Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonica

#106 Beitrag von Sonica »

:helmut: juhuuuuu, habe mein geliebtes Mandelöl wieder!!!! Der Entzug hat ein Ende!!!! Gleich mal als Wassergemisch über Nacht aufgesprüht und mit wunderbar flauschigen Haarlis aufgewacht!
Kommt mir das nur so vor wegen des Entzugs, oder bringt Mandelöl die Farbe zum leuchten??

Zurück in der Kalkhölle werde ich es die Tage mal mit einer sauren Rinse versuchen, wahrscheinlich Tee mit nem kleinen Schuss Apfelessig. Werde dann berichten...
Sankofa

#107 Beitrag von Sankofa »

Mandelöl for live! oder so :) ich hab mir gerade eine Öl-Kur damit gemacht. Es riecht ja so gut!

Ich hoffe, du bist gut angekommen, wenn auch zerzaust. :D
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#108 Beitrag von Sonica »

hmmm ohja, es riecht wie gebrannte mandeln :)

ja, danke, abgesehen von meiner zerzausten Strubbelmatte ist alles gut gegangen^^
Oh_No

#109 Beitrag von Oh_No »

hey,

du hast selber wunderschöne haare :). würde direkt tauschen.
Ich hab gerade gelesen, dass wir ziemlich ähnliche Ziele haben :).

Die NHF sieht man ja auch schon etwas :). sieht auch gar nicht so viel anders aus als die färbung!

Interessant, dass die NEMs von Rossmann so gut wirken, vielleicht sollte ich die auch mal ausprobieren.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Sonica

#110 Beitrag von Sonica »

@ Oh_No: Danke und schön, dass du vorbeischaust! :) Nehme die NEM von Rossmann erst ca einen Monat, vorher hatte ich Bierhefe pur, die hatte sich super aufs Haarwachstum ausgewirkt aber war mir etwas zu stressig mit den vielen Tabletten pro Tag. Deshalb bin ich auf den Rossmann-Vitamin-Komplex umgestiegen, vor allem auch weil er Zink enthält (für Haut + Immunsystem), aber längerfristig zum Haarwachstum kann ich noch nich viel sagen. Meine Fingernägel und mein Pony wachsen jedenfalls weiterhin wie Unkraut (da sieht mans ja recht schnell) ;)

Heute gabs nachm Waschen ne Rinse mit Schwarztee + nem Spritzer Zitrone. Erstmal haben sich die Haare danach recht hart und struppig angefühlt, aber die Strähnen die jetz schon trocken sind, sind sehr weich und irgendwie 'anders' (auf ne positive art).
Sankofa

#111 Beitrag von Sankofa »

Eine schönen Ersten Advent, liebe Sonica!

Schwarzer Tee in Rinse klingt spannend. Hatte der einen Effekt auf deine Haarfarbe? Ich hab den eine Weile zum anrühren von PHF benutzt, wurde mir dann aber zu rot. Das mit dem hart und struppig kenne ich, da hab ich dann anfangs immer aus Panik viel zu viel Öl oder Sheasahne drauf geschmiert und dann hatte ich nen Fettkopp...

Meine Fingernägel wachsen auch wie Unkraut, denke mal wege der Brennesselsamen. Aber für mich ist das auch der Beweis, dass das Zeugs wirkt :D

*lässt Lebkuchen und Glühwein da*
Bild
2a M ii Taille
Sonica

#112 Beitrag von Sonica »

Dankeeeeeee :)

*KanneKaffeehinstell*

Hier kommt noch ein Doku-Photo von nach der Tee-Rinse:

Bild

Vom Haargefühl her hat die Rinse schon einen guten Effekt ergeben, fühlen sich irgendwie glatter und geschmeidiger an und ich habe auch den Eindruck, dass man das aufm Photo ganz gut sehen kann. Glanz ist für meine Verhältnisse auch schön geworden und glaube zumindest leichte Reflexe zu erkennen ;)

Hier ausserdem noch im Sinne meines Unterprojekts "Flechtskills verbessern" mein erster - hoffentlich kann man ihn identifizieren - flacher Vierer:

Bild
Sankofa

#113 Beitrag von Sankofa »

Wow, deine Farbe sieht super aus! *setzt schwarzen Tee auf*
An Länge hast du auch einiges zugelegt oder kommt mir das nur so vor? Auf jeden Fall alles sehr beneidenswert!

:anbet: :anbet: :anbet:

... Immer wenn ich versuche, einen Vierer zu flechten hab ich Knoten in den Fingern und steh kurz vorm Weinkrampf....
Bild
2a M ii Taille
Oh_No

#114 Beitrag von Oh_No »

Sieht toll aus!

Ich glaub die glänzen auch etwas mehr als auf den anderen Bildern :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Sonica

#115 Beitrag von Sonica »

Danke ihr Süssen! :knuddel:

Ja in der Tat, scheinen zumindest die untersten Längen nen Sprung gemacht zu haben, hoffentlich schaffen sie es auf Taille bis Anfang 2012!

Sankofa: Sollten einen Club der Flecht-Heulkrampf-Geplagten aufmachen, bei Fünferzopf, Waterfall und Zopfkrone geht mir das ganz genauso, an fiesen Tagen sogar bei der Fischgräte!! ;)
supidupidooo

#116 Beitrag von supidupidooo »

die glänzen ja toll!!
Sonica

#117 Beitrag von Sonica »

Dezember steht vor der Tür und ungeduldig wie ich bin, musste natürlich mal wieder gemessen werden ;)

Kann demnach

75cm

vermelden. Dh der 5cm Countdown zur 80cm-Taille läuft!!! :banane:

Zur optischen Untermalung^^ hier noch ein aktuelles Photo mit Längenmarkierungen am Zwischenziel (Taille) und langfristigem Ziel (Hüfte). Haare sehen gerade etwas speckig-feucht aus, da frisch geleavint (gemessen hatte ich aber trocken) ;)

Bild

Spitzen fühlen sich eigentlich ganz gut an und durch die Pflegeumstellung und SD habe ich weitaus weniger Spliss als früher. Im Sinne der Stufenbeseitigung werde ich dann aber im Dezember oder Januar doch mal wieder einen Mikrotrimm machen, wie geplant eben alle 2 bis 3 Monate ca 1cm.
Verglichen mit den anderen Messungen, ergibt sich ein monatliches Wachstum von 1,5 bis 2cm, das ist denke ich recht viel (zumindest für meine Verhältnisse), schliesse das mal auf die NEMs zurück. 8)
Zuletzt geändert von Sonica am 29.11.2011, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sankofa

#118 Beitrag von Sankofa »

75cm! Herzlichen Glückwunsch :fruechte:

Noch 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht die Taille vor der Tür... :helmut:
Ja, das hakt etwas, aber ich freu mich für dich!

Mein Waterfall-Versuch sah aus, als hätten Vögel angefangen auf meinem Kopf zu nisten, aber mit dem vielen, vielen Öl, das ich die letzten Tage drauf hatte, konnte ich gut üben. Wenn man dann nur nicht immer so schmierig aussehen würde...
Bild
2a M ii Taille
Sonica

#119 Beitrag von Sonica »

Danke Sankofa!! *Schokoladehinleg*
Ja, die Waterfall Braids krieg ich auch nie so doll hin, zumindest nicht so, dass sie ausgehfein wären, aber mit etwas Übung kriegen wir das hin! ;)

Habe es mit viel Übung und einigen Knoten in den Armen nun auch geschafft einen Fünfer-Mischzopf hinzukriegen :yess:

Bild
supidupidooo

#120 Beitrag von supidupidooo »

Woow die sehen viel länger aus als sonst, das kommt bestimmt weil über dem Foto eine dicke 75 steht! herzlichen glückwunsch
Antworten