Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
ich hab mal auf die incis geschaut und es ist fast dasselbe.
die kur ist noch ein bisschen cremiger und reichhaltiger finde ich.
ich liebe beide Produkte!
ganz normal als Spülung durchfeuchtet es meine Haare ohne zu beschweren
aber der absolute Knaller ist sie im SMT,
d.h. ein Teil Honig, ein Teil AloeVera und 1 Teil Kondi,
die ultimative Feuchtigkeitskur
ich hätte gern noch mehr spülungen von alterra ,
alverde ist bei mir ganz rausgeflogen,
die soülungen besthen fast nur aus alkohol undglycerin schrecklich was das mit meinen Haaren macht.

die kur ist noch ein bisschen cremiger und reichhaltiger finde ich.
ich liebe beide Produkte!
ganz normal als Spülung durchfeuchtet es meine Haare ohne zu beschweren
aber der absolute Knaller ist sie im SMT,
d.h. ein Teil Honig, ein Teil AloeVera und 1 Teil Kondi,
die ultimative Feuchtigkeitskur

ich hätte gern noch mehr spülungen von alterra ,
alverde ist bei mir ganz rausgeflogen,
die soülungen besthen fast nur aus alkohol undglycerin schrecklich was das mit meinen Haaren macht.

Ich hab neulich die SMT mit der Kur gemacht und war erstaunt, dass die meine Haare NICHT strähnig gemacht hat. Bei der Spülung werden sie immer furchtbar eklig.
Muss wohl an der deutlich längeren Einwirkzeit liegen.
Muss wohl an der deutlich längeren Einwirkzeit liegen.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Das ist bis jetzt der einzige Condi den ich seit anfang meiner LNH-Zeit benutze und immer wieder nachkaufe.
Ich benutze ihn meistens als Prewash-Kur im nassen Haar, ca 1-2Stunden Einwirkzeit.
Die Haare sind so unglaublich weich, schon beim ausspülen. Keine Knoten etc, kein Frizz, wenn sie dann trocken sind!
Den Condi kann ich echt nur empfehlen, die Kur ist für mich irgendwie fast das selbe, deshalb kaufe ich nur den Condi.
Ich benutze ihn meistens als Prewash-Kur im nassen Haar, ca 1-2Stunden Einwirkzeit.
Die Haare sind so unglaublich weich, schon beim ausspülen. Keine Knoten etc, kein Frizz, wenn sie dann trocken sind!
Den Condi kann ich echt nur empfehlen, die Kur ist für mich irgendwie fast das selbe, deshalb kaufe ich nur den Condi.
3aMii - tiefe taille,fast hüfte ca 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - indigoschwarz
Die Feuchtigkeitsspülung ist für mich die beste von Alterra.
Meine Haare nehmen sie sehr gut auf.
Am liebsten benutze ich sie in Kombi mit Alverde Repairshampoo.
Meine Haare nehmen sie sehr gut auf.
Am liebsten benutze ich sie in Kombi mit Alverde Repairshampoo.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
- Gwenhwyfar
Von meinem Freund die Schwester wohnt auch in Ö und besucht uns regelmäßig... Nur zur Info.Gwenhwyfar hat geschrieben:Allerdings wird mir das wohl zum Verhängnis, weil ich in Wien wohne und es in Ö keinen Rossmann gibt, aber naja..wo ein Wille ist

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
- Gwenhwyfar
hihiih *lieblächel*Pinay hat geschrieben:Von meinem Freund die Schwester wohnt auch in Ö und besucht uns regelmäßig... Nur zur Info.Gwenhwyfar hat geschrieben:Allerdings wird mir das wohl zum Verhängnis, weil ich in Wien wohne und es in Ö keinen Rossmann gibt, aber naja..wo ein Wille ist
Von Wien aus ist allerdings die Grenze zu Ungarn nur ca. 45 min. mit dem Auto entfernt, und da sind wir ziemlich oft - einkaufen, bummeln, gut essen gehen -

Nochwas zum Topic: Ich fands wirklich toll, dass meine Haare so durchfeuchtet waren, ohne überpflegt zu sein. Die sind da recht empfindlich..

Ich finde gerade den Geruch toll!
Aber es duftet schon irgendwie "anders" als andere Shampoos / Spülungen.
Mein erstes NK-Produkt und ich kaufe die Spülung immer wieder nach!
Auch die Kur und das Shampoo. Klasse.
Aber es duftet schon irgendwie "anders" als andere Shampoos / Spülungen.
Mein erstes NK-Produkt und ich kaufe die Spülung immer wieder nach!
Auch die Kur und das Shampoo. Klasse.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Grün? Blattrig??
Ich würde es eher bonbonartig nennen! Süß & künstlich!
Blieb bei mir zum Glück aber nicht eine Sekunde lang im Haar haften, die rochen einfach nur angenehm frisch.
Ansonsten (beides verwendet; CWC): Starker Glanz, trotz Verzicht auf weitere Pflege weich bis in die Spitzen (am nächsten Tag wurden die untersten 5 cm zwar ganz leicht trocken, aber das ist für meine Haare top!), einen Tick zu wenig Ansatzvolumen und leider auch zu viel Frizz (zu diesen Problemen neigen meine Haare derzeit aber eh bei fast allen Produkten...).
Fazit: Gut, aber mit Mankos, also eher kein Nachkaufprodukt.

Blieb bei mir zum Glück aber nicht eine Sekunde lang im Haar haften, die rochen einfach nur angenehm frisch.
Ansonsten (beides verwendet; CWC): Starker Glanz, trotz Verzicht auf weitere Pflege weich bis in die Spitzen (am nächsten Tag wurden die untersten 5 cm zwar ganz leicht trocken, aber das ist für meine Haare top!), einen Tick zu wenig Ansatzvolumen und leider auch zu viel Frizz (zu diesen Problemen neigen meine Haare derzeit aber eh bei fast allen Produkten...).
Fazit: Gut, aber mit Mankos, also eher kein Nachkaufprodukt.
- fraubloxberg
Der einzige Nachteil dieser Spülung ist für mich der Geruch. Ich fand ihn von Anfang an gruselig.
Trotzdem kaufe ich sie immer wieder nach. Sie macht sich als Kur-Bestandteil (Condi-Öl-Kur, SMT) prima. Macht total saftige Spitzen.
Für die Wirkung nehme ich auch den "Duft" in Kauf
Trotzdem kaufe ich sie immer wieder nach. Sie macht sich als Kur-Bestandteil (Condi-Öl-Kur, SMT) prima. Macht total saftige Spitzen.
Für die Wirkung nehme ich auch den "Duft" in Kauf

2b/c M ii - 6cm ZU
APL

APL