Euryale - noch immer am testen...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Euryale
gesperrt

#91 Beitrag von Euryale »

seit dem wochenende hab ich endlich wieder einen PC zu hause :yippee:

nun zum haarigen Teil

einige meiner erworbenen Haarsachen sind in der Tauschbörse gelandet, da die einfach nicht zu meinen Haaren und deren Farbe passen - wie sagt man so schön? "Ich werd einfach nicht warm mit ihnen"

vor ca. zwei Wochen hab ich einen GPB Condi in der TB erstanden und bin bisher ziemlich zufrieden :)

ich wasche momentan mit dem schokoschaf von Wellland und bin mir nicht sicher ob ich glücklich damit bin oder nicht...
die Haare sind in den Längen noch sehr strähnig erst nach einen weiteren Tag und einer nacht sind sie ok...heute nach ca 48h nach der wäsche sehen sie ganz ok aus...kein fettiger Ansatz keine strähnigen Längen...
am GPB liegt es nicht, ich habe einmal ohne Spülung gewaschen, da sahen sie genauso aus...also liegt es an der Seife, aber da es nach ner weile geht, werde ich das Schokoschaf wohl leer machen
meine Kopfhaut und mein ansatz sind davon überzeugt, nicht zu sauber und nicht zu "dreckig"

das sind meine Haare gewaschen und unberührt...ich glaub da hab ich mit Seife gwaschen, kein Condi benutzt kein Leave in, kein Öl, keine Kur rein gar nichts vorher außer die seife...ok...und die Rinse wegen der Seife ;)

Bild
Euryale
gesperrt

#92 Beitrag von Euryale »

Alterra Glanzspülung hält, was es verspricht...mein Haar hat wie blöd geglänzt 8)
es stand einfach so auf meiner Ablage rum und da ich unbedingt so ne fette Ölkur rausbekommen musste, die beim Waschen davor net raus ging, bin ich meinem ersten Impuls gefolgt und hab mich dafür entschieden...
zuallererst hab ich pur gewaschen und war echt begeistert vom Glanz meiner Haare und siehe da, die Ölpampe war draußen :)
bei der nächsten Wäsche, hab ich wieder Alterra benutzt...da ich vor zwei Wochen auf den Thread über Öl im Shampoo gestolpert bin, wollte ich das nochmal testen...ich hab Shampoo abgefüllt und ein paar Tropfen Jojobaöl hinzugefügt...geschüttelt...und ab auf die Haare...
einen merklichen Unterschied gab es nicht...
so nun hab ich letzten Sonntag wieder gewaschen, diesmal hab ich wesentlich mehr Jojobaöl hineingetan und zusätzlich noch AloeVeraGel...zuerst hab ich getestet, ob ich damit meine Hände waschen kann ohne das ein Ölfilm meine Hände belegt..test bestanden und damit gewaschen...siehe da...alles wieder fabelhaft sauber...
auf Spülung hab ich verzichtet, da ich das Shampoo probieren und mich erstmal rantesten wollte...
es ist wunderbar und hat mich schon dazu gebracht erst Freitag, also grad vor ner halben Stunde Haare zu waschen, auch Samstag wäre noch in Ordnung gewesen, da die Haare längst nicht so fettig waren wie sonst
leider hab ich festgestellt das mir das Shampoo juckende Kopfhaut beschert...seit ich das benutze, fang ich an 2 Tage nach der Wäsche zu kratzen..was sehr unangenhem und sehr unüblich für mich ist
es muss also leider wieder bei jemanden anderen seinen dienst leisten..

gewaschen habe ich mit dem GPB Shampoo von AO, das ich heut erst in Empfang nehmen durfte...es riecht ziemlich gut :) lässt sich wunderbar verteilen, und hat ein quitschsauberes Gefühl hinterlassen...ich bin gespannt wie es sich im sauberen Zustand macht :)

so, worüber ich schon lange mal schreiben wollte...seit Wochen...evt. auch schon gut eineinhalb/zwei Monaten:
meine Haare laden sich beim kämmen auf :motz:
ich hoffe ja, das es an der Heizungsluft liegt [-o< zum Glück lässt sich das mit Wachs und Aloe bändigen..dennoch ist ziemlich unschön...
hab auch nen Pullover der sich auflädt..aber das steht nicht in Zusammenhang mit meinen Haaren..zumindest laden sich die Haaren net wegen des Pullovers auf...eventuell der Pulli wegen der Haare?? geht das??
an den Produkten liegt es, denk ich, net...dafür hab ich in letzter Zeit - wie auch das letzte Jahr - zuviel an Produkten gewechselt

zu dem GBP Shampoo hab ich bei AO auch Proben bestellt (und kostenlos bekommen :yippee: wie lieb von ihnen) das wird nun alles nacheinander getestet mit verschiedenen Bedingungen (pur, verdünnt mit Wasser, mit Öl/Wachs, vorherige Kur, mit Spülung und was mir noch einfällt..soweit wie die Proben eben halten)
dokumentieren werd ich es in einem neuen Tagebuch, das ich grad vorbereite - damit es für mich übersichtlicher wird
Gesperrt