Lady Sophia: Hüftlange Wuschelmähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#16 Beitrag von sumpfacker »

Ich habe als Kind auch schnurgerade kurze Haare gehabt. Witzig das sie sich mit der Pubertät bei einigen ändern. Eine gute Mischung hast du da hergestellt und warm machen mit dem Fön muß ich mir merken. Wasserbad dauert immer so lange. HM In the hair to night ist mein HG Shampoo, HM ist es wert zu testen.

Gutes Ausgangsmaterial zum wachsenlassen hast du und hübsch bist du auch.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
emmafan192

#17 Beitrag von emmafan192 »

Ein Haarzwilling :) bis auf den umfang stimmen Farbe, Länge, Struktur, Ziel und sogar Alter (ich bin 19) und Körpergröße überein :D

Hätte ich nur deinen umfang...schade, da hat es die Natur wohl dabei nicht so gut gemeint :D

Liebe Grüße
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Lady Sophia

#18 Beitrag von Lady Sophia »

@sumpfacker: Ja, ziemlich lustig! Ich dachte immer, ich wäre die Einzige ;) Aber das scheint bei Hormonumstellungen normal zu sein, meine Mutter hatte nach jeder Schwangerschaft glattere Haare (dafür keinen Haarausfall^^)

Mit dem Föhn dauerts auch eine Zeit, ich hab aber nur große Töpfe, deshalb hab ichs so gemacht ;) Und vielen Dank für die Komplimente!

@emmafan192: Wow, Wahnsinn! Haarzwillinge trifft da wirklich zu :D Dann schau ich auf jeden Fall mal in dein TB um mir Pflegetipps zu holen und deine Mähne zu bewundern ;) Und naja, es gibt immer Leute mit größerem Umfang, ich beneide die mit 10 cm, und die mit 4.5 cm beneiden dafür dich (= Ich finde, deine Haare sehen gar nciht dünn aus :!:

@topic:

Ich habe mir gestern als Nachtzzopf nochmal einen Franzosen gemacht, und bin jetzt zufrieden genug, um mich damit auch tagsüber mal rauszutrauen ;) Heute hab ich den Schlaufendutt probiert und bin kläääglich gescheitert :shock: Ich glaub, das lass ich einmal bleiben, bis meine richtigen Haarstäbe ankommen :D Ich lass nochmal Bilder sprechen :D

Bild

Äh ja, von der Seite schaut das Teil nichtmal so schlimm aus wie von hinten :D

Außerdem rätsle ich schon seit Monaten, was ich mit meinen blöden, rausgewachsenen, gelbblonden Strähnen machen soll. Von abschneiden bis rot drüberfärben bis NHF drüberfärben überleg ich jede Möglichkeit.

Waruuum hab ich das nur gemacht? :evil: Am Anfang wars schön rot, aber jetzt... Die betroffenen Haare sind total kaputt, die Farbe ist furchtbar und rausgewachsen... meh. Am ehesten werd ich wohl braun drüberfärben und hoffen, dass es hält...

Hat irgendwer von euch andere Ideen? :(

Ich wünsch jedenfalls allen einen angenehmen Montagabend :nickt: :kaffee: (Lieblingssmiley)
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 20.05.2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
sumpfacker

#19 Beitrag von sumpfacker »

Meine Strähnen sind von der Sonne, ich dachte deine auch. Ich würde da gar nichts dran machen nur gut pflegen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lady Sophia

#20 Beitrag von Lady Sophia »

Hm, ich weiß nicht. Deine Strähnchen sehen schön natürlich aus, das gefällt mir auch sehr gut! Ich hab nichts dagegen, wenn die Haare ein bisschen ausbleichen.

Meine sind aber so richtig gelb, während der Rest meiner Haare dunkelbraun ist. Das kam bei den Fotos bisher nicht so rüber, weil entweder die Strähnen verdeckt waren (Längenfotos) oder alles total überbelichtet und nicht farbecht war (Frisurenfotos)

Naja, ich überleg mir da noch, was ich mache :)

Kaputt sind übrigens alle meine Haare, obwohl ich öfters Microtrimms mache. Bei gutem Licht sehen die Enden einfach ALLE total gesplisst aus :shock: Das ist so schlimm, ich fürchte Spliss kann ich niemals dezimieren :/ Dabei bin ich schon relativ lange Glätt- und Silikonfrei :( Vll hilft das sanftere Shampoo...
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
sumpfacker

#21 Beitrag von sumpfacker »

Hast du eine gute Schere zum trimmen, manchmal liegt es an der Schere das die splissen kann sogar beim Friseur passieren. Und wenn die wirklich so gelb sind würde ich wahrscheinlich die Strähnen auch färben/tönen geht ja gut mit Alufolienwickel.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lady Sophia

#22 Beitrag von Lady Sophia »

Hm, ich hab an sich eine gute, ist aber schon älter und ein paar mal runtergefallen... vermutlich schaff ich mir eine neue an!

Ja, ich werd wohl färben... nehm ich in den nächsten Tagen mal in Angriff
Lady Sophia

#23 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo ihr Lieben, hier bin ich schon wieder!

Heute war ich ein bisschen Shoppen, und zwar nur für die Haare ;) Gekauft hab ich diese Sachen:

Bild

• Haarfarbe für meine halb ausgewachsenen gelben Stähnen (die sind ohnehin schon kaputt und sehen einfach furchtbar aus)
  • Stinknormale Haarklemmen für Frisuren
  • Eine neue Haarschere von Jaguar \:D/ (37 Euro) Die schneidet sooo toll!!!
  • Einen grobzinkigen Holzkamm von ebelin. Der war allerdings teilweise rauh, deshalb hab ich ihn mit jeder Menge Nagellack behandelt :D Jetzt ist er ganz glatt!
Ich bin bisher sehr zufrieden mit Schere und Kamm, meine Strähnen überfärben werd ich erst am nächsten Waschtag (Samstag). Denke aber nicht, dass da viel schief gehen kann... sie müssen einfach dunkler werden, ganz genau NHF muss ja nicht sein.

Außerdem war heute Waschtag, allerdings bevor ich mich fürs Färben entschieden hab ;) Sonst hätte ich das gleich gemacht. Hier ein Foto meiner Haare nach dem Waschen:

Bild

Für meine Verhältnisse glänzen sie sehr schön! Ich hab als Prewash Kur Condi mit Macadamiaöl vermischt und eine Stunde einwirken lassen... vermutlich deshalb. Dieser komische unscharfe Fleck ist wohl ein Belichtungsfehler :gruebel:

In nächster Zeit werde ich dank neuer Schere vermehrt S&D machen und natürlich die Strähnen überfärben :) Zum Glück sind es nur 2 große!

Ganz Liebe Grüße und einen schönen Abend von mir
:kafcomp:
Chika

#24 Beitrag von Chika »

Uh, hübsche Haare UND hübsche Person :o
Lady Sophia

#25 Beitrag von Lady Sophia »

Uiui danke :oops: *rot werd*

Du wirst sehn, deine Haare sind in einiger Zeit länger als meine! :D Locken verlangsamen das Wachstum ziemlich :roll:

Und supersüßen Avatar hast du. Ist das dein Hamster (?) ?
Chika

#26 Beitrag von Chika »

Hihi, nicht bei meinen Schnecken-Haaren, die sich sogar weigern ihren cm im Monat zu schaffen ;) Ne, ist nicht mein Hamster, aber der ist voll knuffig :yippee:
papayababe

#27 Beitrag von papayababe »

die Haare sind superschön,die Schere wäre mir zu teuer( aber erstrebenswert)nahm die Küchenschere :)
Lady Sophia

#28 Beitrag von Lady Sophia »

Danke, papayababe!

Ich finde die Schere auch teuer, aber leider habe ich extrem viel Spliss, deshalb musste ich mir eine sehr gute kaufen... ich fürchte, sonst werde ich den Spliss nie los ;) Du hast ja, nach deine Signatur zu urteilen, gesunde Spitzen! Da ist das was anderes.
papayababe

#29 Beitrag von papayababe »

ja da hab ich Glück,Spliss kenn ich nicht ,auch nicht als die Haare viel länger waren,aber deine Haare sind sehr schön,bei mir hängen sich die Wellen immer raus,ohne Condi werden sie aber zu voluminös
Princess

#30 Beitrag von Princess »

Wahnsinn wie sich deine Haarstruktur verändert hat.
Ich hatte ebenfalls dünnes, glattes, (kurzes) Haar als Kind, aber zu solchen Locken habe ich es nicht geschafft^^.

Du hast sehr schöne Haare, wünsche dir dass du den Spliss erfolgreich dem Kampf ansagst und der bald passé ist.

VIEL ERFOLG BEIM ZÜCHTEN, werde es gerne weiterverfolgen :).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Antworten