Haare & Pille - Zusammenhang?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Honigmelone

#376 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe sehr unterschiedliche Haare. Manche sind hell, dünn und fast unsichtbar. Andere sind dunkel, dick und borstig. Zu einer Veränderung der Haare vor und nach der Pille kann ich noch nichts sagen.

Mit Stimmungsschwankungen habe ich nun auch mehr oder weniger zu kämpfen. Aber besser als mit Pille dauerbenebelt zu sein.

Ich habe unzählige Knoten in der Brust, keine Ahnung wie ich da noch einen verdächtigen Knoten ausfindig machen sollte. :?
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Tiniii

#377 Beitrag von Tiniii »

@honigmelone

nen knoten habe ich auch der höchstwarscheinlich von der pille kommt oder vom absetzen nach so langer zeit. aber gutartig. man möchte aber generell lieber keine knoten in der brust :roll:
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
cryptic-elf

#378 Beitrag von cryptic-elf »

Hi ihrs!

Nachdem sich die "Entzugserscheinungen" nach der Pille in Grenzen hielten, fing es erst mir der Haut an, dann blieb die Periode weitestgehend aus und schließlich wurde der Haarausfall auch stärker. :( Ich habe 1cm Umfang eingebüßt und immer waren überall ausgefallene Haare. Ich hätte heulen können.

Allerdings wurde bei mir eine Hormonstörung diagnostiziert. Das Verhältnis männliche Hormone - SHBG ist völlig aus dem Gleichgewicht. Man kann jetzt auch nicht mehr so genau sagen, ob das durch die lange Pilleneinnahme kommt und sich vll. wieder einränkt oder ob das unabhängig davon ist. Eventuell hatte ich das sogar schon vorher und es ist nicht aufgefallen, weil die Pille quasi die Therapie dafür war.

Naja, also bei mir hat die Pille offensichtlich einen großen Einfluss auf die Haare gehabt. Allerdings sind sie auch jetzt fleißig weiter gewachsen. :) Und an der Qualität des Haares selbst habe ich auch keinen Unterschied feststellen können.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Nyoshana

#379 Beitrag von Nyoshana »

update - huete habe ich meine auswertung des großen blutbildes bekommen. ALLES wieder eingependelt. :yippee:

Viatmine super, ferritin super, schilddrüse super.

Mein Körper hat ca 6 Monate gebraucht, die Hormone wieder selber ausreichend zu produzieren, nachdem ich die Pille abgesetzt habe.
Der Bluttest vom Juli zeigt deutlich erhöht testosteron, wenig oströgene . Der jetzige Bluttest zeigt, alles in Butter !

Tatsächlich habe ich so gut wie keine pickel mehr und weniger haarausfall, sowie wachsende haare. schwitze auch weniger, und habe keine Hitzewallungen mehr :roll: !

Ob Sie tatsächlich dünner sind geworden sind ( im vergleich zu meinen dicken pillenzeiten haaren) kann ich erst auf dauer beruteilen. aaalso gott sei dank, alles okay, der körper braucht seine zeit.
Susis_Föhn

#380 Beitrag von Susis_Föhn »

Tut mir Leid, ich habe nicht alle 26 Seiten durchgelesen, aber da ich wegen sehr schlechter Haut die Pille probieren möchte, werde ich einfach fragen, auch wenn das bestimmt schon x mal hier durchgekaut wurde :D

Ich habe sehr feines, lockiges Haar und viel Haarverlust und was mir momentan schwer im Magen liegt, ist der Gedanke durch die Pille sowohl noch mehr Haare zu verlieren, als auch die Locken zu verlieren.
Natürlich weiß ich, dass das sehr individuell ist, aber habt ihr bestimmte Erfahrungen gemacht, wobei eine bestimmte Pille sehr negative, bzw positive Effekte hatte?

abgesehen davon bin ich dem ganzen "Pillengeschäft" nicht besonders positiv gestimmt und würde sie ausschließlich wegen der Haut nehmen und nicht wegen der Verhütung. Leider fallen mir keine anderen Alternativen ein...

Danke an alle, die sich Gedanken machen ;)
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Rekan

#381 Beitrag von Rekan »

Hast du schonmal BPO probiert um das Hautbild zu verbessern?
maurynna

Re: Haare & Pille - Zusammenhang?

#382 Beitrag von maurynna »

Ich habe jetzt nach 5 Jahren Pillen- Pause wieder begonnen die Pille zu nehmen.

2009 habe ich ein Kind bekommen, seit mitte 2010 hatte ich dann wieder einen normalen Zyklus. Ich habe meinem Körper also drei Jahre Zeit gelassen.

In diesen drei Jahren ist meine Haut ziemlich schlecht geworden. Ich bekahm viele Mitesser und auch Pickel. Meine Haare wurden sehr fettig, so dass ich sie 3 mal pro Woche waschen musste, also alle 2 bis 3 Tage, nach 1 1/2 Tagen waren sie aber schon deutlich fettig. Ich war insgesammt sehr unzufrieden mit meinen Haaren. Sie waren schon immer dünn und anfällig, aber in dieser Zeit sind sie noch empfindlicher gewesen. (ich habe dunkelblondes weilliges haar) Zudem hatte ich mit Depris zu kämpfen, besonders in der Woche vor der Periode, was aber auch damit zu tun hatte, dass meine Haut dann immer schlechter wurde. Habe schon viele Produkte ausprobiert und hat alles nicht geholfen.

Jetzt nehme ich seit zwei Monaten wieder die Pille. Ich habe vorher die Valette genommen, die ja eine Haut- und Haarpille ist und nehme jetzt die Maxim. Das ist das selbe Produkt von der selben Firma nur billiger.

Ich bin von der Wirkung total begeistert. Meine Haut und meine Haare sind viel weniger fettig, ich wasche jetzt nurnoch zwei mal pro Woche und könnte auch auf einmal runter wenn ich nicht Sport machen würde und beruflich einmal wöchentlich ins Schwimmbad müsste. Ich benutze wie vorher Naturkosmetik von Rossmann. Meine Haare fühlen sich viel besser an und sehen viel besser aus und es geht mir durch diese Verbesserung der Haut und der Haare auch insgesamt deutlich besser.

lg maurynna
Haartyp: 2a-b/Fi ZU(5,2cm) Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58 cm (26.02.15) Farbe: Mittel- Dunkelblond
[x]APL []BSL []Taille
Mein Pflegetagebuch
falena

#383 Beitrag von falena »

@maurynna: Maxim und Valette müssen sich in bestimmten Dingen unterscheiden, da ich die Maxim überhaupt nicht vertrage. (Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Brust usw.) Die Valette ist allerdings kein Problem.
maurynna

#384 Beitrag von maurynna »

Laut meiner Frauenärztin ist es das selbe Präparat. In den letzten Jahren ist das Patent für die Valette ausgelaufen und daher können nun auch andere Firmen dieses Präparat auf den Markt bringen und billiger anbieten. Aus diesem Grund hat auch die ursprüngliche Herstellerfirma das gleiche gemacht und das selbe Produkt noch einmal unter einem anderen Namen aber deutlich günstiger auf den Markt geworfen um weniger Kunden zu verlieren. Das war die Aussage meiner Ärztin. Ich muss sagen ich hatte damals mit der Valette keine Probleme und habe jetzt mit der Maxim ebenso wenig.

LG
Haartyp: 2a-b/Fi ZU(5,2cm) Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58 cm (26.02.15) Farbe: Mittel- Dunkelblond
[x]APL []BSL []Taille
Mein Pflegetagebuch
falena

#385 Beitrag von falena »

So wurde mir das auch erklärt, aber ich bezweifel, dass die Inhaltsstoffe und Mengen zu 100% die gleichen sind. Sonst würd ich wohl auch beide vertragen.
Stietz

#386 Beitrag von Stietz »

Valette und Maxim haben denselben Wirkstoff. Ich denke die Füllstoffe und / oder die Qualität des Wirkstoffes sind unterschiedlich. Mit der Maxin hatte ich damals auch Probleme, während ich die Valette vertragen habe.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Karla Kämpferherz

#387 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Die Velafee soll auch das gleiche sein wie die Valette. Nur preiswerter, ich hab davon Migräne bekommen und sie sofort wieder abgesetzt.
Was mir jetzt auffällt nach ca 3 Wochen ohne Pille: Meine Kopfhaut fettet schneller :shock:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Ani Ta

#388 Beitrag von Ani Ta »

Karla Kämpferherz hat geschrieben:Was mir jetzt auffällt nach ca 3 Wochen ohne Pille: Meine Kopfhaut fettet schneller :shock:
Jep, ich befürchte hier nach 2 Wochen dasselbe. Gut besser das als Haarausfall. Wobei ich der Ansicht bin, dass ich in der Zeit vor der Pille viel die dichteren Haare und viel mehr Volumen hatte als jetzt. Ist mir vor ein paar Monaten aufgefallen, als ich zufällig alte Fotos angeguckt habe.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Karla Kämpferherz

#389 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ja ach ich nehm das auch lieber in Kauf.
Dann muss ich eben alle 3 Tage meine Mähne waschen und nicht alle 5.
Ich denke, dass das auch nur eine vorrübergehende Situation ist. Der ganze Chemiedreck muss erstmal ausgestoßen werden [-X
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Ani Ta

#390 Beitrag von Ani Ta »

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie es sich so anfühlt. Klingt doof oder?

Und ich bin dankbar, dass es diesen Fred hier gibt :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Gesperrt