
Haargeschichte:
Als Kind hatte ich lange, braune Haare, bis ich sie mir dann mit 12 schulterlang schneiden ließ und mir grellblonde Strähnchen machen ließ. Nach einem Jahr und diversen Blond-Strähnchen mehr waren meine Haare natürlich ziemlich strapaziert, was mir aber damals nicht aufgefallen ist. Danach entdeckte ich GlissKur für mich und die Strapaze ging weiter. Zuerst sah mein Haar natürlich schön aus aber mit der Zeit wurde es immer kaputter und strohiger. Jetzt mag man meinen, ich würde die logische Konsequenz daraus ziehen und mit dem Zeug aufhören... aber nein, ich nahm nur noch mehr.

Womit wir bei heute wären. Ich bin zwar noch in der Ausprobier-Phase und habe noch nicht wirklich das richtige Produkt gefunden, meine Haare haben sich in der Zeit aber trotzdem verbessert.
Seitdem ich auf NK umgestiegen bin, ist mir aber aufgefallen dass ich wirklich kein Volumen habe, man kann hinten manchmal richtig die Kopfform sehen. Weiß aber nicht, ob das von der NK kommt oder es mir vorher einfach nicht aufgefallen ist. Das Problem konnte ich noch nicht lösen.
Meine Haare heute:
Durch die ganzen Strapazen der letzten Jahre wurden meine Haare spröde, splissig, trocken, kraftlos, dünn und sie fallen mir möglicherweise aus. Sie reichen bis zum BH-Verschluss und sind rotbraun gefärbt, meine Naturhaarfarbe ist (mal nachdenken...) ein gräuliches schwarzbraun. Ich hab sie aber schon seit Jahren nicht mehr so gesehen.
Pflege:
Gekaufte Produkte
Weil ich hier alles aufzählen möchte, schreib ich auch dazu welche Produkte ich verwendet habe, bevor ich LHN und NK entdeckt habe (woran ich mich erinnern kann

nicht mehr
im Moment
- Gliss Kur Asia Glatt Shapoo (zu den Gliss Kur-Produkten muss man nicht mehr viel sagen, oder?

- Gliss Kur Total Repair Shampoo, Spülung und Sprüh-Leave In
- Gliss Kur Color Glanz Leave In
- Balea Feuchtigkeitsspülung (macht die Haare schön geschmeidig, ohne ihr wären sie strohig)
- Dr. Hauschka Neem Ölkur (hydriert und ist wirklich ergiebig)
- Alverde Repair-Shampoo Traube-Avocado (macht meine Haare nicht sauber)
- Alverde Repair-Spülung Traube-Avocado (hat mir gar nichts gebracht, Haare wurden weder besser noch schlechter)
- Alverde Pflege-Spülung Aloe Vera Hibiskus (hat auch nichts gebracht)
- Alverde Repair-Haarspitzenfluid (habe ich nach einem Blick auf die INCIs abgesetzt)
- Alverde Volumen-Shampoo Olive Henna (alle 1-2 Wochen) (macht die Haare sauber und gesünder, gibt aber kein Volumen. Ich suche nach einem besseren Volumen-Shampoo)
- Logona Lavaerde Pulver (strapaziert die Haare nicht so und macht sie trotzdem sauber)
- Logona Kokosöl[/color] (gibt meinen trockenen Spitzen schön Feuchtigkeit, ist aber kein "Wow-Effekt")
Selbstgemacht
- Bier-Rinse mit schwarzem Tee (450 ml Bier, 550 ml schwarzen Tee) (Das Bier gibt meinem Haar Glanz und etwas Volumen, auch alkoholfrei. Langzeitwirkung ist aber noch nicht ausgetestet. Der schwarze Tee stinkt ganz schön, lässt die Haare aber auch schön glänzen)
Ich möchte kaufen:
- Druide Leave In Conditioner (bin noch nicht sicher wegen dem Preis)
- Aubrey Camomile Luxuriöse Volumenspülung
- (Khadi Ayurvedisches Shampoo Amla) (Eigentlich habe ich ja schon ein gutes und billigeres Shampoo, aber mich würde es wegen der Inhaltsstoffe sehr interessieren)
Ich wasche meine Haare alle 3-4 Tage (Sonntags und Mittwochs), mit Lavaerde konnte ich meinen Rhythmus um einen Tag verlängern und möchte die Wäsche in nächster Zeit noch einen Tag hinauszögern.
Einmal im Monat mache ich Mikrotrimms und schneide die Spitzen circa einen cm ab, was mir schon sehr geholfen hat. Sie werden nicht kürzer, dafür aber viel gesünder. Bis jetzt wachsen sie aber auch nicht wirklich. Wahrscheinlich sind sie einfach zu dünn und brechen ab.
Ziele:
1. Haare wachsen lassen. Ich möchte sie auf Taillenlänge bringen, komme dabei aber noch nicht weiter, mal sehen, was die Zukunft bringt.
2. Mehr Volumen/Fülle bekommen. Das finde ich eigentlich noch wichtiger. Mein Haar ist sehr dünn geworden, vor allem hinten sieht man die Kopfform und sie sehen richtig kaputt aus. Das soll eben nicht so sein.
3. Gesund Haare bekommen. Sie sind trocken und kräuseln sich hinten stellenweise, die Spitzen sind spröde und splissig. Hier bin ich schon vorangekommen, es gibt aber noch viel zu tun!
