Pieps - hellblond bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#271 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ein Wahnsinn, wie flutschig deine Haare sind! Damit kann man echt viele Frisuren machen - sofern sie nicht zu flutschig sind. :D
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Pieps

#272 Beitrag von Pieps »

*g* Ja, flutschig sind die schon...

Meine einzige Haarproblemzone hab ich eben mal wieder extrem entdeckt, als ich die Fotos vom Twiddlebun gemacht hab... hab nämlich die Haare nicht ordentlich gekämmt, sondern einfach nur nen Pferdeschwanz gemacht und DAAAA:
Bild
Ich hab keine Haare an den Schläfen... also doch schon ein paar... und okay, die sind da fettig auf dem Bild. Aber ich hab das grad mal geguckt und noch mehr so gruselige Bilder gefunden:
Bild
Bild
Das mit den komischen Hörnchen ist immer ein Zeichen für frischgewaschen... dann stehen die da so lustig rum und das war das Frisurkontrollfoto vor meinem Bewerbungsfoto^^

Nur ich glaub, da ist kein Kraut gegen gewachsen. Zumindest wüsste ich außer aufpassen beim Frisuren machen nicht, was ich dagegen tun könnte. Das meine Haare so blond sind, verdeckt das ja jetzt auch nicht groß. Da helfen nur lockere Frisuren, bei denen die Haare von oben drüberfallen, da wachsen nämlich genug. Naja.
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
ratwoman

#273 Beitrag von ratwoman »

:gut: der Twiddlebun ist ja toll! und der beneidenswerte Glanz ... :shock:

ich hab auch nicht viel Haare an den Schläfen, bzw die sind sehr dünn. kann man nich viel machen, ich hab nen "Pony" geschnitten, also ausgebaute Hörnchen, dann sieht mans nicht so :nixweiss:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Pieps

#274 Beitrag von Pieps »

Ich hatte früher nen Pony :) Das sah megadämlich aus, weil der auch nicht geholfen hat, die Löcher zu verdecken, sondern die noch eher verstärkt hat.

Ich hab die letzte Zeit echt wieder mehr Frisuren gemacht, ich bin ganz stolz auf mich :) Aber mir fällt dabei auf, dass ich gar keinen einzigen Haarstab hab. Ich nehm immer ein Esstäbchen, aber das ist megalang, also nicht ausführbar, sondern nur fürs Ausprobieren geeignet. Vielleicht sollte ich mir mal einen besorgen... aber ich bin so Haarschmuckfaul. Ich hab mein Praktikum inzwischen angefangen, hab mir aber noch nichts gekauft, obwohl ich mir was kaufen wollte, wenn ich den Platz habe. Außerdem kann ich mich nicht entscheiden, was ich gerne hätte. Achja.

Ansonsten hab ich mich im Praktikum eingewöhnt, auch wenn ne Abteilung mit zwei Leuten nicht so erfolgreich ist fürs Leute kennenlernen.

Und meine Haare hassen das Wasser hier, ich bin von alle 4-5 Tage waschen auf alle 2-3 Tage runtergefallen. Vielleicht liegts am kalkhaltigeren Wasser oder so. Wenn das nicht besser wird, muss ich mir mal die Antikalk-Threads durchlesen...

Und jetzt geh ich meinen Freund am Bahnhof einsammeln :) Hab den ne gefühlte Ewigkeit nicht gesehen, doofes Praktikum... Hab dafür extra die Haare offen, weil er das so mag. Ich freu mich und wünsch allen anderen Langhaars ein wunderschönes Wochenende :)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

Pieps

#275 Beitrag von Pieps »

Puh, Fischgräte aus dem Frisurenprojekt... blöde Frisur, ich kann sie nicht und das sieht man auch:
Bild

Ansonsten machen meine Haare nicht viel neues, aber sie wachsen so ganz langsam vor sich hin, ich hab zumindest das Gefühl, dass sie länger werden, beim Messen kommt irgendwie immer das Selbe raus. Naja.

Erica

#276 Beitrag von Erica »

GutenMorgen :)

du hast das bestimmt schon öfter gehört, aber deine NHF ist anbetungswürdig *__*
Sub omnibus canonibus.

1a/bFii, 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 66 real
DeLeila
#277 Beitrag von DeLeila »

Sehr hübsch, die Fischgräte!
Und der Twiddlebun steht dir echt gut. :)
Pieps

#278 Beitrag von Pieps »

Neues aus dem Frisurenprojekt: Coil. Gefällt mir viel viel besser als die Fischgräte letzte Woche :) Sowohl vom machen, als auch vom Aussehen.
Bild
Bild

@Erica: Danke!

@DeLeila: Echt? Ich find die Fischgräte gruselig anzusehen... aber der Twiddlebun gefällt mir auch sehr gut. :)

May-Bee

#279 Beitrag von May-Bee »

Coil und Twiddlebun sind genial, die Farbe ist wie immer der Hammer und: haben wir nicht alle solche Schläfen??
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Pieps

#280 Beitrag von Pieps »

Danke May-Bee :)

Puuuh, meine Haare wachsen nicht... also, ich hab das Gefühl, dass die Haare wachsen, sie erscheinen mir auch länger... aber messen tu ich da gar nichts. Meine Kamera streikt grade, Akkus alle, aber wenn die sich eingekriegt hat, guck ich mal, ob man wenigstens auf nem Foto was sieht.

Pieps

#281 Beitrag von Pieps »

Verspätetes Längenbild für November:
Bild

Ich mess ja nichts an Veränderung, aber danke an meinen Pulli, da sieht man dann doch, dass da was wächst. Was ich mal machen soll, wenn der kaputt ist, weiß ich auch noch nicht... :)

May-Bee

#282 Beitrag von May-Bee »

Hübsches Längenbild. Sehr schöne Haare. Basta.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Pieps

#283 Beitrag von Pieps »

Danke May-Bee :) Mir gefallen sie auch!

Und ich hab noch was ausm Frisurenprojekt nachzureichen: Ein alternativer Sockendutt. Man ignoriere bitte meine Kopfhaut! ;)

Bild

Ist ja nicht so meine Frisur, ich fands auch echt schwer, das vernünftig auszuwickeln und so. Irgendwie kompliziert und gehalten hats auch erst nach ner gefühlten Million von Haarnadeln. Aber groß ist das Ding :) Der normale Sockendutt war ja meine erste Standardfrisur, die dann von Classics abgelöst wurde... und inzwischen bin ich, wie wohl soviele, beim LWB angekommen und mach kaum noch was anderes. Wobei ich, seit das Praktikum angefangen hat und die Klausurphase vorbei ist, besser geworden bin, was Frisuren angeht. Aber die letzte Woche war ich wieder Frisurenfaul. Muss mich mal ein bisschen mehr motivieren, ist jetzt nicht so, dass ich viel anderes zu tun hätte, wenn ich nicht grad arbeiten bin. Da ists zwar ganz nett und was ich mache, macht Spaß, aber ich bin froh, wenn das Praktikum vorbei ist und ich wieder da bin, wo ich mich zuhause fühle... ich vermisse meine Freunde, meinen Freund und die gewohnte Umgebung. Würd ich hier länger als bis Februar bleiben, würde ich mir ja was überlegen (Sportverein oder so) um Leute kennen zu lernen. Ich hatte sogar mal geguckt, aber für die kurze Zeit hab ich nichts geeignetes gefunden. Noch dazu hab ich ja eh kaum Zeit... Bla, Ende nichthaariges OT :)

Meine Haare haben sich noch immer nicht an das Wasser hier gewohnt und fetten fleißig. Eigentlich müsste ich jeden zweiten Tag waschen, aber da mir das zu doof ist, bleibts bei jedem dritten, dass ist auch schon weniger als jeden vierten oder fünften. Da siehts aber schon etwas verboten aus... Ich muss mal gucken, ob ich ne Frisur finde, die das irgendwie retten kann... muss mal den Beehive üben, Twinflower meinte mal, damit ginge das super^^ Das wär mal nen Plan für heute abend.

Pieps

#284 Beitrag von Pieps »

Hm, pffff... nicht viel neues hier. Meine Haare kämpfen noch ein bisschen mit dem neuen, kalkhaltigen Wasser, im Praktikum geht es eher schleppend voran gerade (ich bräuchte ideellen Input, aber mein Betreuer is aufm Seminar... hat irgendwer Ahnung von Bildverarbeitung und mag sich mit mir drüber unterhalten??). Aber sie wachsen fleißig.

Allerdings muss ich mir dringend mal was überlegen, was ich nachts mit meinen Haaren machen könnte. Ich zerstrubbel die zur Zeit ganz schrecklich, ich scheine schlecht zu schlafen. Hab mir deswegen am Wochenende mal nen Zopf geflochten gehabt, aber selbst den hab ich zerstrubbelt bekommen. Sah am nächsten Morgen noch schlimmer aus als sonst, weil die Haare keine Ausweichmöglichkeit hatten und direkt mega zerzaust wurden. Bin grad ein bisschen ratlos, was das angeht. Und Frisuren hab ich in letzter Zeit auch eher nicht hinbekommen.
Deswegen hier mal eine ganz einfache, wenn auch ziemlich fetttriefende Frisur: Ein Holländer. Irgendwann mal geflochten, weil ich keine Lust mehr auf Dutt abends beim Fernsehen hatte. :)
Bild

Pieps

#285 Beitrag von Pieps »

Zahlenspielerei bzw eher Bilder mit Streifenspielerei:
Das ist das Längenbild von April:
Bild
Das ist mein Längenbild von Juli, drei Monate später:
Bild
Und das hier mein Längenbild von November, also nochmal vier Monate später:
Bild

Im April war ich knapp einen Streifen unter meiner Achsel,im Juli nicht ganz zwei Streifen, im November so ungefähr dreieinhalb. Das ist also insgesamt ein Wachstum von ungefähr zweieinhalb Streifen in sieben Monaten. Bis zur Taille sind es vom Novemberbild aus noch zwei Streifen würde ich mal sagen. Wenn ich zum neuen Jahr mal ein bisschen trimme, was ich eigentlich vorhatte, könnte ich es in nochmal sieben Monaten bis zur Taille schaffen, ohne den Trimm vielleicht auch ein bisschen schneller (wenn meine Haare weiterhin vernünftig wachsen usw). Sieben Monate wäre Juni nächsten Jahres. Ohne Trimm vllt auch schon im Mai... das ging jetzt schneller als gedacht, wenn es denn alles auch so kommt wie hier so schön gerechnet :) Trotzdem gute Aussichten!

Gesperrt