Wo ist das blond??
Heute kam ich in den totalen Regenguss rein! Das Wasser war wie ein Fluß auf der Straße und ich natürlich mittendrin. Ich war von oben bis unten klatschnass (meine Haare haben richtig getropft!). Aber fühlen sich irgendwie toll an

So weich *hihi*
Noch was ganz ganz komisches ist mir heute aufgefallen. Ich finde meine blonden Strähnchen nicht mehr

Sie sind einfach weg?! Nur noch ein leichter Schimmer ist im Licht zu erkennen, jedoch nicht blond sondern einfach etwas heller als der Rest.
Vielleicht kommt das von dem Henna

Aber Henna kann doch gar keine Farbe ziehen und schon gar nicht Chemie oder??? Hmm, da weiß ich auch grade nicht weiter.
Jedoch hab ich heute eine klein-große Sünde begannen.
Habe mir beim Frisör einen Faden mit Swarovski-Steinchen ins Haar schweißen lassen.
Fand das so wunderwunderschön und ist zwar nur eine kleine Strähne, aber irgendwie hab ich ja schon ein bisschen schlechtes Gewissen.
Hab mich jetzt fest entschlossen, nicht mehr zum Frisör zu gehen sondern den Spliss nur noch selbst rauszuschneiden und es so weit wie es geht rauszuzögern. Mein Spliss ist gar nicht sooo schlimm wie ich dachte.
Die Haare waren einfach nur total trocken und haben deswegen so abgestanden. Doch ich pflege sie ja jetzt seit einigen Wochen mit Öl in den Spitzen, das tut ihn einfach richtig gut.
Auch einige Rezepte haben meinen Haaren gut geholfen.
Hiermit noch ein Dankeschön an die Rezeptler
In den nächsten Tagen wird mein Aloe/Hibiskus Pröbchen leer.
Wird dann schön fein ausgespült und es kommt Alverde Zitronenblüte/Aprikose rein. Wird dann es wieder solang benutzt bis die "Probe" leer ist und das nächste Shampoo wird hinein gefüllt.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich zwischen drinne mal Sante Kokosmilch+Bio-Orange benutz hab.
Der frische Duft ist einfach sooo sommerlich fein und die Haare werden echt total sauber.
Ich wünschte ich könnte meine Haare alle 3-4 Tage waschen, aber solang halte ich es nicht aus, obwohl es mein Haar mitmachen würde. Doch der innere Schweinehund will immer frische Haare.
Vielleicht werde ich im Herbst/Winter mal den Vorsatz fassen, nur noch 3-4 mal die Woche zu waschen oder sogar in größeren Abständen.
Dann ist es auch nicht heiß oder schwül und Chlor wird auch kein Thema mehr sein.
Heute bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit den Haaren, jedoch muss ich sie nachher nochmal waschen denn der Hennageruch gefällt mir absolut nicht im Haar.
Und während ich hier so am Tippen bin, hab ich mir grade überlegt doch nicht die Haare zu waschen, sondern es bis Morgen durchzuhalten.
Vielleicht packe ich es, erst Sonntag morgen zu waschen, das wären 2 Tage und ein guter Fortschritt