Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pieps - hellblond bis zur Taille
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Hallo und willkommen in meinem Tagebuch!

Nachdem ich schon immer fleißig andere Tagebücher verfolgt habe, dachte ich mir, dass es doch mal ganz sinnvoll wäre, meinen eigenen Haarwachstum zu dokumentieren.
So lang ich denken kann, wachsen meine Haare auf meinem Kopf rum wie Unkraut und wechseln sich zwischen lang und kurz ab.

Erstmal zu meinen Haaren: Wie der Titel schon sagt, ich bin hellblond (außer, irgendwer erkennt an meinen Haaren noch was anderes, dann bin ich gerne für Anregungen zu haben). Die Farbe hab ich schon immer auf dem Kopf, früher war sie allerdings noch heller, was dazu geführt hat, dass es manchmal so aussah, als hätte ich keine Haare.
Ich hab eher feine Haare, wobei ich mit ~ 7 cm Umfang ja noch gar nicht zu denen mit sehr feinen gehöre.

Hier kommt ein Bild, dass auch gleichzeitig mein erstes Längenbild ist:
Bild

Und ein Versuch, meine Haarfarbe mal ohne Blitz aufzunehmen, ist ein bissle unscharf, aber zumindest auf meinem Bildschirm ist die Farbe ganz gut...

Bild

Meine Haargeschichte:

Die ersten paar Jahre hatte ich so helle Flusen auf dem Kopf, dass man da gar nichts erkannt hat (hellblonde Babyhaare eben). Da meine Mutter unheimlich auf lange Haare steht, waren sie eigentlich immer irgendwie länger als meine Schultern (sobald sie aus meinem Blickfeld verschwunden sind, sind sie irgendwie weg... und ich bemerk gar nicht, ob sie länger werden oder nicht).

Mit zehn habe ich mich als kleines fußballspielendes Mädchen dann durchgesetzt und kurze Haare (ein richtiger Jungenhaarschnitt) folgten. Meine Mutter hat fast geweint, als ich vom Frisör zurückkam. Dann haben mich zwar alle einige Zeit für einen Jungen gehalten, aber groß gestört hat mich das nicht.

Da ich eine unheimliche Aversion dagegen habe, zum Frisör zu gehen (das Geld und die Zeit sind mir zu schade), wurden meine Haare von einer Freundin meiner Mutter, die eine Haarschneideschere besitzt, immer wieder unter Kontrolle gehalten. Eine ganze Zeit waren sie dann so kurz vor der Schulter, bis ich mal wieder zu faul zum Schneiden wurde und sie dann einfach vor sich hinwuchsen.

Mit 14/15 war ich dann mal wieder ziemlich langhaarig und die Haare haben mich genervt. Also hat meine Mama meinen lieben langen Haare noch einmal fotografiert, so dass ich heute sagen kann, dass sie da ungefähr bei der Taille waren. Und dann kamen sie radikal ab, 4cm Schnitt. Meine Mutter war wieder kreuzunglücklich. Sah aber cool aus, hatte ich auf meinem ersten Personalausweisfoto... allerdings waren meine blonden Haare in Verbindung mit meinem eher hellen Teint nicht grade förderlich... irgendwer hat mich mal entsetzt gefragt, ob ich in dem Alter, in dem mein Perso gemacht wurde, Leukämie hatte. :shock: (Hatte ich nicht, aber ich sah wohl krank aus auf dem Bild... )

Da mir meine Haarfarbe für Färberei immer zu schade war (Farbe geht da nie wieder raus), habe ich die Gelegenheit der sehr kurzen Haare beim Schopf gepackt und zum ersten Mal gefärbt auf dunkelbraun. Sah auch sehr nett aus:) Die Phase hat aber nur ungefähr ein Jahr gehalten, dann hat mich der nachwachsende Ansatz genervt (sah irgendwie aus wie keine Haare vorhanden). Von der Zeit existieren irgendwie keine Fotos, was sehr schade ist, war doch ein sehr netter Kontrast. Sollte ich mal eins finden, stell ichs hier rein, so als Vergleich.
Die Farbreste sind aber recht schnell rausgewachsen, da ich der Kurzhaarfrisur noch ne Weile treu geblieben bin. Meine Mutter war froh, als das Blond wieder da war, sie hätte das nämlich auch gerne.

Beim Abi mit 20 waren meine Haare dann wieder knapp über der Schulter. In meinem einjährigen Auslandsaufenthalt war ich genau gar nicht beim Haareschneiden, was dazu geführt hat, dass sie wieder sehr lang waren. Ungefähr bei Midback hätte ich sie mal eingeordnet. Und dann... kamen sie wieder ab.

Die beiden Fotos sind irgendwann während des Auslandaufenthalts entstanden. Beim Abschneiden waren sie noch ein Stück länger, davon gibts aber irgendwie kein Foto, auf dem man die Länge erkennen könnte.
Bild

Bild

Zum ersten Semester habe ich sie dann kinnlang abgeschnitten, sehr praktische Haarlänge und steht mir auch eigentlich echt nicht schlecht. Und ihr könnt es sicher erraten, meine Mutter war untröstlich.
Bild
Das ist direkt am Tag danach, glaub ich.

Naja, inzwischen im sechsten Semester sind sie trotz mehrmaliger Kürzung wieder weit über die Schulter (aus meiner Sicht weit :) ). Ich hab das Gefühl, die wachsen wie Unkraut, aber genau belegen kann ich das nicht.

Deswegen das Ziel meines Tagebuchs:
Dokumentation der Zeit, die ich brauche, um bei Taille anzukommen. Mal gucken, was schneller kommt, die Haarlänge oder mein Abschluss...

Was hat mich bewogen, die Haare wieder wachsen zu lassen??
Zum einen mein Freund, der mich mit langen Haaren lieber mag und die Tatsache, dass zum Friseur gehen so schrecklich teuer ist. Zumindest sind mir 30 Euro für "Einmal Spitzen schneiden" zuviel. Also dacht ich mir, lass ich sie wachsen und schneid selber ab und zu ein Stück.
Ich bin mal gespannt, wie richtig lange Haare bei mir aussehen.

Ausgangszustand meiner Haare:
Länge 53cm nach SSS (9.9.10)
Umfang 7cm
Unten ganz leicht angestuft, so vielleicht die letzten 7cm.
Letzter Schnitt: 4. Juni 2010
Ansonsten sehen sie gut aus, ich hab nur sehr wenig Spliss an einzelnen Haaren, aber ich hatte noch nie viel davon. Vorne sind sie leicht angestuft und ich hab eine riesige Masse von Babyhaaren an der Stirn (keine Ahnung, wo die herkommen, hatte ich schon immer).
Eigentlich sehr gut zum Start, keine größeren Probleme vorhanden.

Ziel:
1. Zwischenziel ist BSL mit 60cm nach SSS
2. Zwischenziel Midback mit 65cm
3. Ziel Taille mit 72cm

(Wie man an den Zahlen sieht, bin ich nicht grade riesig...)

Bisheriger Verlauf:
September 2010 ...........................................................November 2010 ............................................................... Dezember 2010

BildBildBild

Januar 2011...................................................Februar 2011.................................................März 2011.............................................April 2011

BildBildBildBild

Mai 2011...............................................Juni 2011....................................Juli 2011 ..........................................August 2011
BildBildBildBild

September 2011..............................Oktober 2011.....................................November..............................Dezember 2011
BildBildBildBild

Vor dem Schnitt:...............................................nach dem Schnitt Anfang Januar.........................................Februar 2012.............................................April 2012
BildBildBildBild

Juni 2012....................................Juli 2012..................................August2012.......................................November 2012
BildBildBildBild


Als "Nebenziel" will ich versuchen, mich von meinen langen Haaren nicht mehr soviel nerven zu lassen und genau dafür möglichst viele Frisuren auszuprobieren, die mir die Haare aus dem Gesicht halten.... dann nerven sie mich nämlich nicht.

Frisuren, die ich bisher kann:
- normaler Flechtzopf
- französischer Zopf
- Holländer
- französische ClassicsMehr Classics
- holländische Classics
- Sockendutt
- Pferdeschwanz
- Lacebraid
- French Tuck
- Gibson Tuck
- LWBNochn LWB
- Flechtdutt
- RosebunNochn Rosebun
- Angelbun
- Versuch eines Amish
- Cinnamon
- Flechtchinese
- Masara
- Flechtdutt
- Erster Fischgrätversuch Zweiter Fischgrätversuch
- CoilCoil Nr.2
- Pony wrapped stick bun
- Schlaufendutt
- Half-up
- Flechtdutt
- Frau Elling
- Nautilus, ein bisschen verunglückt
- French Pinless
- Lacebraid mit zweitem Zopf, geduttet
- Flacher 4er
- Twiddlebun
- Alternativer Sockendutt
- Banane
- Gibson Braids
- Waterfall Braid
- Mischzopf
- Mischzopf
- Seashell Bun
- Amish
- Dutch Braided
- 3 stranded

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Zuletzt geändert von Pieps am 31.10.2012, 10:55, insgesamt 30-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 19:26 
Was für eine wunderschöne Naturfarbe. :D

Viel Erfolg beim Züchten wünsch ich dir. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Ohja...sooo eine schöne Haarfarbe!

Deine Haare sehen super gesund und herrlich glänzend aus!!

Viel Erfolg für Dein Projekt wünscht
Pearl :)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Ich lauf in letzter Zeit meistens mit Classics rum, deswegen mal ein Foto von den bisher am besten gelungenen:

Bild

Ich muss nur noch kleinere Haargummis nehmen :D

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
WOW, solche Classics will ich auch mal schaffen! Sie sind dir wirklich gut gelungen.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 22:03
Beiträge: 507
Wohnort: Berlin
Noch jemand, der Taillienlänge haben will. Und-eher untypisch für mich: Das blond finde ich schön. :)

_________________
Mein Tagebuch

Mein Verkauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 15:42
Beiträge: 836
Wohnort: Worms
juhu noch ein blondie ;)
hier bleib ich *gespanntwart* :)

_________________
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm SSS Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Du hast ein wirklich schönes Blond, auch wenn mir das sonst nicht so gefällt, bei Dir sieht es toll aus!

Und die Classics ... traumhaft schön. :ohnmacht:

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Oh, vielen lieben Dank für die ganzen Komplimente :oops: :oops:

Ich hadere selber immer mal wieder mit der Haarfarbe, aber überfärben traue ich mich dann doch nicht... Nachher sieht's doof aus und ich glaube, aus meinem Blond geht die Farbe nie raus.
Aber ihr seid seit langem die ersten, die von meiner Farbe begeistert sind, sonst sind das immer nur Friseurinnen. Die kriegen sich immer kaum noch ein, dafür komm ich um alle anderen Gesprächsthemen drum rum.

Die Uni hält mich zur Zeit im Lernstress gefangen, was zu einer enormen Verlängerung meiner Waschfrequenz geführt hat... Von jedem bis jedem zweiten Tag auf fünf Tage... Am letzten sehen sie dann zwar schon echt nicht mehr so gut aus, aber die ersten drei könnte ich sie sogar offen haben. Aber im Lernraum einer technischen Uni interessiert sich eh kein Mensch für Haare. Wo das bloß herkommt... :D

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:57
Beiträge: 492
Wohnort: Neumarkt
sehr schöne Haare hast du :) vor allem die Farbe ist wunderschön!

(ach und Willkommen im Club der Lernenden! ich hab Anfang Oktober ne Staatsexamensprüfung und sollte viel viel mehr lernen ;) )

_________________
1b F i/ii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
wow, dein blond ist sooo schön und deine schnittkante auch! freue mich schon, wenn du dein ziel erreicht hast. taille sieht bei den haaren bestimmt toll aus!

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
So ein schönes lebendig leuchtendes Blond hast Du - tolle schwungvolle Mähne!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Mir ist es auch immer so ergangen, dass ich von anderen aus der Umwelt selten positive Kommentare zur Haarfarbe erhalten habe. Dreimal nur: "Sind deine Haare gefärbt?" Sogar von einer Friseurin -.- Ich hatte nie erwartet, Lob zu bekommen (warum auch, ich war ja nie ein Freund meiner NHF, so wie du anscheinend auch nicht...), aber diese Richtung mit der Künstlichkeit war nervig. Darüber will ich in Zukunft stehen.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 15:42
Beiträge: 836
Wohnort: Worms
NEIN, NEIN, NEIN du DARFST NICHT Färben, nie, nie... viel zu schad dafür!

_________________
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm SSS Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Keine Sorge, ich hab meine Haare nicht gefärbt.
Aber grad steh ich akut mit ihnen auf Kriegsfuß, irgendwie wollen sie nicht so wie ich.

Nach dem letzten Waschen waren sie zwar echt weich und flauschig und ich hatte das Gefühl, dass sie schon lange nicht mehr so sauber waren, was auch sehr lange angehalten hat... aber dafür waren sie nicht zu bändigen! Mit der Haarbürste bin ich super durchgekommen... aber flechten ging zwei Tage lang gar nicht, weil die Haare immer weggerutscht sind. Danach wurden sie endlich wieder wie normal.

Hab dann heute morgen wieder gewaschen und weil ich dringend lernen musste und keine Lust hatte, dass mir dabei der Kopf erfriert, habe ich sie geföhnt, zum ersten Mal seit langem wieder. Meine Güte war das ätzend und ewig gedauert hat es auch. Im Winter muss ich dringend wieder abends Haare waschen oder ich dreh durch. Kommentar von meinem Freund: So glatt waren sie ja schon lange nicht mehr! Naja, aber irgendwie sind sie dafür komisch... Hab sie jetzzt einfach hochgewurschtelt, aber sie fühlen sich doof an.
Merke: Föhnen ist immer noch doof, hat sich nichts dran geändert.

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de