bin zwar ein bißchen spät dran, dachte aber, ich geb euch was zu lachen.
es ist etwa sechs jahre her, ich hatte schöne, blondierte haare, bis etwa auf die schulterblätter. tolle idee: ich machte ne dauerwelle drauf!
noch tollere idee: ich wollte auf einmal keine blondine mehr sein. wer sich auskennt, der kann sich vorstellen, wieviele färbungen über kupfer, dunkelrot, braun, rotbraun, rotschwarz, schwarz, blauschwarz........nötig waren-man kann oft blondiertes haar nicht einfach mal dunkel färben, abgesehen von schwarz würde es grün, grau, sonstwas geben.
gut. chemie-blauschwarz mit dauerwelle.
ein jahr später: schnauze voll von schwarz! es dauerte zwei wochen, an denen mir meine arme geduldige freundin jeden abend dreimal hintereinander die haare richtig brutalo-blondierte. man sah richtig, wie fast schon schicht um schicht von farbe rausgeätzt wurde, ich hatte schon blutige offene stellen auf der kopfhaut, aber egal.....
nach zwei wochen nerven- kopfhautzerätzenden, teuren quälereien stellten wir im stadium "flamingo-rosa-apricot-orange" mit schneeweißem ansatz fest, daß nix mehr ging. das wars. heller war nicht.....
aber eins muß ich noch sagen: spitzenschneiden lassen konnte ich mir sparen, nach diesen zwei wochen wußte ich, was ein chemischer haarschnitt sein soll. meine haare kürzten sich von ganz allein auf kinnlänge, super....
habe letztes jahr versucht, mein rotes henna rauszublondieren. bin aber bissi klüger, habs an zwei drei strähnen mehrmals versucht, aber heller als hellorange wurde es nicht. diesmal sind mir meine haare zu wertvoll, ich behalte sie lieber, und schau nach einem unchemischen übergang....
wird wohl was geben...
jedenfalls bin ich nach all dem sch....den ich gebaut habe, froh, daß mir meine haarwurzeln nicht abgestorben sind. und ich werd nen teufel tun, und mir jemals wieder so einen dreck in die haare zu klatschen!