Nachdem ich gestern und heute mal hier im Forum quergelesen habe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. : )
Ich bin Jahrgang 86, lebe in Süd-West Hessen und bin auch gerade am Haare-züchten. Mein größtes Haar-Problem zur Zeit sind meine Stufen, die leider sehr langsam rauswachsen. Bis vor einem Jahr hatte ich ca. Taillenlänge - bis ich aus einer Laune heraus beschloss, mir einen Pony und Stufen schneiden zu lassen. Großer Fehler. Jedenfalls reicht mir das Gestrüpp insgesamt wieder bis ca 10 cm über den Bh-Verschluss und die seltsame Stufe bis kurz übers Kinn. Der Pony ist da zum Glück irgendwie drin verschwunden.. Auf jeden Fall ist es mein Ziel, wieder Taillenlänge zu erreichen- ob mit oder ohne Stufen. Achso und außerdem lasse ich auch noch chemische Farbe rauswachsen, die ein Sammelsurium aus allen Colorationen ist, die ich in den letzten Jahren draufgehauen habe. (lange Zeit schwarz, dann Ansatz rot/pink/lila usw. nachgefärbt, meine Naturhaarfarbe ist Mittelbraun) Durch zahlreiche Tönungen sieht das alles jetzt rotbraun aus.
Hm naja das wäre es wohl soweit. Werde demnächst mal ein Projekt mit Bildern starten. : o )
Moin,
durch Zufall hier gelandet, mußte ich mich gleich anmelden.
Super, ein Forum für lange Haare. Ja, wir Langhaarigen haben es nicht einfach - immer wollen alle, daß wir unsere Pracht abschneiden - wieso eigentlich?
Freue mich schon auf das Entdecken und habe auch schon ein paar Fragen parat.....
Zu mir: ich zähle 42 Winter, mein Straßenköter-blondes Haar mit viel rot und leider auch schon viel grau (und Naturwelle) habe ich mühsam bis zur Taille gezüchtet. Leider bricht es schneller, als es länger wird.....(dabei hätte ich es gern so wie früher bis weit über den Hintern ) - und immer dünner wird es auch, obwohl ich keine Silikonöl-haltigen Präparate verwende....
Spaß Spaß Spaß. Ich bin dieselbe olle Mata, habe nur meinen allzu pompösen Namen von der Opernheldin kürzen lassen. Bin ja keine große Diva, sondern nur ein braves Hausmüterchen mit Dutt und 15 Flaschen Öl unterm Waschbecken. He he.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Huh,
na dann stell ich mich auch mal kurz vor,
also ich heiße Ronja,bin 15 Jahre alt.
Ja,was gibst noch zu sagen
hergebracht haben mich meine ca.54 cm langen Locken,in der netten Farbe die ich nie richtig definieren kann
Ein dunkelblond mit etwas brauner"Unterwolle"und rötlichem Schimmer
Hoffe hier viele schöne Frsuren für diese "Wolle"da auf meinem Kopf zu finden und natürlich auch nützliche Tipps
seit längerem bin ich eine heimliche Mitleserin dieses Forums, was mir meine Haare in den letzten 3 Monaten bereits merklich danken
Ich gehöre bereits zu den älteren Semestern 39J. wohne in der Schweiz.
Ich habe meine Haarpflege, nachdem ich vor ca. 1,5 Jahren plötzlich ziemlichen Haarausfall unbekannter Genese hatte, auf NK umgestellt, was sehr schnell zu einer Erholung desselben geführt hat. Was ich hier über Haarpflege gelesen habe spricht mir sehr aus dem Herzen, da es sozusagen die Weiterführung und Verfeinerung meiner Ideen ist.
Herzlich Willkommen allen Neuzugängen und viel Spass hier.
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden
"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Möchte mich hier auch gern vorstellen.
Ich bin 25 und wohne in Schleswig-Holstein (wird wohl nicht jeder gleich was mit dem Namen meines Dorfes anfangen können ).
Vor etlichen Wochen bin ich über die studiVZ-Gruppe der Langhaarfetischisten zum ersten Mal über richtige Haarpflege gestolpert. Und darüber bin ich dann auf dieses Forum gekommen. Ich hab schon viel gelernt und meine Haare danken es mir.
Nach einer Phase des Haare-schulterkurz-und-gestuft-schneiden (hab mich leider zu Stufen überreden lassen - die Haare seien ja sonst so langweilig... ), lass ich sie mir jetzt wieder wachsen.
Ein Avatar folgt, sobald ich rausgefunden hab, wie ich die Bilder runter auf 16 KB bringe.
Hallo
Ich lese nun auch schon eine Weile mit und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Viola und bin 17 Jahre alt. Meine Haare sind ca. 62 cm lang (wenn ich richtig gemessen hab ^^) und ich hoffe, dass ich irgendwann mal hüftlange Haare (oder länger ) haben werde.
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen und frohes züchten/schreiben
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille
es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht
Ziel 3: Steißbein (89cm)