Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FrauHorst

#31 Beitrag von FrauHorst »

Hast du das denn schon länger? Oder erst seit WO?
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
lunalesca
#32 Beitrag von lunalesca »

Oh_No und FrauHorst, der Haarbruch ist ja kein Wunder bei meinen Chemieleichen. :evil:
Kann mich erinnern, als ich von dunkel wieder auf blond gesträhnt wurde, hatte die Friseurin nach dem Waschen eine richtige Schrecksekunde. Dann fasste sie sich schnell wieder und sagte "Jetzt musst du aber schon gut pflegen!" :roll:

Und jetzt haben sie wohl die Halbwertszeit überschritten. Haarbruch hab ich schon lang, und ich denke die WBB die ich wegen WO intensiv genutzt habe, hat sie bei der Sollbruchstelle abgerissen - Exodus Maximus :abnippel:
Naja da muss ich jetzt durch, das war sowieso klar dass das irgendwann passiert.

Vor lauter Pflegewut hab ich am Freitag gleich die Spitzen und den Ansatz mit Weleda Haaröl eingelassen. Blöd, denn den Spitzies wars zu viel. Wollte das Zeug mit American Cream Condi auswaschen, hätte aber Shampoo gebraucht. Der Ansatz war traumhaft, die Spitzen hab ich am Abend vor dem Ausgehen nochmals schnellgewaschen.
Dafür hatte ich endlich mal schöne Haare am Wochenende!

Und der Ansatz fettet tatsächlich weniger. HA!

WO würde ich momentan sowieso gern auf Eis legen, im Winter dauernd stundenlang einen kalten Kopf haben ist mir zuwider. Ich denke, die nächsten Versuche mache ich lieber im Frühjahr, dann hab ich über den Sommer eine einfache Umstellungszeit wenn alles gut geht. Also WOnderland on the Rocks.

Die Messung des Zipfels ergab 66,2 cm. Also hab ich allen Zuwachs getrimmt.
Bildchen:
Bild
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
FrauHorst

#33 Beitrag von FrauHorst »

Chemieleichen-Halbwertszeit :bauchweh_vor_lachen:

Wie geht's denn jetzt weiter? WO, nicht WO?
Schon ne Idee fürn Winter?
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Sonica

#34 Beitrag von Sonica »

Huhu Luna!
Dachte mir ich schau auch mal in deinem neuen Projekt vorbei ;) Die Vergleichsbilder sind echt krass, deine Haare haben tolle Fortschritte gemacht, sehen viiiiieeeel gesünder aus!
WO mache ich zumindest teilweise auch, nämlich mit meinem Pony, wenn er ganz schlimm aussieht aber ich noch nicht komplett waschen will. Leider funktioniert das nur kurzzeitig, am nächsten Tag sieht er meist schon wieder total schlimm und fettig aus.
Machst du mit WO nun weiter? oder hast du schon ein anderes 'Geheimrezept' für die Haarüberwinterung gefunden? lg
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#35 Beitrag von Miez »

ich bin voll gespannt, wie dein neues Projekt voranschreitet. :)

Ich denke auch das es besser wäre, wenn du mit WO wartest bis der Winter vorbei ist..die Haare werden schon durch die trockene Heizungsluft und die kalte Luft draußen genug strapaziert..
Und außerdem wollen wa ja nicht, dass de krank wirst ;)

Aber es ist wirklich erstaunlich wie lang deine Haare geworden sind und wie schön !! Ich hoffe meine machen es deinen nach ;) hihi..

Mach weiter so :cheer:
lunalesca
#36 Beitrag von lunalesca »

*Staubwedel schwing*
Hallo!

FrauHorst, WO lasse ich erst einmal sein und wasche wieder "mit herkömmlichen Mitteln". Wenn es wieder warm ist draußen, würde ich gerne einen weiteren Versuch starten - aber ich halt diesen ewig nassen Kopf einfach nicht aus wenn es kalt ist [-(

Danke liebe Sonica! :D Nein, WO lasse ich erst einmal sein. Leider gibt's auch sonst kein Geheimrezept bei mir :nixweiss:

Ui Miez, schön dass du auch da bist :D

Momentan wasche ich mit bösem SLS in Form von Lush Shampoobar. Seife hab ich auch einmal versucht, danach hatte ich ganz schrecklichen Belag auf der Kopfhaut :?

Auch Ölkuren hab ich versucht, das ist aber viel zu viel des Guten für mein Haar. Weil ich das Zeug nie gut ausgewaschen bekomme, musste ich jetzt schon zwei mal direkt zwei mal waschen *nörgel*
Außerdem verliere ich nach Öl schrecklich viele Haare!

Frau schläft neuerdings mit Nachtzopf, dazu flechte ich einen lockeren Engländer. Ergebnis: weniger Bürst-Arbeit am Morgen 8)

Auf dem Forumstreffen konnte ich ein paar Schätze ergattern :) Und ich erwarte eine Lieferung von Flexi8 :popcorn:

Die Fotos die ich für euch habe, gibts ein bisschen später! :winkewinke:

edit: Nachtzopf und neue Grahtoe:
BildBild
einfach Haferbrei
FrauHorst

#37 Beitrag von FrauHorst »

Das kenn ich ;)
Ich hab mich obendrein inzwischen auch einfach dran gewöhnt, nicht jeden Tag die Haare nass zu haben. Und danach plane ich auch meinen Tag. Heißt: Wenn ich wasche, steh ich früher auf, um alles trocknen zu lassen etc. Jeden Tag hätte ich darauf gar keine Lust mehr. Gott sei Dank akzeptiert mein Freund das so, hab es ihm ja schließlich auch mit Haargesundheitsgründen erklärt^^ Am letzten Tag vor der Wäsche seh ich nämlich manchmal schon etwas grenzwertig aus...

Schöne Forke!!! Auch Cedar? Und wie heißt die Form?
Demnächst können wir hier ein eigenes Treffen für Grah-Toe-Cedar-Besitzer abhalten und Oden an das Holz schreiben :D

Überraschungsei
Gwenhwyfar

#38 Beitrag von Gwenhwyfar »

Ich schau jetzt auch öfter hier rein, nachdem ich deine Haare ja auch schon live erleben durfte und ich gespant bin, wies weitergeht :)

Ich find deinen Franzosen so toll, das Farbspiel ist super:D
lunalesca
#39 Beitrag von lunalesca »

FrauHorst, leider weiß ich nicht genau was das für eine Forke ist, ich schätze Cedar, ja.

Willkommen liebe Gwenhwyfar :D und danke fürs Kompliment!

Öl im Haar?
Am Mittwoch hatten wir Weihnachtsfeier, und ich wollte unbedingt offen tragen. Öl wollte ich nach dem Waschen nicht mehr nehmen, weils immer zu viel war und in einem katastrophalen Look endete. Deswegen waren die Haare fluffig wie Zuckerwatte :?
Auch nicht das wahre.

Dann hab ich einen Aritkel in der LHC gefunden, wo es ums ölen geht. Dass man eigentlich nur einen Tropfen ins trockene Haar geben soll - wenn notwendig, kann man später noch nachlegen.

Also hab ich daheim wirklich nur einen Tropfen wunderbar duftendes Monoi Tiare (=Kokosöl mit Vanilleduft - lecker :essen: ) in den Blondies verteilt. Es schien mir wie nichts, aber die Wirkung blieb nicht aus. Jetzt sind sie wieder lieb, juhuu! Also gibt es doch wieder regelmäßig Öl!
einfach Haferbrei
Ernie004

#40 Beitrag von Ernie004 »

Ich dosier Öl auch immer über. Reicht ein Tropfen wirklich? Ich spür da immer nix von. :gruebel:

Schönes WE, liebe Luna! :winkewinke:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
lunalesca
#41 Beitrag von lunalesca »

Danke Ernie, Wochenende ist schon wieder fast vorbei, hoffe du hattest es auch schön!
Ein Unterschied ist jedenfalls spürbar, die Blondies sind dann nicht gar so aufgeplustert. Aber die können ja auch gar nichts aufnehmen!

Heute gab's die dritte "na, wird ja schon höchste Zeit fürs Spitzen schneiden" Meldung von einem lieben Menschen in meiner nahen Umgebung.
Ich nur so: 8)

Aber so cool bin ich gar nicht... und die innere Debatte trimmen versus Fairy Tales geht weiter :unschluessig:
einfach Haferbrei
Oh_No

#42 Beitrag von Oh_No »

Und welche Tendenz hast du momentan was das trimmen angeht? :)

(Ich trimm lieber ab und zu wenn ich der Meinung bin das es nötig ist, aber ich will auch gar nicht mehr unbedingt Taille).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
lunalesca
#43 Beitrag von lunalesca »

Gestern gabs noch eine S&D Session vor dem Fernseher. Ein paar Häärchen hatten den (sonst eh üblichen) Haarbruch-Knick erst 4 cm höher :idea: Wo das wohl schon wieder herkommt?

Oh No
, abgeschnitten hab ich noch nichts. Ich will ja zur Taille, nur muss es halt nicht sofort gleich sein. Ich schnipsel bestimmt bald wieder einen cm ab...
einfach Haferbrei
oleander

#44 Beitrag von oleander »

Hallo Luna,

die Grahtoe sieht hübsch in deinem Haar aus. Ich mag die Farbkombi, deine Haare + Cedarwood. :D Welche Flexis hast du dir denn bestellt?
*gar nicht neugierig bin* :lol:

Die Dosierung ist bei Öl das A und O. Meist reicht es meinen Spitzen auch, wenn ich nur ein-zwei Tropfen Arganöl zwischen den Händen verreibe und einarbeite. Dann warte ich, und wenns nach ein paar Stunden wieder trocken und plüschig ist wiederhole ich.
Weniger ist oft mehr. :D

Wegen dem Trimmen: Hör blos nicht auf das was dir Nicht-LHN Bekannte übers Haareschneiden sagen.
Was ich schon gehört hab ala "Wenn du deine Spitzen nicht schneiden lässt, werden deine Haare nie länger!" (Wie das gehen soll hat mir bis jetzt aber niemand erklären können.)
Dabei erkennen die meisten der Sprücheklopfer Spliss nicht mal wenn er sie anspringt, (oft) Haare schneiden ist bei vielen einfach ein fester Bestandteil der Körperpflege, deswegen wirds gemacht.
Wenn ich jedes mal Spitzen geschnitten hätte wenn man es mir nahe gelegt hat, würde ich noch immer bei Schulterlänge rumkrebsen. :roll:

Also, lass dir nicht drein reden. Ich fand beim letzten Treffen nicht das du irgendeinen Scheidbedarf hast.
Mit S&D und einer gscheiten Spitzenpflege lassen sich Durststrecken halbwegs überbrücken.
Aber du weisst selbst am besten wann was ab muss.

Sorry, für den Roman. Aber wenn ich so "nette" Aufforderungen zum Schneiden lese, kann ich mich nicht zurück halten. :oops:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
FrauHorst

#45 Beitrag von FrauHorst »

Huhu Luna!

Ich find auch: Lass dir nüscht einreden! *tschakka*

Es geht nur um dein Wohlbefinden, du musst entscheiden, welche Kante oder Nicht-Kante du für deine Haare schön findest.

Wahrscheinlich kannst du dir da auch selbst die beste Entscheidungshilfe sein. Ich würde es da mal mit einem Foto direkt nach dem Waschen versuchen, ohne irgendeinen Dutt getragen zu haben. Und bei anderen Fotos sag ich mir immer wieder das Mantra auf "Flechtzöpfe sind tapertechnisch ein optische Täuschung!" ;)

Überraschungsei
Antworten