Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nervenbündel

#5671 Beitrag von Nervenbündel »

Huhu,

ich bin 20 Jahre alt und möchte meinen Bob rauswachsen lassen. Im Moment bin ich auf Schulterlänge und mein Ziel ist vorerst die APL. Hergekommen bin ich, um Tips zur Haarpflege zu erhalten und neue Frisuren zu lernen. Außerdem lerne ich mein Haar langsam zu schätzen. Es ist zwar geschmeidig und hat Spannkraft (ich benutze schon seit 1-2 Jahren NK) aber ich konnte nie so richtig viel damit angfangen. So langsam kommt das aber :)
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
B'Elanna

#5672 Beitrag von B'Elanna »

Hallihallo,

nach einigen Wochen mitlesen muss ich auch mal meinen Senf (bzw. meine Haarkur) dazugeben.
Ich hoffe meine Haare mit NK und euren Tipps wieder etwas länger zu bekommen und die "Frisurenmachblockade" in meinem Hirn, die noch nicht mal einen Flechtzopf zulässt, zu lösen. :lol:

lg B'Elanna
Pantherkatze

#5673 Beitrag von Pantherkatze »

Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht und wünsche euch auf dem Weg dahin viel Spaß beim Stöbern! :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Silusatrium

#5674 Beitrag von Silusatrium »

So ,jetzt will ich mich auch mal vorstellen :) Ich bin 21 Jahre als und aus dem schönen Thüringen :) Ich lese schon seit geraumer Zeit in eurem Forum und hab mich nun entschlossen mich anzumelden :)

Mit meinen Haaren hab ich schon einiges durch (zuerst eine Seite Blond, eine Schwarz Resultat: die Blonde Seite war sehr strapaziert und dazu noch ca 10 cm kürzer als die andere. Dann hab ich nen Undercut geschnitten um weniger kaputte Haare aufm Kopf zu haben, hab aber immernoch Blondiert und Bunt gefärbt, diesmal aber alles) Ca 2008 hatte ich dann die Nase voll von kaputten Haaren und entschloss mich, als der Undercut weit genug gewachsen war, mir einen Bob schneiden zu lassen und meine Haare in die NHF zu färben. Als sie Länger waren hab ich mir dummerweise beim Frisör Stufen schneiden lassen und bin nun dabei sie wieder loszuwerden, um irgendwann auch mal so schöne lange &gesunde Haare wie ihr zu haben.

Ich hoffe das lesen und schreiben in eurem Forum hilft mir dabei mich davon abzuhalten wieder zum Frisör zu gehen :)

Viele Grüße an alle :)
papayababe

#5675 Beitrag von papayababe »

hallo ihr lieben,ich bin auch neu hier,hatte immer lange Haare ,aber alle paar Jahre ließ ich sie abschneiden(wollte mal anders ausehen),jetzt denk ich oh war ich dumm,denn mittlerweile sind sie nicht mehr so dick wie früher will sie aber wieder lang haben und nicht mehr abschneiden.Habe angefangen sie selbst zuschneiden und kann das ganz gut,wie ich finde.bin 46 und wenn ich sie jetzt ncht wieder wachsen lasse dann sicher nie mehr.Habe auf NK umgestellt,öle meine Haare und laß sie lufttrocknen und siehe dann sind sie viel schöner
catdog

#5676 Beitrag von catdog »

Hallo,

Da ich erst seit vorhin registriert bin hier, wollte ich mich einfach mal vorstellen, da ich denke, dass man das so macht.

Ich bin die catdog und wohne in Berlin.
Haare sind gestuft, schulterlang und seit ca 3 bis 4 jahren versuche ich mir die Haare zu züchten, was sich auf Grund meiner ständigen Färberei leider als vergeblich erwies, da mir ständig die Spitzen abgebrochen sind...

meine Haare sind vom Ansatz aus gesehen etwa 8 cm jetzt sehr glänzend, wovon 5 cm noch gefärbt sind.

Haarfarbe ist Tabac.
ein schönes nicht zu helles blond.

da ich jedoch von natur aus gewelltes und krauses Haar habe, möchte ich es mir nun auch komplett rauswachsen lassen....und hoffe, dass dann meine Haare endlich länger werden.

Meine Traumlänge ist bis zur Brustunterseite

Ich freue mich auf interessante gespräche

eure CATDOG Happy
:P :P :D
Avena

#5677 Beitrag von Avena »

Hallo miteinander!

Zuerst einmal ein riesen Kompliment an dieses tolle Forum! Freu mich hier mitlesen zu dürfen und vielleicht ja auch mal den einen oder anderen konstruktiven Beitrag zu schreiben ;-).

Ich lebe in der Schweiz, in der Nähe von Zürich.

Seit Ende November habe ich umgestellt auf NK resp. ohne Shampoo und bin riesig froh um die guten Tipps hier drin!
1c/2aMiii
~ 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF:Hellbraun, grau gesträhnt
Copperwaves

#5678 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen allen Neuen! :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
MissMonk

auch neu hier

#5679 Beitrag von MissMonk »

hallo liebe lhnler :D ,

möchte mich nun endlich auch mal vorstellen (lese schon lange "heimlich" mit). aber nun möchte ich endlich richtig mitmischen :lol:

dieses forum fasziniert mich total,schon nur alleine durchs mitlesen (und umsetzten der tipps) konnte ich meine haare schon sehr verbessern-aber da geht doch noch was.

vor genau einem jahr habe ich mir die haare selber geschnitten-und zwar sehr stufig und recht kurz.
kurz darauf habe ich euch entdeckt und micht tierisch geärgert,dass ich die schere angesetzt habe.
seitdem bin ich wieder am züchten.

freu mich auf regen austausch

ach ja: ich bin 32 jahre alt und geb. thüringerin.wohne jetzt aber in bayern.
und bin, wie man schon sehen kann tastatur-klein-schreiberin :oops:
bitte nicht dran stören,kanns aber nur so.

glg m.m.
Desert Rose

#5680 Beitrag von Desert Rose »

Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich immer noch nicht vorgestellt habe und hole das hiermit nach. :oops:

Hallo an alle,

ich bin 26 und aus dem Süden Deutschlands. Das Forum habe ich zufällig gefunden als sich die jetzt-neu-ohne-Silikone-Shampoowerbungen im Fernsehen häuften und ich wissen wollte was an diesen Silikonen, aus denen meine Pflegeprodukte bis dato hauptsächlich bestanden, so schlecht sein sollte. Nach der Pflegeumstellung und über einem Jahr stiller Mitleserschaft, habe ich mich dann angemeldet.

Seit ich denken kann wünsche ich mir lange Haare und versuche sie wachsenzulassen. Im Moment sind sie bei BSL (der kürzesten für mich gerade noch erträglichen Länge), wo ich versucht habe durch regelmäßiges Trimmen des Zuwachses meine Haare wieder schöner zu bekommen und vor allem meinen extremen, hauptsächlich haarausfallbedingten Taper loszuwerden. Ich hoffe, dass mir das mit den Tipps aus diesem Forum nun endlich gelingt und ich irgendwann in ferner Zukunft (nur ab und zu versteht sich 8) ) wieder offen tragen kann.
Falls sich dieses Vorhaben nicht als komplett utopisch herausstellen sollte, dürfen sie natürlich gerne wieder länger werden. :wink:

Vielen Dank schonmal. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die einem in diesem Forum entgegengebracht wird, gibt es so sicher nicht oft.
Lyra

#5681 Beitrag von Lyra »

Herzlich Willkommen und ein fröhliches "let it grow" :wink:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
SamMei

#5682 Beitrag von SamMei »

Hallo ihr lieben Langhaarträger und Liebhaber :-)

Mein Name ist Sammy ich bin 26Jahre alt und komme aus dem schönen Mainz am Rhein.
Ich bin ganz durch Zufall auf diese Inernetseite aufmerksam geworden und hab mich natürlich auch gleich angemeldet..

Von Beruf bin ich Krankenschwester,was natürch bedeutet das ich meine Haarbracht (82cm) Länge und (10-11cm) Umfang immer zusammenbinden muss :-(

Ich trage meine Harre leicht gestuft (ich finde das gibt dem ganzen ein bissel Pep) und sie sind komplett ungefärbt.

Ich hätte schon gleich zu Beginn mal eine Frage: Woher kennt ihr euren Haarfarbencode?
Gedankenamok

#5683 Beitrag von Gedankenamok »

Hallo ihr Lieben,
Ich heiße Kali (eigentlich Kalina aber jeder nennt mich Kali) und war schon lange stille Mitleserin in diesem Forum :D habe mich aber gerade dazu entschlossen mich mal zu registrieren und aktiv mitzureden. Ich lasse meine Haare seid 3 Jahren bewusst lang wachsen und hoffe in einem Jahr vollere,gesunde Haare bis zum Steißbein zu haben :wink:.
cassiopeia

#5684 Beitrag von cassiopeia »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!

@SamMei: Ich denke, Du meinst das hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=134

Bei Haarfarbencode wäre ich jetzt ansonsten auch überfragt.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Jorinde

#5685 Beitrag von Jorinde »

Hallo ihr,

ich geistere jetzt schon seit Eeeeewigkeiten auf der Seite hier rum (also, genau genommen seit Anfang 2009) und habe es nie so ganz über mich gebracht, mich aktiv zu beteiligen, weil ich da fatale Folgen für meine bereits vorhandene Internetsucht kommen sehe. Aber da ich mich vor einiger Zeit nun doch mal angemeldet habe, da es mich bei dem ein oder anderen Thread einfach gar zu sehr in den Fingern juckt, stelle ich mich der guten Manieren halber jetzt auch mal vor :D

Ich bin 22, studiere und treibe mich im Augenblick mit Hilfe des Herrn Erasmus von Rotterdam im schönen Frankreich herum.

Zum Wichtigsten :wink: : meine Haare sind nach einem recht radikalen Schnitt im Winter 2010 jetzt etwas über Schulterlänge (vorher waren sie ca. bei Taille) und falls mich jemand fragen sollte ob ich das bereue, würde ich ganz laut NEIN! schreien, der Spliss ist weg... :roll: Naja. Kommt Zeit, kommt Haar. Und nächsten Sommer, wenn ich wieder zu Hause bin und vll eine Kamera zur Verfügung habe, wird wohl zwecks zukünftiger Schnittvermeidung auch ein Tagebuch folgen.

Alles Liebe,
Jorinde
Antworten