch weiter verlängern.
Anoulie
gesperrt

#25 Beitrag von Anoulie »

Oh je. Diese Woche kaufe ich mir wieder irgendein balea-Shampoo. Vielleicht verliere ich dann weniger Haare. Ist ja furchtbar. Das hatte ich noch nie. Und kaum will ich mir die Haare wachsen lassen... tzz.
longhairfan

#26 Beitrag von longhairfan »

na ich find auch zumindest die farbe solltest du so natürlich lassen und viel erfolg für den pferdeschwanz...
Anoulie
gesperrt

#27 Beitrag von Anoulie »

Ich habe mal mit meiner Mitbewohnerin gesprochen und sie sagt, sie verliert zwar auch viele Haare, aber das war bei ihr schon immer so, d. h. es sollte eigentlich nicht am Wasser liegen.

UND! Ich bekomme schon einen Großteil meiner Haare in einen Pferdeschwanz! Okay, links und rechts hängt noch je eine Strähne raus, aber was soll's. Fotos folgen nach der nächsten Haarwäsche (mit balea Seidenglanz).
Anoulie
gesperrt

#28 Beitrag von Anoulie »

Es gibt Fotos!

Bild
"Längenfoto" (ha, ha), frisch gewaschen, luftgetrocknet und mit den Fingern "gekämmt"

Bild
von vorn

Bild
Eine Art Pferdeschwanz... aber mit Fetthaaren ging's besser.

Heute habe ich zum ersten Mal mit dem Balea-Shampoo "Seidenglanz" gewaschen und ich muss sagen: Geiles Zeug! Es schäumt viel mehr als das Alverde und lässt sich deshalb auch viel leichter verteilen. Das Waschgefühl ist allgemein viel besser, und nachher lassen sich die Haare leichter entwirren. Ich denke, das brauche ich jetzt erst mal auf. :)
Zuletzt geändert von Anoulie am 29.11.2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
die_tabs

#29 Beitrag von die_tabs »

Or schöne Haare! :) Bin schon gespannt, wenn die mal "lang" sind, aber wunderschön sind sie jetzt schon!

Liebe Grüße und eine gesegnete Adventszeit! :)
75 Taille
sternenmaedchen

#30 Beitrag von sternenmaedchen »

Deine haare sehen richtig toll aus. Du hast bestimmt eine Traummähne, wenn die "groß" sind :)
und die farbe ist richtig schön. *-*
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Antworten